Also Leute ich kann euch nur eines sagen: Jeder der sich nur ein bisschen für Tennis interessiert sollte sich so bald wie möglich eine X-Box und das neue Top Spin zulegen.
Endlich ist mal wieder ein taugliches Tennis-Spiel auf dem Markt. Nach Great Courts 1+2 und Virtua Tennis endlich wieder eine wirklich gute spielbare Alternative.
Die Steuerung und die Grafik sind IMHO sehr gut gelungen. Besonders die Präsentation ist außergewöhnlich hübsch. Das Spielprinzip ist ziemlich von VT abgekupfert. Man reist auf der Weltkarte herum und spielt sich schön langsam in die Weltelite. Dazu gibt es wieder Trainer wo man seine Fähigkeiten verbessern kann.
Perfekt ist Top Spin zwar noch lange nicht, dazu fehlt mir eine realistische Nachbildung der "echten" Tour mit allen realen Spielern (es sind nur jeweils acht bei Männern und Frauen lizenziert), aber es ist auf alle Fälle endlich wieder mal ein gutes Tennis-Spiel. Davon gibt's ja bekanntlich echt nicht viele.
Etwas lästig sind mir übrigens auch die Ladezeiten aufgefallen, die phasenweise schon sehr lange dauern. Das bremst das Spielvergnügen etwas.