Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Indiana Jones Collection auf DVD

Fr, 7. Nov 2003, 11:44

Hi !

Hat sich schon jemand die -bei uns 49,99 teure- Sammlung geholt?

Weiß jemand wie die vierte (Zusatz)-DVD so ist??

Habe meiner Freundin schon gesagt, dass ich mir die Sammlung auf jeden Fall zu Weihnachten wünsche.

Hardbern

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 7. Nov 2003, 11:52

Ist heute per Post eingetrudelt, aber gesehen habe ich natürlich noch nichts daraus. Zwei Stunden Extras zur Trilogie klingt - zusammen mit den interessanten Themen - aber durchaus schon mal nicht schlecht, besonders wenn man bedenkt, daß angesichts des Alters der ersten beiden Filme Doku-Material mit Sicherheit nicht ganz leicht aufzutreiben war.
Wer die Filme unbedingt in der Synchronisation sehen will (was ich um des Humorfaktor willens nicht empfehlen würde ;)), sei hier jedoch etwas gewarnt: Eine DD5.1-Neuabmischung gibt es nur für die englische Originalfassung, nicht für die deutsche Übersetzung, die lediglich in Dolby Surround vorliegt.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 7. Nov 2003, 13:00

Laut Amazon ist mein Päckchen schon unterwegs. Eingetroffen ist es bislang leider noch nicht, deshalb kann ich noch nicht wirklich etwas sagen. :?
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 7. Nov 2003, 13:37

ButtSeriously hat geschrieben:
Eine DD5.1-Neuabmischung gibt es nur für die englische Originalfassung, nicht für die deutsche Übersetzung, die lediglich in Dolby Surround vorliegt.

Eigentlich wollte ich es ja aus diesem Grund boykottieren, aber da ich eh keine entsprechende Soundanlage habe und Originalton bevorzuge, werde ich wohl schwach werden und sie mir zulegen...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 7. Nov 2003, 19:48

Die englische Fassung ist schon deshalb witziger weil die Deutschen dda auch wirklich Deutsch reden. Für mich ist die Sammlung auch ein Muß, ich gehe mal davon aus daß nichts geschnitten ist, oder?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

So, 9. Nov 2003, 00:54

Ich habe mir heute Raiders of the Lost Ark angesehen, und um Harry gleich mal zu beruhigen: Geschnitten ist da nichts. Alle blutigen Szenen, die im Fernsehen meist fehlten, sind in voller Länge drin. ;)
Auch ansonsten muß ich Lucasfilm zu dieser Fassung der Filme gratulieren. Das Bild ist für einen Film dieses Alters einfach nur erste Sahne. Tatsächlich befindet es sich nur einen ganz kleinen Tick unter nagelneuen Filmen: Scharf, kontrastreich und dank digitaler Restauration sehr farbenprächtig und ohne Kratzer. Dazu die exzellent gelungene Neuabmischung in DD5.1 - klasse! Diese Box kann ich jedem Indy-Fan nur wärmstens ans Herz legen, denn ich habe diese Filme noch nie in solch prächtiger Qualität gesehen. :)

Grüße von
ButtSeriously

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 10. Nov 2003, 07:48

Ich habe es mir auch gekauft und bin auch ziemlich begeisert. Den ersten Teil habe ich mir auch angeschaut, und das Bild ist wirklich klasse. Für so einen alten Film, Respekt.

Auch die Verpackung gefällt mir ziemlich gut, braucht auch nicht so viel Platz wie 4 einzelne DVDs. Lediglich die Bonus-DVD halte ich ein bißchen für eine Mogelpackung, die Extras hätte man nämlich auch gut auf die anderen DVDs verteilen können. Aber mit 4 DVDs läßt sich natürlich ein höherer Preis rechtfertigen als mit 3.

1+1 ist ungefähr 3

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 10. Nov 2003, 09:37

Dirty Harry hat geschrieben:
Lediglich die Bonus-DVD halte ich ein bißchen für eine Mogelpackung, die Extras hätte man nämlich auch gut auf die anderen DVDs verteilen können.

