Die Suche ergab 3088 Treffer

von thwidra
Sa, 16. Mär 2024, 17:14
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 1060
Zugriffe: 87694

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

One Finger Death Punch ist mal echt klasse. Habe das nun zum zweiten Mal durchgespielt, immer ein paar Runden am Abend und es macht wahnsinnig Spaß, Strichmännchen im Kung Fu-Style zu besiegen. Der Spielflow mit nur zwei Buttons nach links und rechts ist so brillant, manchmal konnte ich den Control...
von thwidra
Mo, 11. Mär 2024, 21:41
Forum: Community
Thema: Probleme mit Forum
Antworten: 260
Zugriffe: 32959

Re: Probleme mit Forum

Es scheint aber keine eMail-Benachrichtungen bei neuen Posts mehr zu geben. Was jetzt nicht schlimm ist, mir nur gerade auffällt.
von thwidra
Mo, 11. Mär 2024, 21:40
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 1436
Zugriffe: 106959

Re: Cable Guys

Würde ich auch so sagen, bei Szenenwechsel und etwas unregelmäßig, gefühlt war es in der ersten Hälfte des Films eine Unterbrechung mehr und in der zweiten Hälfte eine weniger. Kann mich jetzt aber täuschen. Und bei mir waren es auch komplett unterschiedliche Spots.
von thwidra
So, 10. Mär 2024, 20:39
Forum: Community
Thema: Probleme mit Forum
Antworten: 260
Zugriffe: 32959

Re: Probleme mit Forum

Ja, ebenso vielen Dank! Ich bin gern einmal bereit, ein Fläschen Wein an Chellie und Doc Solo zu spendieren für die Mühen. :)
von thwidra
So, 10. Mär 2024, 20:36
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 1436
Zugriffe: 106959

Re: Cable Guys

zumal Prime ja in einer Woche das Abo-Modell umstellt - ich hab momentan weder auf die Preiserhöhung noch Werbeunterbrechungen Lust. Seit der Umstellung habe ich vier Filme gesehen und bei keinem wurde Werbung gezeigt. Dazu eine Serienfolge, hier gab es eine einminütige Unterbrechung. Also ich würd...
von thwidra
So, 10. Mär 2024, 20:33
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 1060
Zugriffe: 87694

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Clockwork Tales: Of Glass and Ink : Ich glaube, ich habe zum ersten mal ein Hidden Object-Adventure gespielt. Und ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Ok, die Story war nett, die paar Schauplätze auch schön gezeichnet. Schnell durchgespielt war es ohnehin. Aber sonst ist da nichts weiter ...
von thwidra
So, 3. Mär 2024, 10:37
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2024

Dune: Part Two ist genauso fulminant wie Teil 1 und damit ein Fest für Augen und Ohren, und ich bin natürlich begeistert. :D Ich finde eben schon, dass es die bestmögliche Filmadaption ist, die man für Dune mit der heutigen Technologie bekommen kann. Themen und Motive von Glaubenskrieg über Prophez...
von thwidra
Fr, 23. Feb 2024, 19:10
Forum: Medien & Technik
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 496
Zugriffe: 43417

Re: was lest ihr gerade?

Erst mal habe ich wieder ein Karl May -Buch gelesen, Band 3 des Orientzyklus Von Bagdad nach Stambul . Und was ich zunächst für einen lockeren Pageturner mit ordentlichem Unterhaltungswert gehalten habe, wurde in diesem Band zu einer intensiven, emotionalen Achterbahnfahrt. Die Kapitel in der Mitte ...
von thwidra
Di, 20. Feb 2024, 19:34
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 1060
Zugriffe: 87694

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Thunder Wolves jetzt doch noch durchgespielt, es ist aber auch ein sehr kurzes Spiel, die 13 Missionen sind in zwei bis drei Stunden absolviert und ich war selbst überrascht, die End Credits auf dem Bildschirm zu sehen. Die Arcade-Helikopteraction in einem fiktiven 1990-Szenario ist spaßig, die Mis...
von thwidra
Sa, 17. Feb 2024, 21:14
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 1060
Zugriffe: 87694

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Reversion Chapter 1 - The Escape , Reversion Chapter 2 - The Meeting , Reversion Chapter 3 - The Return sind Kurzadventures von einem argentinischen Team, die eine kleine, zusammenhängende Geschichte erzählen. Unser Protagonist wacht im Jahr 2035 in einem zerstörten Buenos Aires ohne Erinnerungen w...
von thwidra
So, 11. Feb 2024, 18:01
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 1060
Zugriffe: 87694

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Company of Heroes 2 : Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende. Mal wieder. Dabei ist Company of Heroes 2 zumindest in der Basisversion bestenfalls ein ganz netter Versuch Weltkriegs-Echtzeitstrategie mit Spielspaß zu verbinden. Ich habe mehrere Versuche gebraucht, in das Spiel hineinzufinden, die Lernkurv...
von thwidra
Mi, 31. Jan 2024, 20:27
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 1060
Zugriffe: 87694

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Reus : Das Spiel ist eine Göttersimulation, hier steuert man vier Giganten, die für Wald, Wasser, Berge und Sumpf zuständig sind. Die Giganten können über ihre Fähigkeiten das Land dann noch mit unterschiedlichen Ressourcen ausstatten, damit es besiedelt wird. Einmal besiedelt, fangen die Menschen ...
von thwidra
Mi, 31. Jan 2024, 19:23
Forum: Medien & Technik
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 496
Zugriffe: 43417

Re: was lest ihr gerade?

Den Dracula-Film von Coppola habe ich auch vor vielen Jahren schon mal gesehen, kann mich aber nicht mehr an alles erinnern. Steht für demnächst mal auf der Watchlist, vorher schaue ich aber mal in die alten Filme mit Christopher Lee rein, da gibt's einige bei Prime. Den Frankenstein-Film kenne ich ...
von thwidra
Di, 30. Jan 2024, 19:48
Forum: Medien & Technik
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 496
Zugriffe: 43417

Re: was lest ihr gerade?

Zunächst habe ich den zweiten Band des Orient-Zyklus von Karl May gelesen, nämlich „Durchs wilde Kurdistan“, was ich wieder sehr angenehm zu lesen fand. Jetzt habe ich nur noch 94 Bände der Gesammelten Werke vor mir. :meta: :lol: Dann ging es mit Bram Stokers Dracula weiter, womit ich wieder einen K...
von thwidra
Di, 9. Jan 2024, 21:26
Forum: Medien & Technik
Thema: Sehenswerte Kinofilme...
Antworten: 405
Zugriffe: 32172

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Die große Keilerei ist zumindest eine US-Produktion mit Warner Bros., laut IMDB die erste die er gemacht bzw. die erschienen ist. Cannonball Run ist kurz danach erschienen. Den Film lasse ich aber aus, hier wird Jackie Chan noch nicht mal auf dem Plakat genannt oder gezeigt.