fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Acrobat Reader...

Mo, 10. Nov 2003, 11:24

Weiß jemand, ob es in Mozilla (oder im Acrobat Reader selbst) eine Möglichkeit gibt, einzustellen, dass bei einem Klick auf ein PDF-Dokument der Reader selbst als Standalone-Anwendung gestartet wird und nicht dieses %#$&§-Plugin? Das Drecksteil zerschießt mir nämlich jedesmal die Symbolleisten...

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mo, 10. Nov 2003, 17:26

Bei Mozilla gibt's vermutlich 'ne Plugin-Verwaltung. Du solltest versuchen, das Acrobat-Plugin dort zu finden und zu entfernen. Da ich keinerlei Ahnung von Mozilla/Netscape habe, kann ich Dir natürlich kein konkretes Rezept anbieten.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 10. Nov 2003, 18:48

Ssnake hat geschrieben:
Bei Mozilla gibt's vermutlich 'ne Plugin-Verwaltung.

Ja, danach suche ich auch schon die ganze Zeit, aber das einzige, was ich finde ist der "Plugin-Suchservice", der mir in dem Fall nicht wirklich weiter hilft. ;-)

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 10. Nov 2003, 18:58

du suchst an der falschen stelle.

acrobat reader starten, bearbeiten - grundeinstellungen, optionen - "pdf im browser anzeigen" (oä) deaktiveren. voila.

mfg
wulfman

PS.: falls du mal wirklich tief in den eingeweiden von mozilla herumstöbern willst, gib about:config in die adressleiste ein.
PPS.: probier auch mal about:mozilla, möglichst mit verschiedenen versionen. ;)

der Exstudent auf der Insel

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 10. Nov 2003, 19:18

wulfman hat geschrieben:
du suchst an der falschen stelle.

acrobat reader starten, bearbeiten - grundeinstellungen, optionen - "pdf im browser anzeigen" (oä) deaktiveren. voila.

Danke, dass du meine Nase drauf gestoßen hast (warum ich das selbst nicht gefunden habe, ist mir schleierhaft), aber irgendeines der beiden Programme (Mozilla und der Reader) sabotiert mich hier, denn die PDFs werden immer noch im Browser geöffnet. :motz:

PS.: falls du mal wirklich tief in den eingeweiden von mozilla herumstöbern willst, gib about:config in die adressleiste ein.

Dann werde ich mal nachschauen, ob ich da was finde. Irgendwann mal. Wenn ich viel Zeit habe. Wenn ich Rentner bin, oder so...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 10. Nov 2003, 20:07

Wenn man im Mozilla about:plugins eingibt erscheint eine Liste aller aktivierten Plugins des Browsers. Irgendwo steht da auch Acrobat. Dort wo das steht sieht man dann auch ne dll in nem Unterverzeichnis des Browsers. Wenn man diese dll löscht oder umbenennt dürfte das Plugin auf die harte Tour deaktiviert worden sein ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 10. Nov 2003, 21:21

Chellie hat geschrieben:
Wenn man im Mozilla about:plugins eingibt erscheint eine Liste aller aktivierten Plugins des Browsers. Irgendwo steht da auch Acrobat. Dort wo das steht sieht man dann auch ne dll in nem Unterverzeichnis des Browsers. Wenn man diese dll löscht oder umbenennt dürfte das Plugin auf die harte Tour deaktiviert worden sein ;)

Endlich, danke!

Ich hab die DLLs (es gab insgesamt drei Stück auf meiner Platte) umbenannt und einen MIME-Typ (die Dinger heißen doch so?) eingetragen, jetzt geht's.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 10. Nov 2003, 22:41

Sag ich doch ;)

cu
CHellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.