kruemelmonster1
Praktikant
Praktikant
Thema Autor

[BRAUCHE EMPFEHLUNG] Tipps für Flatrate

Mo, 5. Jan 2004, 21:06

Hiho ihrs :)

Ich bräuchte mal euren Rat, bzw. ´nen Tip:
  • Was könnt ihr derzeit für Flatrates empfehlen?

Ist für eine Bekannte, bisherige "Normalsurferin", kaum Downloads, hauptsächlich Chatten und Mailverkehr

Also so "richtige" Flatrates, meine ich - nicht diese Volumen/Zeitbegrenzten Schummelteile - oder gibt´s da auch was "vernünftiges"?
THX im Voraus!

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

-= Kapitulation ja - Resignation nie - Optimismus gern - Zuversicht immer =-

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 5. Jan 2004, 21:49

Was soll z.B an 3,99€/1GB/Monat nicht "vernünftig" sein?

Übrigens: Tadaa - Doc goes DSL! Seit gut einer Woche bin ich per DSL im Internet und zwar per Volumentarif 2GB/Monat. Die GMX-Wintersparwochen mussten wir einfach mitnehmen. Ein halbes Jahr kostenfrei plus ein WLAN-Router, den wir mit 80€ Reingewinn in eBay verscherbeln konnten - was will man mehr. Okay, die Weihnachtsfeiertage sind draufgegangen, weil die Telekom zum einen den Anschluss nicht korrekt freigeschalten hat und zum anderen die inkompetenten Hotline-Typen das nicht zugeben konnten/wollten/sollten und ich deswegen tagelang mit Fehlersuche auf meiner Seite zugebracht hab. Naja, das funktionierende Heimnetz entschädigt nun dafür...

Da ich nun per ICQ besser zu erreichen sein sollte, hier nochmal meine Nummer: 113775502

Ciao,

Doc SoLo

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 6. Jan 2004, 09:05

Hi!

Dann bist Du ja jetzt in der Lage eine vernünftige Runde ET mitzuzocken.

Hardbern

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Di, 6. Jan 2004, 12:15

Für hauptsächlich Chatten und Mailverkehr braucht's keine "Full Flat" - das wäre ja die reine Geldverschwendung. Da KANN ich nur zu einem volumenbegrenzten Tarif raten - ein bis zwei Gigabyte sollten locker ausreichen.

Warum willst Du ihr eine "Full Flat" denn aufschwatzen?

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Di, 6. Jan 2004, 17:22

Hardbern hat geschrieben:
Dann bist Du ja jetzt in der Lage eine vernünftige Runde ET mitzuzocken.

Ich wusste, dass das dein Kommentar sein würde. Und ja, ich werde demnächst mal in ET auftauchen.
Ssnake hat geschrieben:
Für hauptsächlich Chatten und Mailverkehr braucht's keine "Full Flat" - das wäre ja die reine Geldverschwendung. Da KANN ich nur zu einem volumenbegrenzten Tarif raten - ein bis zwei Gigabyte sollten locker ausreichen.

dito. Chatten und Email (ohne Riesenanhänge) geht in die Trafficrechnung praktisch gar nicht ein, so minimal sind die Datenmengen. Und um 1GB allein zu "versurfen", braucht man schon fast einen Halbtagsjob. Zeittarif scheidet wegen Chatten aus.

Als konkrete Empfehlung kann ich dir GMX nennen: wie bereits geschrieben 3,99€/1GB, Backbone der Telekom, Hardwarebundle - leider hast du die Wintersparwochen verpasst. Die Anbindung ist aufgrund des Backbones natürlich okay, Pings liegen ohne Fastpath bei 60, was auch in Ordnung ist, denke ich. Tageszeitabhängige Flaschenhälse konnte ich bisher nicht beobachten - ist immer gleich schnell.

Bei 1&1 läuft noch so eine Spar-Aktion, da ists aber generell teurer. Lohnt sich imho nicht, es sei denn man braucht das integrierte Webspaceangebot tatsächlich.

Freenet ist sehr günstig, haben aber eigenen Backbone, da gabs in letzter Zeit Beschwerden. Kann sich aber schnell ändern sowas.

Echte Flatrate lohnt sich imho nur für Filesharing. Wenn man darauf verzichten kann, findet man Tarife mit denen man günstiger kommt und genauso entspannt "drin" ist.

Ciao,

Doc SoLo

Uli
Praktikant
Praktikant

Mi, 7. Jan 2004, 20:09

Gibt es eigentlich noch ISDN-Flatrates?

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 7. Jan 2004, 20:51

uli hat geschrieben:

Afaik keine bezahlbaren. Hatte da vor einem halben Jahr von einer selbigen für um die 90€ gehört -> Vergiss es.

Die Terrorkom hat ihre Schmalbandtarife im Preis heuer auch wieder etwas nach oben "korrigiert", dafür aber die DSL-Tarife teilweise verbessert (statt 5GB 6GB Volumenlimit etc).
Das Konzept ist ja leicht herauslesbar.

Die Leute die jetzt noch nicht in DSL-freigeschalteten Gebieten leben, werden ganz schön geschröpft. Mickrige Leistung für ziemlich viel Geld.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

ray
Abhängiger
Abhängiger

Do, 8. Jan 2004, 01:41

Jau, ich z.B. hab noch eine. Vor kurzem hat mir allerdings mein Provider angeboten für den selben Preis auf DSL umzusteigen, was ich natürlich demnächst machen werde.

Uli
Praktikant
Praktikant

Fr, 9. Jan 2004, 18:41

Und bei welchem Provider ist das?
Ich frage, weil es bei mir noch kein DSL gibt. Bild

ray
Abhängiger
Abhängiger

Fr, 9. Jan 2004, 21:49

Und bei welchem Provider ist das?
Ich frage, weil es bei mir noch kein DSL gibt.

Ich bin bei Telebel (= Telekommunkation Bergisches Land), ein lokaler Provider und Telefondienst. Nutzt dir also nichts, sofern du nicht die schönen grünen Hügel des Bergischen Landes bewohnst.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 10. Jan 2004, 10:26

fraggy hat geschrieben:
Die Terrorkom hat ihre Schmalbandtarife im Preis heuer auch wieder etwas nach oben "korrigiert

Yup, meine Kündigung haben sie auch schon bekommen. Hatte bisher Surftime 30, durch die Erhöhung sind jetzt aber Compuserve, Freenet etc wieder billiger...