Die Suche ergab 2919 Treffer

von thwidra
Di, 4. Mai 2021, 19:12
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Epic Store, Game Pass & Co
Antworten: 114
Zugriffe: 634

Re: Epic Store, Game Pass & Co

Allerdings fehlen in der Liste auch eine ganze Anzahl freier Spiele. Für das Verschenken von GTA V hat Epic bestimmt ein paar Millionen (mehr) hingelegt. Und ein Detail auf Basis der Statistik wäre noch interessant: wie viele Leute, die sich für ein oder mehrere freie Spiele angemeldet haben, haben ...
von thwidra
Di, 4. Mai 2021, 19:07
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 886
Zugriffe: 38869

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Die Original-Quests sind ja noch alle im Spiel und auf die trifft man als erstes, wahrscheinlich hast du dann auch nur die gesehen. Ich bin jetzt bei der vorletzten Mission der Original-Kampagne und habe die erstmal zurückgestellt, weil sie grindiger Mist ist. Das ist wirklich das schlechteste, was...
von thwidra
Mo, 3. Mai 2021, 18:24
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 886
Zugriffe: 38869

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Das habe ich letztes Jahr bei einem Free Weekend auf Steam auch mal angespielt und dabei einige Quests gelöst. Ich staune ein bisschen, dass das Spiel inzwischen weiterentwickelt wurde und spielerisch mehr bietet als Fallout 4. Grafisch fand ich es schön, ein regelrechter Quantensprung von den Vorgä...
von thwidra
Sa, 1. Mai 2021, 14:15
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 886
Zugriffe: 38869

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Die Kritik an der Steuerung hatte Dirty Harry auch schon mal genannt. Ich habe die Remastered-Fassung auf der PS4 Pro gespielt. Nathan schwankt links und rechts einer gedanklichen Linie entlang. Das führt dann schon mal dazu, dass er daneben hüpft und man neu ansetzen muss. Das ist nicht super schli...
von thwidra
Fr, 30. Apr 2021, 18:48
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 886
Zugriffe: 38869

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Uncharted 3: Drake’s Deception : Ja, gut gemachte Fortsetzung, nach Schema F eben. Es macht Spaß, dem Abenteuer zu folgen, auch wenn es in der Mitte mal etwas eintönig und erst im letzten Drittel wieder interessanter wird. Nathan und Sully folgen auf ihrer Schatzsuche einem Hinweis nach dem nächste...
von thwidra
Sa, 17. Apr 2021, 13:49
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 886
Zugriffe: 38869

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Batman: Arkham City : Zweiter Teil der Arkham-Serie. Ich fand es ganz OK, obwohl mir der Vorgänger doch etwas besser gefallen hat. Arkham City ist nicht mehr ganz so kompakt wie Arkham Asylum. Man verbringt viel Zeit, um von einer Mission zur nächsten zu gelangen, denn in der Stadt gibt es immer wi...
von thwidra
So, 4. Apr 2021, 19:38
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 886
Zugriffe: 38869

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Ja, vor allem Teil 2 ist ganz stark darauf ausgelegt. Hier gibt es auch jede Menge Spielmodi zur Auswahl. Ich habe selbst in Teil 2 nur den Stroymodus gespielt.
von thwidra
So, 4. Apr 2021, 19:33
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 886
Zugriffe: 38869

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Orcs must die! und Orcs must die! 2 : Da bin ich doch glattweg mal dafür. Beide Spiele sind im Tower Defense-Genre angesiedelt, allerdings kämpft man mit einem Helden in den 3D-Levels mit, um die Orcs in den mittelalterlichen Burgen-Dungeons aufzuhalten. Nachdem man also eine Reihe von Fallen geleg...
von thwidra
Mo, 15. Mär 2021, 21:21
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 886
Zugriffe: 38869

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Das habe ich schon vor über fünf Jahren gespielt und das ist natürlich das bessere Zombie-Actionspiel. ;) Vielleicht müsste ich das auch noch mal rauskramen und mir mit den ganzen Addons und DLCs anschauen, die in der Zwischenzeit erschienen sind.
von thwidra
So, 14. Mär 2021, 16:54
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 886
Zugriffe: 38869

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Dead Island Riptide : Die Forstsetzung bzw. das Standalone-Addon zu Dead Island schließt direkt an dessen Ende an und spielt sich insgesamt auch genauso wie Dead Island. Nur dass es hier nur zwei große Missionsgebiete gibt, was aber auch völlig OK ist. Länger hätte es wirklich nicht sein dürfen. Di...
von thwidra
Do, 11. Mär 2021, 18:53
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 886
Zugriffe: 38869

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Rage habe ich nun auch noch mal durchgespielt. Ich fand es damals kurz nach Erscheinen ganz spaßig, habe es danach aber nie wieder angerührt. Ganz so spaßig fand ich es heutzutage nicht mehr, es ist zwar immer noch gut spielbar, aber technisch leider überhaupt nicht gepflegt worden. Heute hat man p...
von thwidra
Mo, 1. Mär 2021, 22:18
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 886
Zugriffe: 38869

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Die definitive Edition ist (im Gegensatz zu originalen) in HD, hat neue Spieler Modelle und ein physikalisches Shader System und außerdem beinhaltet es alle erschienenen Addons. Und mehr als diese beiden Dead Island games gibt es auch nicht. ;) Also zumindest ich habe noch ein Dead Island: Epidemic...
von thwidra
So, 28. Feb 2021, 14:42
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 886
Zugriffe: 38869

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Dead Island als Definitive Edition: Keine Ahnung was in dieser Ausgabe anders ist als zum Originalspiel, außer ein paar Grafikeffekten sehe ich keinen Unterschied, Quests, Handlung, Spielgebiete sind dieselben. Ich habe Dead Island schon mal vor ein paar Jahre durchgespielt und fand es zwar insgesa...
von thwidra
Sa, 20. Feb 2021, 14:07
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Rundenstrategie à la Panzer General
Antworten: 32
Zugriffe: 1162

Re: Rundenstrategie à la Panzer General

Ok danke für die Tipps, ich versuche das Verhältnis der Einheiten untereinaner zu beachten. Ich habe mich dank der Guides mal intensiver mit den Konzepten Entrenchment, Surpression, Mass Attack und Surrender beschäftigt. Mir gelingt das tatsächlich schon besser, man muss es einfach konsequent anwend...
von thwidra
Fr, 19. Feb 2021, 19:09
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Rundenstrategie à la Panzer General
Antworten: 32
Zugriffe: 1162

Re: Rundenstrategie à la Panzer General

Seit einer Weile spiele ich auch Panzer Corps und das erinnert mich ganz stark an Panzer General 3D, was ich damals sehr gerne gespielt habe. Das Spielprinzip ist dasselbe und unterscheidet sich nur in Details. Mir macht Panzer Corps fast genauso viel Spaß wie damals Panzer General 3D – allerdings m...