fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Mafia: Bedienungsprobleme

Mo, 17. Nov 2003, 11:25

(Ich bin nicht Dr. Jones, deswegen gibt's hier einen neuen Thread)

Auf die Gefahr hin, hier völlig beschränkt rüberzukommen: Kann mir einer der "Mafia-Experten" bitte mal erklären, wie man in dem Spiel aus einem Auto aussteigt? Ich krieg das nämlich einfach nicht gebacken und in der Anleitung finde ich dazu auch nichts. So langsam wächst in mir die Befürchtung, dass ich den Wagen irgendwo zentimetergenau parken muss und dann automatisch aussteige. Hoffentlich ist das auch genau das: nämlich nur eine Befürchtung...

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Re: Mafia: Bedienungsprobleme

Mo, 17. Nov 2003, 12:01

fflood hat geschrieben:
(Ich bin nicht Dr. Jones, deswegen gibt's hier einen neuen Thread)

Auf die Gefahr hin, hier völlig beschränkt rüberzukommen: Kann mir einer der "Mafia-Experten" bitte mal erklären, wie man in dem Spiel aus einem Auto aussteigt? Ich krieg das nämlich einfach nicht gebacken und in der Anleitung finde ich dazu auch nichts. So langsam wächst in mir die Befürchtung, dass ich den Wagen irgendwo zentimetergenau parken muss und dann automatisch aussteige. Hoffentlich ist das auch genau das: nämlich nur eine Befürchtung...

Das mit dem Aussteigen geht eigentlich an jeder Stelle. Welche Taste das jetzt war keine Ahnung. Ist es nicht die gleiche mit der man einsteigt??

Hardbern

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Re: Mafia: Bedienungsprobleme

Mo, 17. Nov 2003, 12:08

Hardbern hat geschrieben:
Das mit dem Aussteigen geht eigentlich an jeder Stelle. Welche Taste das jetzt war keine Ahnung. Ist es nicht die gleiche mit der man einsteigt??

Ich meine, in der Anleitung was von der rechten Maustaste zum Einsteigen gelesen zu haben. Muss ich heute abend mal ausprobieren, ob man damit auch aussteigen kann. Bisher bin ich auf die Idee noch gar nicht gekommen, weil man ja sonst die Maus auch nicht zum Fahren braucht. :roll:

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 17. Nov 2003, 13:42

Du musst auf jeden Fall erst den Motor ausstellen, dann kurz warten, bis er aus ist. Es ist leider ein bisschen lange her, seit ich Mafia gespielt habe, aber es müsste in der Tat mit der Maus gehen, wahrscheinlich die rechte Taste.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 17. Nov 2003, 20:18

Sallust hat geschrieben:
Du musst auf jeden Fall erst den Motor ausstellen, dann kurz warten, bis er aus ist. Es ist leider ein bisschen lange her, seit ich Mafia gespielt habe, aber es müsste in der Tat mit der Maus gehen, wahrscheinlich die rechte Taste.

Ich hab's mittlerweile ausprobiert, und es ist in der Tat die rechte Maustaste. Einmal klicken stellt den Motor ab, ein zweites Mal klicken, und man steigt aus.

Und darauf soll man von selber kommen - in der Anleitung finde ich jedenfalls immer noch nix zu dem Thema...

Ach so, nochwas, was ich in der Anleitung bisher nicht gefunden habe: Was bedeutet eigentlich dieses Ausrufungszeichen in der linken unteren Bildschirmecke?

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 18. Nov 2003, 01:06

fflood hat geschrieben:
Ach so, nochwas, was ich in der Anleitung bisher nicht gefunden habe: Was bedeutet eigentlich dieses Ausrufungszeichen in der linken unteren Bildschirmecke?

Vielleicht, dass Polizei und/oder Gegner auf dich aufmerksam geworden sind? Weiß ich nicht mehr.
Bis bald

Sallust

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 18. Nov 2003, 01:12

Vom Zuschauen (meins liegt ja noch bei thwidra) glaube ich mich zu erinnern, dass es ein Hinweis auf aufhebbare Objekte ist. Sicher bin ich mir da aber auch nicht mehr...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 18. Nov 2003, 01:19

Abdiel hat geschrieben:
Vom Zuschauen (meins liegt ja noch bei thwidra) glaube ich mich zu erinnern, dass es ein Hinweis auf aufhebbare Objekte ist. Sicher bin ich mir da aber auch nicht mehr...

