kruemelmonster1
Praktikant
Praktikant
Thema Autor

Silent Storm - meine Meinung

Mi, 28. Jan 2004, 13:41

Hiho,

hab mir jetzt mal Silent Storm von einem Kumpel ausgeliehen...

Dachte, dass das vielleicht ein würdiger Jagged Alliance 2 Nachfolger sein könnte, jedoch wurde ich etwas enttäuscht.

Ansich ist die Grafik gut gelungen, die Spielephyisk ist klasse und im Vgl. zu JA kann man wirklich auch einzelne Bäume, Türen, etc... wegsprengen bzw. durch MG-Feuer zu Kleinholz verarbeiten. Kugeln prallen ab und werden umgelenkt... - sehr realistisch.

Aber schon nach der 2. Mission wurde mir die ganze Sache eigentlich langweilig. Dadurch, dass nicht wirklich ein wirtschaftliches Element (a la Flughafeneroberung, damit der Nachschub gesichert ist, oder Einkaufen bei Shabby - wer erinnert sich noch ;) ) eingebunden ist, sonder es eigentlich nur immer wieder draum geht in den Leveln alle Gegner platt zu machen isses doch etwas eintönig auf Dauer. Noch dazu kann man jedes Mal in der Basis sich komplett neu eindecken mit Ammo, etc... man muss nix kaufen oder so und die Soldaten, die einem in einem Rekrutierungspool zur Verfügung stehen sind eigentlich auch nicht solche Individuen, wie sie es doch bei JA 2 gewesen sind (ich glaube, dass bleibt unerreicht).

Abschließend muss ich leider feststellen, dass ich das Spiel heut wieder deinstallieren werde und nur sagen kann: JA 2 - du bleibst auf deine eigene Weise unerreicht!

Was meint ihr denn dazu? Eure Meinung würde mich auch ma interessieren!

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

-= Kapitulation ja - Resignation nie - Optimismus gern - Zuversicht immer =-

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 4. Mär 2006, 20:16

Habe mir jetzt Silent Storm mal angeschaut. Prinzipiell ist es ja nicht schlecht (kein Wunder, schließlich ist es fast eine 1:1-Kopie von JA), allerdings hat es einen gewaltigen Haken: die 3D-Grafik. Diese ist zwar sehr nett anzuschauen, allerdings muss man ununterbrochen die Kamera manuell justieren, was schon nach ein paar Spielminuten tierisch nervt. Auf sowas habe ich echt keine Lust, da bleibe ich lieber bei JA2 mit seiner zwar veralteten, aber erheblich praktikableren 2D-Grafik.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 5. Mär 2006, 20:44

An sich fand ich das Spiel total super, vor allem die Tatsache daß man die Levels komplett zerlegen kann. Auch das Setting mit dem alternativen zweiten Weltkrieg fand ich wirklich klasse. Warum ich das Spiel trotzdem nur ein paar Missionen lang gespielt habe? Einfach weil mir das Tempo ZU gemächlich war. Jeder Zug, vor allem auch der Gegner und -noch lästiger- der Verbündeten dauert reichlich lange, was die Sache für mich unheimlich zäh gemacht hat. Vor allem weil man auch die Gegner relativ oft treffen muß. Schade schade, mit einem deutlich erhöhten Spieltempo hätte mir das Spiel wirklich Laune gemacht. (Ich kenne allerdings JA auch nicht :oops: )[/spoiler]
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 6. Mär 2006, 09:21

Dirty Harry hat geschrieben:
(Ich kenne allerdings JA auch nicht :oops: )

Schäm dich! Also wenn dir bereits Silent Storm gefallen hat, wirst du JA2 lieben. Das ist eigentlich in allen Punkten besser, auch das Spieltempo ist spürbar flotter. Nur die Grafik hat halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Sie ist aber wie gesagt für solch ein Spiel einfach viel geeigneter als diese dämliche 3D-Grafik von Silent Storm.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 6. Mär 2006, 10:07

Cloud hat geschrieben:
(Ich kenne allerdings JA auch nicht :oops: )

Schäm dich! Also wenn dir bereits Silent Storm gefallen hat, wirst du JA2 lieben. Das ist eigentlich in allen Punkten besser, auch das Spieltempo ist spürbar flotter. Nur die Grafik hat halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Sie ist aber wie gesagt für solch ein Spiel einfach viel geeigneter als diese dämliche 3D-Grafik von Silent Storm.

Ich fand die 3D-Grafik eigentlich relativ schön gemacht, mir hat das gefallen.

1+1 ist ungefähr 3

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mo, 6. Mär 2006, 12:38

Ein Kumpel von mir ist ebenfalls Silent-Storm-Fan und auch er hat JA2 nie gespielt bzw. nie durchgespielt. Ich hingegen konnte mit Silent Storm wenig anfangen. Die 3D-Grafik ist nett, aber irgendwie "zu sauber", da verbreitet JA2 einfach mehr Atmosphäre. Selbst die Kämpfe laufen irgendwie besser ab beim Vorbild. Ganz zu schweigen natürlich von all dem, was JA2 so gut macht. Die vielen Söldner, die zur Auswahl stehen und allesamt eine eigene Persönlichkeit mitbringen, die geniale Spielwelt, die ganzen "Gadgets", usw. Dagegen wirkt Silent Storm total leblos.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 6. Mär 2006, 13:12

Wie ich schon oben sagte fand ich die Grafik ja auch sehr nett anzuschauen. Nur habe ich halt keine Lust, dauernd die Kamera rotieren zu müssen, um zb hinter Wände schauen zu können. Oder die perfekte Bedienung aus JA2, die in SS nicht möglich ist, da man die Maus zur Kamerajustierung braucht. Da verzichte ich lieber auf eine schöne Grafik und habe dafür einen erheblich flotteren Spielablauf. Von den Details, die Alex erwähnt hat, einmal ganz zu schweigen.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 6. Mär 2006, 15:06

Cloud hat geschrieben:

Wie ich schon oben sagte fand ich die Grafik ja auch sehr nett anzuschauen. Nur habe ich halt keine Lust, dauernd die Kamera rotieren zu müssen, um zb hinter Wände schauen zu können. Oder die perfekte Bedienung aus JA2, die in SS nicht möglich ist, da man die Maus zur Kamerajustierung braucht. Da verzichte ich lieber auf eine schöne Grafik und habe dafür einen erheblich flotteren Spielablauf. Von den Details, die Alex erwähnt hat, einmal ganz zu schweigen.

Naja, mir war der Spielablauf ja auch VIEL zu träge, das lag aber nicht an der Kamera. Vielleicht hätte mich die dann auch genervt wenn der Rest etwas flotter zur Sache gegangen wäre.

Und wie gesagt, zum Vergleich mit JA kann ich leider nichts sagen.

1+1 ist ungefähr 3