Jein. Um die Extras noch auf die anderen DVDs zu quetschen, hätte man die Bitrate der Filme senken müssen. Und gerade bei einem alten Film mit nicht mehr perfektem Ausgangsmaterial sollte man alles mitnehmen, um die richtige Schärfe zu erzielen. Daher bin ich sehr froh über die 4-DVD-Lösung.

Grüße von
ButtSeriously

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 10. Nov 2003, 12:23

Hi !

Habe die DVD Sammlung gestern geschenkt bekommen. Habe mir gestern abend gleich den ersten Teil reingefahren. Und gerade eben ein wenig von der -hochinteressanten- Zusatz-DVD.

Bin begeistert.

Bin ich eigentlich der einzige, dem ein Schauer über den Rücken läuft wenn er daran denkt, dass beinahe Tom Seleck (?) Indy gespielt hätte?

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 10. Nov 2003, 15:09

ButtSeriously hat geschrieben:
Lediglich die Bonus-DVD halte ich ein bißchen für eine Mogelpackung, die Extras hätte man nämlich auch gut auf die anderen DVDs verteilen können.

Jein. Um die Extras noch auf die anderen DVDs zu quetschen, hätte man die Bitrate der Filme senken müssen. Und gerade bei einem alten Film mit nicht mehr perfektem Ausgangsmaterial sollte man alles mitnehmen, um die richtige Schärfe zu erzielen. Daher bin ich sehr froh über die 4-DVD-Lösung.

Grüße von
ButtSeriously

Hm, muß ich mir mal am PC anschauen wieviel Platz auf der DVD tatsächlich belegt ist. Wenn die DVD voll ist ist es so natürlich die bessere Lösung.

Tom Selleck als Indy, oh mein Gott! Warum nicht Dieter Bohlen in Indy 4???

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 10. Nov 2003, 17:00

Habe mir die Box heute auch gekauft. Ist im MM 10€ billiger als bei amazon...

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 10. Nov 2003, 20:40

Hm, muß ich mir mal am PC anschauen wieviel Platz auf der DVD tatsächlich belegt ist. Wenn die DVD voll ist ist es so natürlich die bessere Lösung.

Ganz voll sind sie nicht, aber so voll, das bei rund einer Stunde Extramaterial pro DVD die Bitrate schon hätte gesenkt werden müssen.

Grüße von
ButtSeriously

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 11. Nov 2003, 08:14

Dann ist das natürlich in Ordnung.

Gestern habe ich mir den zweiten Teil angeschaut, der Bildqualitätsmässig ein kleines bißchen abfällt, aber immer noch ziemlich gut ist. Da der zweite Teil eh der schlechteste der drei Filme ist kann ich das aber verschmerzen, hauptsache sie haben beim Besten (dritten) der Filme nicht geschlampt. Mal sehen, vielleicht schaue ich mir den gleich heute abend an.

1+1 ist ungefähr 3

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Di, 11. Nov 2003, 12:44

Ich fand den 2. eigentlich ziemlich gut. Viele finden den Chinesenjungen nervig, ich fand ihn witzig. Kate Capshaw war klasse. Mit dem Gummiboot aus dem Flugzeug, über die Klippe, dann den Wasserfall 'runter - Super. Das indische Ekelessen: Wunderbar. Die Killersekte: Mal was anderes als Doofnazis. Die Lorenjagd, Revolver gegen Schwertkämpfer - wahre Klassikerszenen. Nee, ich muß gestehen, ich fand "Raiders" den schwächsten Teil, aber dessen Eröffnung im Dschungel war natürlich auch toll.

Naja, der dritte Teil lebt natürlich vom Duo Connery/Ford und dem trotteligen Marcus, keine Frage, und, wie könnte ich es vergessen, natürlich der PANZER, Hurra! :green:

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 11. Nov 2003, 12:48

ssnake, du weißt doch sicher auch, wie die entsprechende stelle des soundtracks heißt, der bei der panzerszene gespielt wird, oder?

belly of the STEEL BEAST!

;)

mfg
wulfman

PS.: war das vielleicht eure inspiration?

der Exstudent auf der Insel