Die Suche ergab 2877 Treffer

von thwidra
Fr, 11. Sep 2020, 21:15
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 787
Zugriffe: 28291

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Torchlight : Immer noch ein guter Diablo-Klon (so viele gute Klone fallen mir auf Anhieb gar nicht ein), den man mal schnell durchschnetzeln kann. Ich habe Torchlight seit Erscheinen nicht mehr angefasst und finde, dass es heute von seinem Charme nicht allzu viel verloren hat. God of War III : Tja,...
von thwidra
Fr, 11. Sep 2020, 20:34
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 976

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2020

Tenet : Zum ersten Mal im Kino in diesem Jahr - und außer uns saß so gut wie niemand sonst im Saal... Aber zum Film: Tenet ist wirklich interessant, Christopher Nolan spielt einmal mehr mit dem Thema Zeit und findet eine neue Variante mit Zeitreisen eine spannende Geschichte zu erzählen. Soviel vor...
von thwidra
Fr, 11. Sep 2020, 20:16
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Bioshock
Antworten: 293
Zugriffe: 12785

Re: Bioshock

Und ich bin mit der Remastered-Fassung von Bioshock 2 durch und habe zum ersten Mal Minervas Den gespielt. Ich war etwas skeptisch, ob ich noch mal so gepackt werde, dass ich es wirklich durchspiele. Es hat auch einen Moment gedauert, bis ich wieder voll drin war. Bioshock 2 ist für mich nie so ganz...
von thwidra
Fr, 21. Aug 2020, 19:04
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 787
Zugriffe: 28291

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Uncharted 2: Among Thieves hat sich gegenüber dem 1. Teil schon deutlich gesteigert. Die Abenteuerstory macht Spaß, ein Teil der Charaktere wird ambivalent gezeichnet und die Dialoge sind durchweg gelungen. Ich fand auch die Kletterpassagen und die abwechslungsreichen Levelumgebungen wirklich schic...
von thwidra
Sa, 15. Aug 2020, 14:41
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 787
Zugriffe: 28291

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Brütal Legend : Habe es am PC durchgespielt, nachdem ich es vor ca. 10 Jahren schon mal auf der Playstation gespielt habe. War ganz spaßig, wobei mich vor allem die Metal-Musik bei der Stange gehalten hat. Das eigentliche Spiel ist eher mittelmäßig, man fährt von einer (Neben-)Mission zur nächsten,...
von thwidra
Di, 11. Aug 2020, 20:00
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 787
Zugriffe: 28291

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

The Whispered World (Special Edition): Für mich das zweite Adventure aus deutschem Lande nach Edna & Harvey (zumindest soweit ich mich erinnern kann) und ich bin noch viel weniger überzeugt. Ums gleich vorweg zu nehmen, wirklich Spaß hat das nicht gemacht, die Geschichte war zu keinem Zeitpunkt...
von thwidra
So, 26. Jul 2020, 15:47
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 787
Zugriffe: 28291

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Ich habe ein altes kabelgebundenes X360-Gamepad ;) Dito. :-) Für Shooter - dazu zähle ich auch Third-Person, wenn von Hand gezielt wird, z.B. die neuen Tomb Raiders - sind bei mir weiterhin Maus und Tastatur das Maß aller Dinge. Für solche Nahkampf-Geschichten wie Batman dagegen immer das Gamepad. ...
von thwidra
Sa, 25. Jul 2020, 17:40
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 787
Zugriffe: 28291

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Das ist aber auch wirklich sehr eindeutig für gamepads ausgelegt. Ich habe die Dinger früher auch gemieden wie die Pest, aber spiele wie eben batman haben mich eines besseren belehrt und inzwischen benutze ich gamepads sogar bevorzugt bei allem was keine Strategie ist. Den Rat sollte ich mir auch a...
von thwidra
Fr, 24. Jul 2020, 20:10
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 787
Zugriffe: 28291

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Habe Batman: Arkham Asylum , der erste Teil der Arkham-Serie, durchgespielt. Als Batman prügelt man sich durch den Gefängniskomplex und trifft auf ein ganzes Stelldichein von ehemaligen Widersachern von Batman, die in den unzähligen Comics eingeführt wurden. Von Harley Quinn über Poison Ivy bis zum ...
von thwidra
Do, 9. Jul 2020, 19:42
Forum: Spiele & Hardware
Thema: The Witcher
Antworten: 32
Zugriffe: 2150

Re: The Witcher

Ah ja, das ist ist im Wesentlichen auch eines der beiden besseren Enden in seinen verschiedenen Kombinationen. Ich hatte das auch so ähnlich. Es gibt drei verschiedene Enden, zwei davon sind gute Enden, eines gilt als Verlierer-Ende. Die finale Sequenz unterscheidet sich dabei durch das jeweilige Se...
von thwidra
Sa, 27. Jun 2020, 16:47
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 787
Zugriffe: 28291

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Och ich mag solche Spiele, die mir eine gut gemachte Geschichte erzählen und halbwegs in sich glaubhaft sind. Wenn das Gameplay dann noch ganz vernüftig ist, dann passt das schon für etwas kurzweiligen Spaß.
von thwidra
Fr, 26. Jun 2020, 19:27
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 787
Zugriffe: 28291

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Uncharted: Drake's Fortune auf der Playstation nachgeholt. Uncharted 2 habe ich damals kurz nach Erscheinen auf der Playstation 3 gespielt und wollte dann immer mal den ersten Teil nachholen. Hat eine Weile gedauert, aber jetzt habe ich das Spiel auch mal durchgespielt. Nathan Drake steht in einer ...
von thwidra
Mo, 15. Jun 2020, 21:36
Forum: Spiele & Hardware
Thema: The Witcher
Antworten: 32
Zugriffe: 2150

Re: The Witcher

Die Fragezeichen habe ich in meinen Durchläufen auch nur zum Teil gemacht, das ist ein nettes Gimmick, aber man muss die nicht alle abklappern. Auf Fast Travel habe ich aber nicht verzichtet, rein aus einem rollenspielerischen Aspekt. Ich hab die virtuelle Landschaft genossen und ziemlich häufig pas...
von thwidra
So, 14. Jun 2020, 17:12
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 787
Zugriffe: 28291

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Darkest Dungeon : Tja, ich wollte nur einmal das Freie Wochenende auf Steam ausprobieren. Das war vor drei Wochen und inzwischen habe ich das Hauptspiel durchgespielt, so sehr bin ich dran kleben geblieben. Mich hat der Dungeon-Crawler doch ganz schön in den Bann gezogen, jeder neue Dungeonrun hat ...
von thwidra
So, 14. Jun 2020, 16:30
Forum: Spiele & Hardware
Thema: The Witcher
Antworten: 32
Zugriffe: 2150

Re: The Witcher

Mich würde interessieren, welches Ende du bekommst. :D Die Witcher-Serie altert technisch doch sehr schnell, das ist mir auch schon aufgefallen. Teil 3 ist ja nun auch schon fünf Jahre alt. Ansonsten fehlt mir der Vergleich zu Mass Effect oder Assassins Creed, beide Serien haben mich trotz mehrmalig...