Die Suche ergab 5224 Treffer

von tafkag
Do, 21. Dez 2023, 14:03
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Birthday Thread
Antworten: 3571
Zugriffe: 284162

Re: Happy Birthday Thread

Alles Gute nachträglich, lieber Cloud!
von tafkag
Di, 28. Nov 2023, 16:26
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 1060
Zugriffe: 87695

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Gestern habe ich im dritten Anlauf Immortal Fenyx Rising durchgespielt. Knapp 47 Stunden hat's gedauert, bis ich den Abspann bewundern durfte - je länger das Spiel dauerte, desto linearer bin ich vorgegangen, hab diverse Vaults, Truhen, Challenges, etc links liegen lassen und wollte zum Ende kommen....
von tafkag
So, 12. Nov 2023, 11:41
Forum: Smalltalk
Thema: Brett- & Kartenspiele
Antworten: 85
Zugriffe: 10337

Re: Brett- & Kartenspiele

Hab einen Freimonat Arche Nova für nicht Premium User:
https://bga.li/SLEJ
von tafkag
Fr, 6. Okt 2023, 15:37
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Birthday Thread
Antworten: 3571
Zugriffe: 284162

Re: Happy Birthday Thread

Vielen Dank für die Glückwünsche! Lag leider mit Corona flach - besser spät als nie...oder so.
von tafkag
Fr, 1. Sep 2023, 12:00
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Birthday Thread
Antworten: 3571
Zugriffe: 284162

Re: Happy Birthday Thread

Happy Birthday nachträglich, Ganon!
von tafkag
Do, 13. Jul 2023, 14:48
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Birthday Thread
Antworten: 3571
Zugriffe: 284162

Re: Happy Birthday Thread

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Alex!
von tafkag
Di, 13. Jun 2023, 14:02
Forum: Smalltalk
Thema: Brett- & Kartenspiele
Antworten: 85
Zugriffe: 10337

Re: Brett- & Kartenspiele

Wenn man bedenkt, wie viele Spiele es dort gibt, ist die Schnittmenge ziemlich beachtlich. Aber vielleicht orientieren wir uns da beide sehr nach dem BGG-Ranking ;) Das sind dann halt auch die bekannten, beliebten und guten Spiele. Wobei mich vieles aus den Top 100 auch wenig bis gar nicht interess...
von tafkag
Mo, 12. Jun 2023, 17:52
Forum: Smalltalk
Thema: Brett- & Kartenspiele
Antworten: 85
Zugriffe: 10337

Re: Brett- & Kartenspiele

Die BGA-Umsetzung ist auch wirklich richtig gut gelungen Meine beiden Mitspieler, die das im Gegensatz zu mir schon in echt kannten, fanden es unübersichtlich umgesetzt. Ich hatte damit allerdings überhaupt keine Probleme. Komisch... Ich habe es ja auch physisch und finde es wie gesagt sehr gut umg...
von tafkag
Mo, 12. Jun 2023, 14:50
Forum: Smalltalk
Thema: Brett- & Kartenspiele
Antworten: 85
Zugriffe: 10337

Re: Brett- & Kartenspiele

Arche Nova: Zwei Partien mit der Freundin an zwei aufeinanderfolgenden Tagen und obwohl es ein sehr langes Spiel ist, wurde es nicht langweilig. Der Action-Selection Mechanismus mit den 5 Aktionskarten ist interessant und die vielen süßen Tiere tun das übrige. :) Das gibts jetzt in der BGA. Wirklic...
von tafkag
Do, 4. Mai 2023, 16:23
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Birthday Thread
Antworten: 3571
Zugriffe: 284162

Re: Happy Birthday Thread

Happy Birthday, fflood!
von tafkag
Mo, 3. Apr 2023, 14:50
Forum: Smalltalk
Thema: Brett- & Kartenspiele
Antworten: 85
Zugriffe: 10337

Re: Brett- & Kartenspiele

Als Tipp: Niemals so früh eine Provinz holen und schon gar nicht, wenn es Kolonien gibt. Gold oder eine 5er-Karte sind immer besser, auch wenn man das Gefühl hat, man würde 2 bzw. 3 Geld verschwenden. Ja, das muss ich mir abgewöhnen. Beim letzten Spiel hatte ich sogar übersehen, dass es Kolonien (u...
von tafkag
Sa, 1. Apr 2023, 13:25
Forum: Smalltalk
Thema: Brett- & Kartenspiele
Antworten: 85
Zugriffe: 10337

Re: Brett- & Kartenspiele

Cloud hat geschrieben:
Ja, die App gibt bei jedem Zug Bescheid. Auch dann, wenn man über Steam spielt. Dann erhält man alle 30 Sekunden eine Benachrichtigung :arg: Habe die App deswegen wieder deinstalliert.

:green:
Kannst gerne nochmal was starten, wenn es Dir nicht zu langweilig gg mich ist. :)
von tafkag
Mi, 22. Mär 2023, 13:55
Forum: Smalltalk
Thema: Brett- & Kartenspiele
Antworten: 85
Zugriffe: 10337

Re: Brett- & Kartenspiele

Ich muss das doch nochmal mobil installieren, denn Steam gibt natürlich keine Benachrichtigungen, wenn eine Partie startet oder ein Zug da ist (ich schätze mal die App macht das). Wenn man im Spiel ist, ist das aber gut gelöst, dann erscheint während einer Partie gegen die KI ein Button, mit dem ma...
von tafkag
Di, 21. Mär 2023, 16:30
Forum: Smalltalk
Thema: Brett- & Kartenspiele
Antworten: 85
Zugriffe: 10337

Re: Brett- & Kartenspiele

Cloud hat geschrieben:
tafkag, falls du mal Lust auf zeitverzögerte Dominion-Matches hast: mostral@gmx.de

Habe die ersten acht Erweiterungen + Plunder, nur der host braucht diese.


Hab Dich als Freund hinzugefügt. Ich kenne an Erweiterungen bisher nur Seaside und Prosperity.