Die Suche ergab 2973 Treffer

von thwidra
Sa, 13. Aug 2022, 16:42
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 984
Zugriffe: 65619

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

XCOM: Enemy Unkown ist ja hier allseits bekannt und macht auch mir immer noch viel Spaß. Ich glaube, ich habe es seit Erscheinen nun das dritte Mal durchgespielt, plus einmal Enemy Within, was demnächst noch mal drankommt. Die Rundentaktik ist gemütlich, gleichzeitig fesselnd und schön geradlinig. ...
von thwidra
Mo, 25. Jul 2022, 19:54
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 984
Zugriffe: 65619

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Planets Under Attack : Ein simpel gehaltenes Strategiespiel, in dem Planeten erobert werden. Das Spiel ist dabei in ca. 30 Missionen gestückelt, die mit einer super einfachen und ein bisschen kindischen Geschichte zusammengehalten werden. Jedenfalls produziert ein Planet immer fleißig Kampfflieger,...
von thwidra
So, 17. Jul 2022, 15:34
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2022
Antworten: 12
Zugriffe: 496

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2022

Thor: Love and Thunder : Und der neueste Marvel-Streich ist gewohnt fantastisch anzusehen, zumindest für das Comicfilmgenre. Der ganze Film ist total albern, die Gagdichte ziemlich hoch und visuell ist es wieder ein Augenschmaus. Taika Waititi bringt mit einem fiesen 80er-Jahre-Rockmusik-Design noc...
von thwidra
Fr, 15. Jul 2022, 19:09
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 984
Zugriffe: 65619

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Torchlight 2 : Ach ja, das Spiel hat auch heute noch eine schöne wohlige Atmosphäre, ich hab mich gern durch Torchlight 2 gekämpft, diesmal als Engineer mit einem kleinen Bot, der mich immer wieder geheilt und Mana spendiert hat. Großartig. Es kommt natürlich nicht an den Klassenprimus Diablo 3 ran...
von thwidra
So, 10. Jul 2022, 20:55
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 984
Zugriffe: 65619

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Spec Ops: The Line : Auch ein kurzweiliger Shooter nicht ganz im Stil von Call of Duty, aber durchaus ähnlich. Am Anfang habe ich mich mit dem Spiel schwergetan und es nach ein paar Levels für mehrere Wochen zur Seite gelegt. Gegnerwelle um Gegnerwelle und gefühlt kein Vorankommen… Ich habe es dann...
von thwidra
So, 26. Jun 2022, 14:18
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 984
Zugriffe: 65619

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Also Darksiders ist ja durchaus ein gutes Spiel, aber ich fand es ganz schön zäh und habe es aufgrund eines Bugs jetzt irgendwo im letzten Viertel abgebrochen. Darksiders ist eine Mischung aus God of War und Tomb Raider in einem halb höllen-, halb erdenmäßigen Setting. Die Menschheit hat’s nicht ges...
von thwidra
Mo, 6. Jun 2022, 15:55
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2022
Antworten: 12
Zugriffe: 496

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2022

Top Gun: Maverick habe ich vorgestern gesehen und kann ihn definitiv weiterempfehlen. In Anbetracht der schieren Masse an Comicverfilmungen und SciFi-Filmen tut es auch mal gut, einen Film zu sehen, der noch irgendwie realistisch aussieht und nicht bis Oberkante Unterlippe mit CGI-Effekten vollgest...
von thwidra
Di, 10. Mai 2022, 20:25
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2022
Antworten: 12
Zugriffe: 496

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2022

The Batman : Gleich noch eine Comicverfilmung hinterher. Ich guck Batman ja durchaus gerne, vor allem seit der Nolan-Trilogie bin ich angetan. Ich habe mir sogar vorgenommen, mal in die ganzen DC-Comics reinzulesen – wenn ich es mal schaffe, mir einen gescheiten Überblick zu verschaffen. Der neue F...
von thwidra
So, 8. Mai 2022, 21:34
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2022
Antworten: 12
Zugriffe: 496

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2022

Doctor Strange in the Multiverse of Madness : Tja, eigentlich boykottiere ich neue Marvel-Filme ja seit Endgame*, aber gestern wurde ich dann wieder mit ins Kino geschleift. Der zweite Strange-Film ist kurz gesagt fantastisch und der Besuch hat sich sehr wohl gelohnt. Visuell ist der Film ein klein...
von thwidra
Mi, 4. Mai 2022, 19:11
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Return to Monkey Island
Antworten: 9
Zugriffe: 382

Re: Return to Monkey Island

Ich hab das Interview endlich auch mal gelesen und finde es auch sehr interessant. Mir gefällt auch, dass sie die anderen Spiele (Curse of Monkey Island, Escape from Monkey Island, Tales...) nicht ganz außer Acht lassen wollen.
von thwidra
Mi, 4. Mai 2022, 19:09
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 984
Zugriffe: 65619

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Ist echt Zufall und hat sich einfach seit einem Monat so ergeben. Als nächstes ist Darksiders dran, was danach kommt weiß ich noch nicht.
von thwidra
Di, 3. Mai 2022, 20:11
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 984
Zugriffe: 65619

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Deadlight : Alle Spiele fangen mit „D“ an, jedenfalls bei mir in letzter Zeit. Deadlight ist wieder ein kurzweiliges Spiel, ein Side-Scroller nach einer Zombie-Apokalypse in den 1980er Jahren und man kämpft sich durch eine zerstörte amerikanische Stadt, muss viel springen, klettern, hin und wieder ...
von thwidra
Do, 21. Apr 2022, 21:46
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 984
Zugriffe: 65619

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

The Darkness II : Ein nettes, kurzweiliges Fantasy-Actionspiel mit Ballern, Splatter-Angriffen und einer durchaus umfangreichen Story für ein solches Spiel. Ich fand es nett gemacht, wobei in Summe nichts davon irgendwie überragend ist, sondern typisch solide Standardkost auf anständigem Niveau. Ic...
von thwidra
Di, 19. Apr 2022, 20:16
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 984
Zugriffe: 65619

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

The Dark Eye: Chains of Satinav / Satinavs Ketten habe ich hinter mir. Das ist ein nettes, kleines Point-and-Click-Adventure von Daedalic im Fantasy-Setting von Das Schwarzee Auge (über das ich im Grunde nichts weiß). Das Spiel ist wirklich schön gezeichnet, die Grafiken sind echt toll. Ich bin auc...
von thwidra
Do, 7. Apr 2022, 19:39
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 984
Zugriffe: 65619

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Hach, ein grafisch modernes Remake von Max Payne 1 & 2, das wäre was. Neulich haben wir noch drüber gesprochen, jetzt wird's schon wahr. :lol: Hoffentlich versaubeutelt es Rockstar nicht genauso wie bei den GTA-Remakes, das ist meine einzige Sorge. https://www.eurogamer.net/max-payne-1-and-2-re...