Die Suche ergab 2868 Treffer

von thwidra
Do, 9. Jul 2020, 19:42
Forum: Spiele & Hardware
Thema: The Witcher
Antworten: 32
Zugriffe: 1919

Re: The Witcher

Ah ja, das ist ist im Wesentlichen auch eines der beiden besseren Enden in seinen verschiedenen Kombinationen. Ich hatte das auch so ähnlich. Es gibt drei verschiedene Enden, zwei davon sind gute Enden, eines gilt als Verlierer-Ende. Die finale Sequenz unterscheidet sich dabei durch das jeweilige Se...
von thwidra
Sa, 27. Jun 2020, 16:47
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 757
Zugriffe: 25608

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Och ich mag solche Spiele, die mir eine gut gemachte Geschichte erzählen und halbwegs in sich glaubhaft sind. Wenn das Gameplay dann noch ganz vernüftig ist, dann passt das schon für etwas kurzweiligen Spaß.
von thwidra
Fr, 26. Jun 2020, 19:27
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 757
Zugriffe: 25608

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Uncharted: Drake's Fortune auf der Playstation nachgeholt. Uncharted 2 habe ich damals kurz nach Erscheinen auf der Playstation 3 gespielt und wollte dann immer mal den ersten Teil nachholen. Hat eine Weile gedauert, aber jetzt habe ich das Spiel auch mal durchgespielt. Nathan Drake steht in einer ...
von thwidra
Mo, 15. Jun 2020, 21:36
Forum: Spiele & Hardware
Thema: The Witcher
Antworten: 32
Zugriffe: 1919

Re: The Witcher

Die Fragezeichen habe ich in meinen Durchläufen auch nur zum Teil gemacht, das ist ein nettes Gimmick, aber man muss die nicht alle abklappern. Auf Fast Travel habe ich aber nicht verzichtet, rein aus einem rollenspielerischen Aspekt. Ich hab die virtuelle Landschaft genossen und ziemlich häufig pas...
von thwidra
So, 14. Jun 2020, 17:12
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 757
Zugriffe: 25608

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Darkest Dungeon : Tja, ich wollte nur einmal das Freie Wochenende auf Steam ausprobieren. Das war vor drei Wochen und inzwischen habe ich das Hauptspiel durchgespielt, so sehr bin ich dran kleben geblieben. Mich hat der Dungeon-Crawler doch ganz schön in den Bann gezogen, jeder neue Dungeonrun hat ...
von thwidra
So, 14. Jun 2020, 16:30
Forum: Spiele & Hardware
Thema: The Witcher
Antworten: 32
Zugriffe: 1919

Re: The Witcher

Mich würde interessieren, welches Ende du bekommst. :D Die Witcher-Serie altert technisch doch sehr schnell, das ist mir auch schon aufgefallen. Teil 3 ist ja nun auch schon fünf Jahre alt. Ansonsten fehlt mir der Vergleich zu Mass Effect oder Assassins Creed, beide Serien haben mich trotz mehrmalig...
von thwidra
Mo, 17. Feb 2020, 22:00
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 757
Zugriffe: 25608

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Dass mir der Humor nicht zugsagt hat, ist nicht unbedingt ein Vorwurf an das Spiel, das hätte ich vielleicht klarer schreiben sollen. Klar waren die Unterhaltungen mit dem Plüschtier witzig, hin und wieder war es mir aber etwas zu unappetitlich und gemessen an der Thematik unpassend, vor allem gegen...
von thwidra
Mo, 17. Feb 2020, 21:40
Forum: Spiele & Hardware
Thema: The Witcher
Antworten: 32
Zugriffe: 1919

Re: The Witcher

Ich glaube, aus heutiger Sicht ist es tatsächlich schwierig, mit dem ersten Teil zu beginnen, Witcher 1 ist wie ein roher Diamant, der nicht abgeschliffen und hübsch gemacht ist. Die Wege sind zwar in der Stadt etwas kürzer, aber einiges an Rennerei hat man trotzdem. Du wirst noch ein paar Entscheid...
von thwidra
Sa, 15. Feb 2020, 14:30
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 757
Zugriffe: 25608

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Edna & Harvey: The Breakout / Edna bricht aus (10th Anniversary Edition): Ein Adventure aus deutschem Lande, welches ich noch nicht kannte. Edna muss aus einer Irrenanstalt ausbrechen, in der sie sich zu Unrecht eingesperrt fühlt. Der Grafikstil in der 10th Anniversary Edition sieht wirklich gu...
von thwidra
Mo, 3. Feb 2020, 21:12
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 757
Zugriffe: 25608

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Gears 5 : Wow, was für ein Ritt durch die Botanik! Gears 5 hat mir in vielen Belangen deutlich besser gefallen als sein Vorgänger, wobei ich nur die Storykampagne gespielt habe und es spielerisch im Grunde gar nicht mal so viel neues gibt. Gears 5 macht aber eines wesentlich besser, nämlich die Sto...
von thwidra
Di, 21. Jan 2020, 19:19
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 757
Zugriffe: 25608

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Runaway 2: The Dream of the Turtle und Runaway: A Twist of Fate : Runaway 2 hatte ich damals nach Erscheinen schon gespielt, vor kurzem dann noch einmal, und fand es immer ganz ok. Als Adventure ist es nicht so stark wie die alten LucasArts-Adventures, aber es ist insgesamt noch ganz gut gemacht. B...
von thwidra
Di, 21. Jan 2020, 18:58
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 4392

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2019

Was Episode 9 jetzt veranstaltet hat, war mir dagegen relativ egal, was schon irgendwie traurig ist. Serien wie The Mandalorian oder Obi-Wan reizen mich allerdings trotzdem noch. Natürlich nicht so sehr wie das neue Material bei Star Trek. Das war ja schon immer das hochwertigere Universum. ;-) Ja,...
von thwidra
So, 19. Jan 2020, 19:38
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 4392

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2019

Ebenfalls Star Wars Episode IX: The Rise of Skywalker : Ich unterschreibe jeden Satz von Ganon, meine Kritik fällt ähnlich aus. Vorgestern war ich sehr spontan im Kino, das Verlangen, den Abschluss der Trilogie zu schauen, war nicht allzu hoch. Zum Glück habe ich emotional nicht so viel in die neuen...
von thwidra
So, 19. Jan 2020, 18:59
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 757
Zugriffe: 25608

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Ich habe Call of Duty 4: Modern Warfare (in der remastered-Fassung) mal wieder durchgespielt. Das halte ich immer noch für das beste Call of Duty-Spiel, das hat damals schon ganz schön Eindruck hinterlassen. An die Atmosphäre und dem Gefühl mittendrin zu sein ist keins der späteren Spiele mehr range...
von thwidra
Fr, 17. Jan 2020, 19:56
Forum: Spiele & Hardware
Thema: The Witcher
Antworten: 32
Zugriffe: 1919

Re: The Witcher

Ich habe den ersten Teil der Witcher-Serie wieder rausgekramt und noch mal durchgespielt. Mein erster Gedanke war: man ist das Spiel gealtert! Mein zweiter Gedanke nach einer Weile war, dass es sich noch erstaunlich gut spielen lässt, wenn man sich an die veralteten Animationen, die Steuerung und da...