Die Suche ergab 2837 Treffer

von thwidra
Do, 30. Mai 2019, 21:09
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 943
Zugriffe: 14697

Re: Cable Guys

Lange Zeit war GOT auf Platz 1 der imdb-Serien-Topliste, nun ist es zurückgefallen und an dessen Stelle hat sich auf Anhieb eine neue fünfteilige Miniserie gesetzt: Chernobyl (drei Folgen sind bisher gelaufen). Worum es geht und was man zu sehen bekommt, kann man sich natürlich vorstellen. Eine ers...
von thwidra
Mo, 13. Mai 2019, 22:46
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 581

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2019

Bin von Avengers: Endgame total enttäuscht. Die Story macht irgendwie gar keinen Sinn und wirkt total hingeklatscht, bis auf das letzte Drittel haben sie die Action total vergessen und bis dahin ertrinkt alles im schnöden Mitleid. Was ist denn das für ein Abschuss für so eine tolle Filmserie?? Da re...
von thwidra
Sa, 13. Apr 2019, 15:02
Forum: Medien & Technik
Thema: Trailer
Antworten: 56
Zugriffe: 1395

Re: Trailer

von thwidra
Sa, 13. Apr 2019, 15:01
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 581

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2019

Hellboy : Leider enttäuschend, hätte mir schon einen halbwegs vernünftigen Splatter- und Fantasyfilm erwartet. Wobei Splatter und Gore gibt's genug, ein paar lockere Sprüche dazu und ab und an wurzeln sich alle Monster ganz ordentlich. Der Rest ist nur völlig banane, durch das was sich da Handlung ...
von thwidra
Mo, 18. Mär 2019, 21:44
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 663
Zugriffe: 13978

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Icewind Dale 2 nachgeholt und durchgespielt, na ja, fast zumindest. Die Endgegner bekomme ich nicht auf die Reihe, die erst Runde schaffe ich gerade noch so, in der zweiten habe ich keine Chance mehr. Das spiegelt ein bisschen das generelle Problem wider, was ich mit dem Spiel hatte: man kämpft sic...
von thwidra
Mo, 11. Mär 2019, 00:28
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 581

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2019

Captain Marvel : Der nächste Blockbuster der Avengers-Serie ist angelaufen, diesmal geht es etwas in der Zeit zurück, wir befinden uns mitten in den 1990ern. Captain Marvel ist wieder ein gewohnt guter SciFi-Actionfilm mit klassischer Heldenreise, netter Story, famoser Action und Effekten und jede ...
von thwidra
Mi, 27. Feb 2019, 15:40
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 581

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2019

Fand Alita: Battle Angel auch sehr gelungen und sehr ausgewogen in allen Bereichen, Story genau richtig, gut gemachter Action-Anteil, schicke SciFi-Optik. Und natürlich wünsche ich mir auch eine Fortsetzung nach dem quasi halb-offenen Ende. Ein paar Fragen zur Hintergrundstory hätte ich dann doch ge...
von thwidra
So, 30. Dez 2018, 21:00
Forum: Smalltalk
Thema: Fröhliche Weihnachten!
Antworten: 281
Zugriffe: 10570

Re: Fröhliche Weihnachten!

Bin wieder spät dran, daher:

Guten Rutsch und alles Gute für's neue Jahr an alle! :ws:
von thwidra
So, 30. Dez 2018, 20:51
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiel des Jahres 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 395

Re: Spiel des Jahres 2018

Ich fand das Spieljahr wieder leicht interessanter als die beiden Jahre zuvor, allerdings hab ich auch kaum aktuelle Sachen gespielt. Ein paar Spiele wie Kingdom Come: Deliverance, Battletech oder Pillars of Eternity II will ich noch nachholen, dafür hatte ich noch keine Zeit. Die wenigen aktuellen ...
von thwidra
Mi, 19. Dez 2018, 21:49
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2018
Antworten: 114
Zugriffe: 2751

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Aber der Film flacht nach einer Weile leider etwas ab, wirkt zu sehr geleckt und fühlt sich irgendwann wie einer dieser Jugendromanverfilmungen à la Tribute von Pannem und Co. an und nicht mehr wie ein großes Abenteuer. Das könnte daran liegen, dass es die Verfilmung eines Jugendromans ist ;) Und n...
von thwidra
Di, 18. Dez 2018, 21:47
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2018
Antworten: 114
Zugriffe: 2751

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Mortal Engines neulich gesehen, in dem ein paar Städte über die Erde fahren und ums Überleben kämpfen. Dabei übernehmen die großen Predator-Städte immer wieder die kleinen, um ihr eigenes Überleben zu sichern. Im Laufe des Films entsteht eine kleine Verschwörungs-Story und am Ende läuft es auf ein ...
von thwidra
So, 25. Nov 2018, 15:19
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2018
Antworten: 114
Zugriffe: 2751

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Bohemian Rhapsody habe ich auch endlich gesehen, wirklich schöner Fim. Zwar ist manch kleinere Story um die Band und Freddie Mercury frei erfunden, lässt sich aber wohl unter künstlerische Freiheit verbuchen. Die Story der Band wird in etlichen Facetten sehr gut gezeigt. Ansonsten ist der Film wege...
von thwidra
So, 25. Nov 2018, 14:59
Forum: Medien & Technik
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 320
Zugriffe: 6865

Re: was lest ihr gerade?

Ok, schaue ich mir einmal an, danke.
von thwidra
Sa, 17. Nov 2018, 22:42
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2018
Antworten: 114
Zugriffe: 2751

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

First Man (Aufbruch zum Mond) zeigt auf sehr persönliche Weise die Geschichte um Neil Armstrong und die erste Mondlandung. Der Film ist sehr authentisch gehalten und sieht auch so aus als sei er mit 1960er Kamera und Equipment gefilmt. Das Bild kriselt und wackelt dabei ohne Ende, und die Kamera is...
von thwidra
Sa, 17. Nov 2018, 21:50
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 663
Zugriffe: 13978

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Habe Runaway: A Road Adventure mal wieder rausgekramt. Das Adventure-Genre ist tot, es lebe das Adventure-Genre! Nachdem die LucasArts-Adventure-Ära zu Ende ging, war ja erstmal Durststrecke im Genre angesagt. Runaway war damals wohl das erste wieder ernstzunehmende Adventure, ist allerdings in mein...