Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Seltsame Fehlermeldung

Mo, 10. Nov 2003, 14:16

Seit einiger Zeit hab ich Max Payne 2 hier rumliegen und bin etwas frustiert, denn es läuft nicht. :motz:
Das Intro läuft ab, dann kommt ein Ladescreen und gerade wenn das Menü kommen sollte, bricht es ab mit folgender Meldung:

Exception:
FPU Precision is about to be 53 Bits.
Closing...

Was soll man davon halten? Oder besser: Was kann man da machen? Der Take-2-Support konnte mir schon nicht helfen, Internet-Recherchen haben auch nur ergeben, dass diese FPU Precision normalerweise bei 80 Bits liegt.
Übrigens habe ich einen Athlon XP 2600+, den Patch zu installieren hat auch nichts genützt.
Mann, ich will das endlich zocken. :cry:
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 10. Nov 2003, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mo, 10. Nov 2003, 17:28

Versuch' die Entwickler direkt zu kontaktieren, oder wenigstens Take2 USA. Die sind nämlich ziemlich unabhängig voneinander organisiert, und Deutsche Hotlines sind schon mal prinzipiell planlos (mit Ausnahme natürlich von eSim Games :twisted: )

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 10. Nov 2003, 17:42

Den US-Support hab ich mal angemailt (der deutsche hat tatsächlich keine E-Mail, nur Hotline). Da muss man eine von DXDiag erstellte Datei mit Systeminformationen mitschicken (eigentlich ja sionnvolle Sache), aber die haben daran gemerkt, dass ich in Deutschland wohne und mich an den deutschen Support verwiesen. Aber Remedy direkt anzuschreiben, ist eine Idee, das werd ich mal versuchen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 10. Nov 2003, 17:44

ihr habt eine hotline? wer antwortet da? du?

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mo, 10. Nov 2003, 17:54

Naja... einen eMail-Support. Sogar zweisprachig. ;)
Aber wir diskriminieren niemanden aufgrund seiner Herkunft. :green:

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 22. Nov 2003, 15:31

Als ich die Demo von Max Payne 2 das erstemal starte, kam die Meldung "Your PC does not support AGP Accelaration." Was bedeutet das denn?

Die Demo läuft trotzdem einwandfrei und sieht bei mir auch recht gut aus. In recht hoher Auflösung und mittleren Details läuft sie sehr schnell.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 22. Nov 2003, 18:28

Ich war übrigens mal auf der Remedy-HP. Die beantworten zwar keine solchen Anfragen, aber es gab da einen Link auf die Support-E-Mail von Take 2 Europe. Die hab ich jetzt schon zweimal angeschrieben, aber die antworten nicht. Komischer Laden ist das...
Im 3D Realms-Forum hab ich jetzt auch mal mein Problem geschildert (nachdem in den letzten Wochen keine Neuanmeldung möglich war), mal sehen was sich da ergibt. Kennt vielleicht noch jemand eine gute Fanseite mit Forum?

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mo, 24. Nov 2003, 11:46

thwidra hat geschrieben:
Als ich die Demo von Max Payne 2 das erstemal starte, kam die Meldung "Your PC does not support AGP Accelaration." Was bedeutet das denn?

Die Demo läuft trotzdem einwandfrei und sieht bei mir auch recht gut aus. In recht hoher Auflösung und mittleren Details läuft sie sehr schnell.
Wahrscheinlich ist nur der AGP 2x Modus eingestellt. Aber 4x und 8x sind eh' nur Placebo-Modi, wie Du ja auch festgestellt hast. ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 6. Dez 2003, 19:40

Übrigens spiele ich jetzt seit einigen Tagen Max Payne 2 (seit einer Woche, um genau zu sein, aber ich komme fast nur an den Wochenenden zum Spielen). Ein 3D-Realms-Mitarbeiter hatte im Forum gemeint, dass eine Hintergrund-Applikation der Übeltäter sein könnte. Ich hatte noch eine 30GB-Festplatte übrig, da hab ich mal ein neues Windows drauf installiert und darunter läuft's!
Cooles Spiel, übrigens. Die Dragunov geht echt ab.

thwidra
Inventar
Inventar

So, 7. Dez 2003, 18:06

Habe gerade die Demo durchgespielt. Das Spiel ist nur genial und von der Präsentation her bombastisch!

Jetzt suche ich aber Max Payne Teil 1, weil ich denn noch nicht habe und noch nicht gespielt habe. Gebraucht oder nagelneu, ist egal, funktionieren muss es nur, mit Handbuch und Verpackung. Wäre mir bis zu 10 Euro, eventuell auch mehr wert (plus Versand). Leider gibts das Spiel selbst bei Okaysoft nicht mehr, Ebay und Amazon sowieso nicht, und eine kreditkarte, um im Ausland zu bestellen, habe ich nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 7. Dez 2003, 18:21

könnte ich vielleicht:

http://one2sold.at/default1.asp?C=Offer ... er=9812430

ich müsste es halt ersteigern & kann es gleich an dich versenden lassen. falls der verkäufer bedenken äußert, müsste es erst an mich gehen & ich schicke es weiter.

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

thwidra
Inventar
Inventar

So, 7. Dez 2003, 18:40

Ja, mach mal bitte! Steht zwar nicht da, ob die Verpackung mit dabei ist, aber ich denke mal, das wird sie schon.
Kannst bis auf 12 Euro beim Gebot gehen.

Danke schonmal. :)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 7. Dez 2003, 18:52

Naja, Max Payne wurde in DVD-Hülle verkauft, solche Verpackungen schmeißt man heutzutage ja eher selten weg (im Gegensatz zu den sperrigeren Kartons). Insofern sollte da alles ok sein :)

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 7. Dez 2003, 21:47

voila, problem gelöst. du hast ne pm. ;)

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 7. Dez 2003, 23:02

Warum thwidra sich das nicht mal bei mir ausgeliehen hat, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. wulfman hätte das doch noch wissen müssen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)