Die Suche ergab 2982 Treffer

von thwidra
Mi, 9. Nov 2022, 21:34
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Return to Monkey Island
Antworten: 14
Zugriffe: 653

Re: Return to Monkey Island

Ich habe es angespielt, aber mir fehlt gerade die Zeit, mich da richtig reinzuknien. Ein bisschen will ich es mir auch für die Weihnachtszeit aufheben, hoffentlich wird es dann etwas ruhiger. Von der ersten Stunde her kann ich aber schon sagen, dass ich mich wieder in die alte Monkey Island-Welt ver...
von thwidra
Sa, 29. Okt 2022, 15:40
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2022
Antworten: 28
Zugriffe: 1019

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2022

Stimmt, Ballon war ja auch von Michel Herbig. Der ist auch gut gemacht, lohnt sich in jeden Fall mal zu gucken. Da hatte ich vor etlichen Jahren, bevor es den Film gab, mal die Möglichkeit einen der DDR-Flüchtlinge kennenzulernen, der diese Ballonflucht in einem Vortrag dargestellt hat. Da ist ja ei...
von thwidra
Fr, 28. Okt 2022, 22:30
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2022
Antworten: 28
Zugriffe: 1019

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2022

Tausend Zeilen : Ein deutscher Film, rette sich wer kann! :o Nein, im Ernst, ein durchaus guter Film von Michael Herbig, der auf wahren Begebenheiten beruht. Es geht um den Relotius-Skandal und einen deutlichen Schritt im Niedergang eines deutschen Leitmediums. Natürlich sind die Namen im Film verä...
von thwidra
Fr, 28. Okt 2022, 22:01
Forum: Medien & Technik
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 410
Zugriffe: 34355

Re: was lest ihr gerade?

The Man in the High Castle von Philip K. Dick habe ich nun seit einer Weile schon durch und halte es für ein großartiges Buch. Die Geschichte ist kurzweilig, plätschert vielleicht manchmal etwas dahin, hat mich aber immer bei der Stange gehalten. Die offensichtliche Besonderheit ist natürlich das S...
von thwidra
Mi, 28. Sep 2022, 18:53
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Dishonored - Die Ehre der Schleichgames ist wieder intakt
Antworten: 17
Zugriffe: 1051

Re: Dishonored - Die Ehre der Schleichgames ist wieder intakt

Schleichspiele sind eigentlich nicht mein Fall, aber beim nächsten Durchlauf würde ich mich einfach mal darauf konzentrieren.
von thwidra
Mo, 26. Sep 2022, 20:19
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Dishonored - Die Ehre der Schleichgames ist wieder intakt
Antworten: 17
Zugriffe: 1051

Re: Dishonored - Die Ehre der Schleichgames ist wieder intakt

Ich habe Dishonored nachgeholt und es hat mir doch sehr gut gefallen, zeitweise konnte ich nicht aufhören und wollte auch unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Steampunk-Welt ist interessant gemacht, die Möglichkeiten wie ich durch eine Mission komme bzw. welchen Weg ich wähle sind wirklich vielf...
von thwidra
So, 11. Sep 2022, 14:24
Forum: Medien & Technik
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 410
Zugriffe: 34355

Re: was lest ihr gerade?

Ok, danke für eure Tipps, ich habe sie mal auf meine Leseliste gesetzt.

Hitchhiker und 1984 habe ich natürlich schon gelesen, letzteres steht auch in meinem Regal.
von thwidra
Sa, 10. Sep 2022, 15:55
Forum: Medien & Technik
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 410
Zugriffe: 34355

Re: was lest ihr gerade?

Ich habe immerhin 5 und 8 gelesen, dann hört's auf.... Welche SciFi-Bücher sollte man denn eurer Meinung nach unbedingt gelesen haben? Bei mir steht aktuell Isaac Asimov, Frank Herberts Dune (auf Englisch), William Gibson, Stalker von Arkadi und Boris Strugatzki, The Forever War von Joe Haldemann, G...
von thwidra
Sa, 27. Aug 2022, 14:46
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 992
Zugriffe: 70179

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

F.E.A.R. 3 ist ein komisches Spiel, ein bisschen Shooter, ein bisschen Horror mit einer seltsam wirren Story. Ich kenne die Vorgänger nicht, da mich die Serie nie gereizt hat, allerdings bin ich an Teil 3 hängen geblieben, da zumindest die ersten paar Levels auch nicht allzu lang sind. Kurz ist das...
von thwidra
Sa, 13. Aug 2022, 16:42
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 992
Zugriffe: 70179

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

XCOM: Enemy Unkown ist ja hier allseits bekannt und macht auch mir immer noch viel Spaß. Ich glaube, ich habe es seit Erscheinen nun das dritte Mal durchgespielt, plus einmal Enemy Within, was demnächst noch mal drankommt. Die Rundentaktik ist gemütlich, gleichzeitig fesselnd und schön geradlinig. ...
von thwidra
Mo, 25. Jul 2022, 19:54
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 992
Zugriffe: 70179

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Planets Under Attack : Ein simpel gehaltenes Strategiespiel, in dem Planeten erobert werden. Das Spiel ist dabei in ca. 30 Missionen gestückelt, die mit einer super einfachen und ein bisschen kindischen Geschichte zusammengehalten werden. Jedenfalls produziert ein Planet immer fleißig Kampfflieger,...
von thwidra
So, 17. Jul 2022, 15:34
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2022
Antworten: 28
Zugriffe: 1019

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2022

Thor: Love and Thunder : Und der neueste Marvel-Streich ist gewohnt fantastisch anzusehen, zumindest für das Comicfilmgenre. Der ganze Film ist total albern, die Gagdichte ziemlich hoch und visuell ist es wieder ein Augenschmaus. Taika Waititi bringt mit einem fiesen 80er-Jahre-Rockmusik-Design noc...
von thwidra
Fr, 15. Jul 2022, 19:09
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 992
Zugriffe: 70179

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Torchlight 2 : Ach ja, das Spiel hat auch heute noch eine schöne wohlige Atmosphäre, ich hab mich gern durch Torchlight 2 gekämpft, diesmal als Engineer mit einem kleinen Bot, der mich immer wieder geheilt und Mana spendiert hat. Großartig. Es kommt natürlich nicht an den Klassenprimus Diablo 3 ran...
von thwidra
So, 10. Jul 2022, 20:55
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 992
Zugriffe: 70179

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Spec Ops: The Line : Auch ein kurzweiliger Shooter nicht ganz im Stil von Call of Duty, aber durchaus ähnlich. Am Anfang habe ich mich mit dem Spiel schwergetan und es nach ein paar Levels für mehrere Wochen zur Seite gelegt. Gegnerwelle um Gegnerwelle und gefühlt kein Vorankommen… Ich habe es dann...
von thwidra
So, 26. Jun 2022, 14:18
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 992
Zugriffe: 70179

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Also Darksiders ist ja durchaus ein gutes Spiel, aber ich fand es ganz schön zäh und habe es aufgrund eines Bugs jetzt irgendwo im letzten Viertel abgebrochen. Darksiders ist eine Mischung aus God of War und Tomb Raider in einem halb höllen-, halb erdenmäßigen Setting. Die Menschheit hat’s nicht ges...