Die Suche ergab 2913 Treffer

von thwidra
So, 4. Apr 2021, 19:38
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 872
Zugriffe: 37746

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Ja, vor allem Teil 2 ist ganz stark darauf ausgelegt. Hier gibt es auch jede Menge Spielmodi zur Auswahl. Ich habe selbst in Teil 2 nur den Stroymodus gespielt.
von thwidra
So, 4. Apr 2021, 19:33
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 872
Zugriffe: 37746

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Orcs must die! und Orcs must die! 2 : Da bin ich doch glattweg mal dafür. Beide Spiele sind im Tower Defense-Genre angesiedelt, allerdings kämpft man mit einem Helden in den 3D-Levels mit, um die Orcs in den mittelalterlichen Burgen-Dungeons aufzuhalten. Nachdem man also eine Reihe von Fallen geleg...
von thwidra
Mo, 15. Mär 2021, 21:21
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 872
Zugriffe: 37746

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Das habe ich schon vor über fünf Jahren gespielt und das ist natürlich das bessere Zombie-Actionspiel. ;) Vielleicht müsste ich das auch noch mal rauskramen und mir mit den ganzen Addons und DLCs anschauen, die in der Zwischenzeit erschienen sind.
von thwidra
So, 14. Mär 2021, 16:54
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 872
Zugriffe: 37746

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Dead Island Riptide : Die Forstsetzung bzw. das Standalone-Addon zu Dead Island schließt direkt an dessen Ende an und spielt sich insgesamt auch genauso wie Dead Island. Nur dass es hier nur zwei große Missionsgebiete gibt, was aber auch völlig OK ist. Länger hätte es wirklich nicht sein dürfen. Di...
von thwidra
Do, 11. Mär 2021, 18:53
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 872
Zugriffe: 37746

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Rage habe ich nun auch noch mal durchgespielt. Ich fand es damals kurz nach Erscheinen ganz spaßig, habe es danach aber nie wieder angerührt. Ganz so spaßig fand ich es heutzutage nicht mehr, es ist zwar immer noch gut spielbar, aber technisch leider überhaupt nicht gepflegt worden. Heute hat man p...
von thwidra
Mo, 1. Mär 2021, 22:18
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 872
Zugriffe: 37746

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Die definitive Edition ist (im Gegensatz zu originalen) in HD, hat neue Spieler Modelle und ein physikalisches Shader System und außerdem beinhaltet es alle erschienenen Addons. Und mehr als diese beiden Dead Island games gibt es auch nicht. ;) Also zumindest ich habe noch ein Dead Island: Epidemic...
von thwidra
So, 28. Feb 2021, 14:42
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 872
Zugriffe: 37746

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Dead Island als Definitive Edition: Keine Ahnung was in dieser Ausgabe anders ist als zum Originalspiel, außer ein paar Grafikeffekten sehe ich keinen Unterschied, Quests, Handlung, Spielgebiete sind dieselben. Ich habe Dead Island schon mal vor ein paar Jahre durchgespielt und fand es zwar insgesa...
von thwidra
Sa, 20. Feb 2021, 14:07
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Rundenstrategie à la Panzer General
Antworten: 32
Zugriffe: 1123

Re: Rundenstrategie à la Panzer General

Ok danke für die Tipps, ich versuche das Verhältnis der Einheiten untereinaner zu beachten. Ich habe mich dank der Guides mal intensiver mit den Konzepten Entrenchment, Surpression, Mass Attack und Surrender beschäftigt. Mir gelingt das tatsächlich schon besser, man muss es einfach konsequent anwend...
von thwidra
Fr, 19. Feb 2021, 19:09
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Rundenstrategie à la Panzer General
Antworten: 32
Zugriffe: 1123

Re: Rundenstrategie à la Panzer General

Seit einer Weile spiele ich auch Panzer Corps und das erinnert mich ganz stark an Panzer General 3D, was ich damals sehr gerne gespielt habe. Das Spielprinzip ist dasselbe und unterscheidet sich nur in Details. Mir macht Panzer Corps fast genauso viel Spaß wie damals Panzer General 3D – allerdings m...
von thwidra
So, 7. Feb 2021, 14:14
Forum: Spiele & Hardware
Thema: The Witcher
Antworten: 34
Zugriffe: 2833

Re: The Witcher

Und jetzt habe ich noch mal The Witcher 2: Assassins of Kings durchgespielt, diesmal auf der Seite von Iorveth und Vergen. Witcher 2 ist im Vergleich zu Vorgänger und Nachfolger weitaus geringer im Umfang und hat pro Kapitel immer nur eine Handvoll Nebenquests. Es konzentriert sich stattdessen stark...
von thwidra
So, 7. Feb 2021, 14:05
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 872
Zugriffe: 37746

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Vier kleine Indie-Spiele und ein großes Spiel habe ich in der letzten Zeit gespielt: Anomaly Korea : Das ist ein weiteres Spiel im Stil der Mobile Campaign von Anomaly Warzone Earth. Die 12 Missionen sind fix durchgespielt, haben an manchen Stellen nur ihren Frustfaktor, wenn es durch eine besonders...
von thwidra
So, 24. Jan 2021, 13:28
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 872
Zugriffe: 37746

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Besagtes Castlevania habe ich kürzlich auch angespielt, aber nach 2,5 Stunden wieder zur Seite gelegt. Mich hat vor allem die starre Kamerastellung gestört und das ewige Herumprobieren, um den Bosgegner im Eis realtiv am Anfang besiegt zu bekommen. Das war mir tatsächlich zu frustrierend. Bei manche...
von thwidra
Di, 19. Jan 2021, 19:44
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 872
Zugriffe: 37746

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

The Next BIG Thing : Nach den Runaway-Adventures haben sich die Macher mit Next BIG Thing an neuen Adventure-Stoff gewagt und ich fand das Spiel durchaus witzig und unterhaltsam, die Dialoge sind manchmal herrlich sarkastisch und geben den Charakteren Charakter. Auch ist es schön gezeichnet und ani...
von thwidra
Di, 5. Jan 2021, 19:13
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 872
Zugriffe: 37746

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Atom Zombie Smasher : Ein kleines Indie-Game, in dem es Zombies an den Kragen geht. Man sieht in jedem Einsatz die Stadt als Viereck von oben, von ein paar Eingängen strömen Zombies rein und die Stadtbewohner müssen per Hubschrauber gerettet werden. Zombies und Einwohner werden nur als Punkte in de...
von thwidra
Sa, 2. Jan 2021, 15:23
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiel des Jahres 2020
Antworten: 32
Zugriffe: 792

Re: Spiel des Jahres 2020

Hier noch die Top 10 von Eurogamer.net, die ich neben RPS, ArsTechnica und Polygon halbwegs regelmäßig lese. Die Top50 ist eine Leserwahl, ich tippe nur die ersten 10 Plätze ab: https://www.eurogamer.net/articles/2021-01-01-eurogamer-readers-top-50-games-of-2020 10. Doom Eternal 9. Microsoft Flight ...