Die Suche ergab 2862 Treffer

von thwidra
Mo, 17. Feb 2020, 22:00
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 742
Zugriffe: 21539

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Dass mir der Humor nicht zugsagt hat, ist nicht unbedingt ein Vorwurf an das Spiel, das hätte ich vielleicht klarer schreiben sollen. Klar waren die Unterhaltungen mit dem Plüschtier witzig, hin und wieder war es mir aber etwas zu unappetitlich und gemessen an der Thematik unpassend, vor allem gegen...
von thwidra
Mo, 17. Feb 2020, 21:40
Forum: Spiele & Hardware
Thema: The Witcher
Antworten: 21
Zugriffe: 1157

Re: The Witcher

Ich glaube, aus heutiger Sicht ist es tatsächlich schwierig, mit dem ersten Teil zu beginnen, Witcher 1 ist wie ein roher Diamant, der nicht abgeschliffen und hübsch gemacht ist. Die Wege sind zwar in der Stadt etwas kürzer, aber einiges an Rennerei hat man trotzdem. Du wirst noch ein paar Entscheid...
von thwidra
Sa, 15. Feb 2020, 14:30
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 742
Zugriffe: 21539

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Edna & Harvey: The Breakout / Edna bricht aus (10th Anniversary Edition): Ein Adventure aus deutschem Lande, welches ich noch nicht kannte. Edna muss aus einer Irrenanstalt ausbrechen, in der sie sich zu Unrecht eingesperrt fühlt. Der Grafikstil in der 10th Anniversary Edition sieht wirklich gu...
von thwidra
Mo, 3. Feb 2020, 21:12
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 742
Zugriffe: 21539

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Gears 5 : Wow, was für ein Ritt durch die Botanik! Gears 5 hat mir in vielen Belangen deutlich besser gefallen als sein Vorgänger, wobei ich nur die Storykampagne gespielt habe und es spielerisch im Grunde gar nicht mal so viel neues gibt. Gears 5 macht aber eines wesentlich besser, nämlich die Sto...
von thwidra
Di, 21. Jan 2020, 19:19
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 742
Zugriffe: 21539

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Runaway 2: The Dream of the Turtle und Runaway: A Twist of Fate : Runaway 2 hatte ich damals nach Erscheinen schon gespielt, vor kurzem dann noch einmal, und fand es immer ganz ok. Als Adventure ist es nicht so stark wie die alten LucasArts-Adventures, aber es ist insgesamt noch ganz gut gemacht. B...
von thwidra
Di, 21. Jan 2020, 18:58
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2019
Antworten: 72
Zugriffe: 2852

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2019

Was Episode 9 jetzt veranstaltet hat, war mir dagegen relativ egal, was schon irgendwie traurig ist. Serien wie The Mandalorian oder Obi-Wan reizen mich allerdings trotzdem noch. Natürlich nicht so sehr wie das neue Material bei Star Trek. Das war ja schon immer das hochwertigere Universum. ;-) Ja,...
von thwidra
So, 19. Jan 2020, 19:38
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2019
Antworten: 72
Zugriffe: 2852

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2019

Ebenfalls Star Wars Episode IX: The Rise of Skywalker : Ich unterschreibe jeden Satz von Ganon, meine Kritik fällt ähnlich aus. Vorgestern war ich sehr spontan im Kino, das Verlangen, den Abschluss der Trilogie zu schauen, war nicht allzu hoch. Zum Glück habe ich emotional nicht so viel in die neuen...
von thwidra
So, 19. Jan 2020, 18:59
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 742
Zugriffe: 21539

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Ich habe Call of Duty 4: Modern Warfare (in der remastered-Fassung) mal wieder durchgespielt. Das halte ich immer noch für das beste Call of Duty-Spiel, das hat damals schon ganz schön Eindruck hinterlassen. An die Atmosphäre und dem Gefühl mittendrin zu sein ist keins der späteren Spiele mehr range...
von thwidra
Fr, 17. Jan 2020, 19:56
Forum: Spiele & Hardware
Thema: The Witcher
Antworten: 21
Zugriffe: 1157

Re: The Witcher

Ich habe den ersten Teil der Witcher-Serie wieder rausgekramt und noch mal durchgespielt. Mein erster Gedanke war: man ist das Spiel gealtert! Mein zweiter Gedanke nach einer Weile war, dass es sich noch erstaunlich gut spielen lässt, wenn man sich an die veralteten Animationen, die Steuerung und da...
von thwidra
Mi, 15. Jan 2020, 20:15
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 742
Zugriffe: 21539

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Portal und Portal 2 : Portal habe ich damals schon nach Erscheinen der Orange Box gespielt. Portal 2 dagegen erst jetzt nachgeholt. Super Spiele, schlau gemacht und eine witzige Geschichte ringsherum. Aber ich bekenne: das ist nicht meine Art von Spielen, weshalb ich Portal 2 so lange habe liegenla...
von thwidra
Mo, 13. Jan 2020, 20:43
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 742
Zugriffe: 21539

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Gears of War 4 : Ohne Game Pass wäre ich nie auf die Idee gekommen, Gears of War 4 zu spielen, da mich SciFi-Deckungsshooter eher nicht interessieren. Das alte Gears of War hatte ich mal angespielt, fand es damals aber schnell langweilig. Gears of War 4 muss man nun zugute halten, dass es eine ganz...
von thwidra
Mo, 6. Jan 2020, 20:48
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 742
Zugriffe: 21539

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

God of War II auf der Playstation 3: Die God of War-Serie hat mich vor rund 10 Jahren an die Playstation geführt, zusammen mit noch zwei, drei anderen Spielen wie Bayonetta oder Brütal Legend. Habe die ersten drei God of War-Spiele damals hintereinander gespielt und mir sind sie immer in Erinnerung...
von thwidra
Sa, 4. Jan 2020, 19:29
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Bioshock
Antworten: 292
Zugriffe: 10549

Re: Bioshock

Habe jetzt auch noch mal Bioshock in der Remastered-Fassung durchgesielt und mir hat es wieder exzellent gefallen. Das Setting ist nach wie vor originell, die Stimmung des Spiels ist immer noch sensationell und die Themen, mit denen Bioshock umgeht, sind hervorragend eingearbeitet und bieten eine in...
von thwidra
Mi, 1. Jan 2020, 18:35
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiel des Jahres 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 515

Re: Spiel des Jahres 2019

Die Redaktion von Eurogamer hat ebenfalls Outer Wilds zum Favoriten des Jahres erkürt: https://www.eurogamer.net/articles/2019-12-31-outer-wilds-goty-2019 Die Leser von Eurogamer haben eine TOP50 abgestimmt, die Finalisten sehen so aus: https://www.eurogamer.net/articles/2020-01-01-eurogamer-readers...
von thwidra
Di, 31. Dez 2019, 16:56
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiel des Jahres 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 515

Re: Spiel des Jahres 2019

Dieses Jahr habe ich nicht so viel gespielt wie in den Jahren davor. Fast hätte ich auch kein aktuelles Spiel aus diesem Jahr angefasst, wenn mir nicht kürzlich der Game Pass „dazwischen“ gekommen wäre. ;) Daher habe ich aus diesem Jahr zumindest The Outer Worlds und Rage 2 durchgespielt. Beides Spi...