Mich dünkt, du hast recht. Wenn ich mir die Bilder unseres grandiosen, einmalig guten Mafia-Tests ansehe, könnte das hinkommen (einmal kann man die Tür öffnen und einmal die Waffe aufheben).
Bis bald

Sallust

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 18. Nov 2003, 01:31

Nicht zu vergessen die Auswahlmenüs, wenn sich mehrere Möglichkeiten anbieten! Zum Beispiel hinten ins Auto einzusteigen, auch wenn man alleine ist (es könnte ja noch jemand vorbeikommen).

Am besten haben mir übrigens beim zugucken die "bemitleidenswerten" Versuche einen Wagen an den Klippen zu versenken gefallen. Dialog mit dem Spieler:

"Hast Du die Handbremse gelöst?"
*genervt* "Ja, zum hundertsten Mal!"
"Steht der Wagen am Hang?"
*zögerlich* "Ich glaube es müsste reichen..."
"Der Gang ist aber raus, oder?"
*genervt* "Ja klar, denkst Du ich bin blöd?"
"Du hast aber dran gedacht auf handschaltung umzuschalten?"
*Stille* "Ähm..."
"Hm?"
*erfreut* "Jetzt isser weg!"
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 18. Nov 2003, 10:24

Sallust hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Mich dünkt, du hast recht. Wenn ich mir die Bilder unseres grandiosen, einmalig guten Mafia-Tests ansehe, könnte das hinkommen (einmal kann man die Tür öffnen und einmal die Waffe aufheben).

Aha, danke.

Abdiel hat geschrieben:
Am besten haben mir übrigens beim zugucken die "bemitleidenswerten" Versuche einen Wagen an den Klippen zu versenken gefallen. Dialog mit dem Spieler:

"Hast Du die Handbremse gelöst?"
*genervt* "Ja, zum hundertsten Mal!"
"Steht der Wagen am Hang?"
*zögerlich* "Ich glaube es müsste reichen..."
"Der Gang ist aber raus, oder?"
*genervt* "Ja klar, denkst Du ich bin blöd?"
"Du hast aber dran gedacht auf handschaltung umzuschalten?"
*Stille* "Ähm..."
"Hm?"
*erfreut* "Jetzt isser weg!"

Na, wenn mich ständig einer von der Seite zuschwallen würde, würde ich das wahrscheinlich auch nicht hinkriegen... *duckt sich und hält sich die Hände über den Kopf*

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 18. Nov 2003, 10:47

Wenn man ständig mit der Automatik fährt, kommt man auch nicht unbedingt darauf, auf manuelle Schaltung zu stellen, "Beifahrer" hin oder her. Aber so ein paar weitere Frustmomente werden ja noch kommen. :green:
Bis bald

Sallust

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 18. Nov 2003, 10:58

Sallust hat geschrieben:
Wenn man ständig mit der Automatik fährt, kommt man auch nicht unbedingt darauf, auf manuelle Schaltung zu stellen, "Beifahrer" hin oder her. Aber so ein paar weitere Frustmomente werden ja noch kommen. :green:

Danke für die Warnung ;)

Ich hoffe nur, es kommen nicht noch weitere Missionen wie dieser Taxi-Level, in dem man stapelweise irgendwelche Leute durch die Stadt karren muss. Die Mission fand ich, ehrlich gesagt, nicht unbedingt eine Sternstunde des Spieldesigns...

Und diese grünen Wegweiser, die am Ende von dem Level hier und dort in der Luft hingen, sahen auch irgendwie sehr...eigenartig aus.

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 18. Nov 2003, 11:17

Der Taxilevel war ja nur dafür da, die Stadt und die Karte kennenzulernen. Das fand ich jetzt nicht sonderlich schlimm, außerdem wird es dann auch bald kurzweiliger.
Die grünen Wegweiser gibt es, glaub ich, nur bei der 2. Mission, wo du vor den Typen davon rennen musst.
Bis bald

Sallust

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 18. Nov 2003, 19:18

Keine Angst, die Level werden spannender, leider aber auch stellenweise sehr frustrierend, trotzdem ein klasse Spiel. Ja nicht aufgeben!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 18. Nov 2003, 19:24

Dirty Harry hat geschrieben:
Keine Angst, die Level werden spannender, leider aber auch stellenweise sehr frustrierend, trotzdem ein klasse Spiel. Ja nicht aufgeben!

Mal sehen. ;-) Da aber heute der Postbote da war und mein Baphomets Fluch 3 vorbei gebracht hat, hab ich Mafia erst mal beiseite gelegt...