Hardbern hat geschrieben:Dann bist Du ja jetzt in der Lage eine vernünftige Runde ET mitzuzocken.
Ich wusste, dass das dein Kommentar sein würde. Und ja, ich werde demnächst mal in ET auftauchen.
Ssnake hat geschrieben:Für hauptsächlich Chatten und Mailverkehr braucht's keine "Full Flat" - das wäre ja die reine Geldverschwendung. Da KANN ich nur zu einem volumenbegrenzten Tarif raten - ein bis zwei Gigabyte sollten locker ausreichen.
dito. Chatten und Email (ohne Riesenanhänge) geht in die Trafficrechnung praktisch gar nicht ein, so minimal sind die Datenmengen. Und um 1GB allein zu "versurfen", braucht man schon fast einen Halbtagsjob. Zeittarif scheidet wegen Chatten aus.
Als konkrete Empfehlung kann ich dir GMX nennen: wie bereits geschrieben 3,99€/1GB, Backbone der Telekom, Hardwarebundle - leider hast du die Wintersparwochen verpasst. Die Anbindung ist aufgrund des Backbones natürlich okay, Pings liegen ohne Fastpath bei 60, was auch in Ordnung ist, denke ich. Tageszeitabhängige Flaschenhälse konnte ich bisher nicht beobachten - ist immer gleich schnell.
Bei 1&1 läuft noch so eine Spar-Aktion, da ists aber generell teurer. Lohnt sich imho nicht, es sei denn man braucht das integrierte Webspaceangebot tatsächlich.
Freenet ist sehr günstig, haben aber eigenen Backbone, da gabs in letzter Zeit Beschwerden. Kann sich aber schnell ändern sowas.
Echte Flatrate lohnt sich imho nur für Filesharing. Wenn man darauf verzichten kann, findet man Tarife mit denen man günstiger kommt und genauso entspannt "drin" ist.
Ciao,
Doc SoLo