• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

No One Lives Forever 2

Mo, 13. Okt 2003, 16:30

Also entweder bin ich sooo blind, dass ich den Thread zu NOLF2 nicht gefunden haben, oder - ich kann es bei solch einem tollen Spiel gar nicht glauben - es gab noch gar keinen!?

Ihr merkst schon, ich bin auch vom zweiten Teil ziemlich begeistert. Nachdem ich schon vor ein paar Monaten den ersten Teil durchgespielt habe und ich damals vollkommen von der tollen Qualität des Spiels überrascht wurde, bin ich nun auch vom Nachfolger begeistert.

Ich hab's jetzt zwar noch nicht weit gespielt (gerade einmal die ersten zwei Levels in Japan), aber die Atmosphäre kommt schon wieder genauso klasse rüber wie im ersten Teil.

Idiotisch ist die dämliche Entschärfung bei der deutschen Version. Das getötete Gegner zu Rucksäcken mutieren muss ja echt nicht sein.

Zugeben muss ich allerdings, dass ich jetzt schon wo feststecke: Wo ist denn der Benzinkanister zum Schneemobil am Anfang des dritten Kapitels? Ich kann den nirgends finden. Wer kann helfen? Gibt's doch nicht. dass dieses tolle Spiel niemand gespielt hat.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 13. Okt 2003, 16:39

Du kannst den Benzinkanister nicht finden? Das erinnert mich jetzt doch an irgendwas... :green: 8)

Bisher habe ich mich mit den NOLF-Spielen noch nciht befasst. Die GotY-Edition des ersten Teils gibt es jetzt allerdings als Budget-Version. Vielleicht schlage ich da mal irgendwann zu.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 13. Okt 2003, 16:58

Den zweiten Teil gibt's bei Amazon jetzt auch schon um 9,90 Euro. Viel billiger wird's da wohl auch nicht mehr werden. :)
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Re: No One Lives Forever 2

Mo, 13. Okt 2003, 17:03

Early hat geschrieben:
Zugeben muss ich allerdings, dass ich jetzt schon wo feststecke: Wo ist denn der Benzinkanister zum Schneemobil am Anfang des dritten Kapitels? Ich kann den nirgends finden. Wer kann helfen? Gibt's doch nicht. dass dieses tolle Spiel niemand gespielt hat.

[spoiler]Der Benzinkanister muss in dieser sowjetischen Basis gleich in der Nähe in so einer Art Schuppen versteckt sein. Ist, glaube ich, ein Schloss davor.[/spoiler]

Am Schluss des Abspanns bin ich übrigens vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 13. Okt 2003, 17:05

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

[spoiler]Der Benzinkanister muss in dieser sowjetischen Basis gleich in der Nähe in so einer Art Schuppen versteckt sein. Ist, glaube ich, ein Schloss davor.[/spoiler]

Ah! Danke! Werde ich dann nachher gleich einmal schauen. :)

fflood hat geschrieben:

Bis dahin wird's wohl noch ein bisschen bei mir dauern. :) Aber zum Glück habe ich ja bald Urlaub. :green:
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 13. Okt 2003, 17:16

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Bis dahin wird's wohl noch ein bisschen bei mir dauern. :) Aber zum Glück habe ich ja bald Urlaub. :green:

Och, das Spiel ist eigentlich relativ kurz. :-)

Ich hab's bisher dreimal durchgespielt, und der Level, in dem du gerade bist, hat mir jedesmal am besten gefallen. Aus irgendeinem Grund mag ich Schneelandschaften in Spielen...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 13. Okt 2003, 17:52

fflood hat geschrieben:
Och, das Spiel ist eigentlich relativ kurz. :-)

Hab's normal eh lieber kurz und spannend. Gerade Ego-Shooter brauchen bei mir wirklich nicht mehr als 15 Stunden Spieldauer haben.

fflood hat geschrieben:
Ich hab's bisher dreimal durchgespielt, und der Level, in dem du gerade bist, hat mir jedesmal am besten gefallen. Aus irgendeinem Grund mag ich Schneelandschaften in Spielen...

Echt? Ich mag die normal nicht sonderlich. Erst bei SoF2 fand ich ich die Norwegen-Mission furchtbar nervig.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 13. Okt 2003, 21:02

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
]Ich hab's bisher dreimal durchgespielt, und der Level, in dem du gerade bist, hat mir jedesmal am besten gefallen. Aus irgendeinem Grund mag ich Schneelandschaften in Spielen...

Echt? Ich mag die normal nicht sonderlich. Erst bei SoF2 fand ich ich die Norwegen-Mission furchtbar nervig.

Ja, ich weiß auch nicht woran das liegt. Das ist aber, wie gesagt, nur in Spielen (und in Filmen) so, in echt kann ich auf diese Eiseskälte auch ganz gut verzichten. Wobei - Kälte ohne Schnee finde ich noch schlimmer. Der Schnee hellt wenigstens die Landschaft noch ein bisschen auf. :-)

Allerdings fand ich die Schneemobil-Mission in NOLF1 nicht so prickelnd, weil die irgendwie gar kein Ende mehr genommen hat...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 13. Okt 2003, 21:23

Hast aber recht gehabt: das dritte Kapitel war echt ganz witzig aufgebaut und auch ganz abwechslungsreich.

Habe jetzt soeben das vierte Kapitel beendet. Das war ja riesig! So kurz kann das Spiel ja bei solchen Level-Ausmaßen gar nicht sein.

Das allerdings immer wieder neue Gegner nachkommen finde ich nicht so gelungen. Das hat mir früher besser gefallen, als man einfach die Levels säubern konnte. Ist auf Dauer etwas lästig.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 13. Okt 2003, 21:41

Early hat geschrieben:
Habe jetzt soeben das vierte Kapitel beendet. Das war ja riesig! So kurz kann das Spiel ja bei solchen Level-Ausmaßen gar nicht sein.

Schon? 8O Für den Level hab ich Ewigkeiten gebraucht! Das lag allerdings wohl auch daran, dass ich eine ganze Weile im Innenhof versucht habe, den Alarm zu vermeiden. :roll:

Das allerdings immer wieder neue Gegner nachkommen finde ich nicht so gelungen. Das hat mir früher besser gefallen, als man einfach die Levels säubern konnte. Ist auf Dauer etwas lästig.

Ja, das hat mich auch genervt, ist aber zum Glück nur an bestimmten Stellen so.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 13. Okt 2003, 22:50

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Schon? 8O Für den Level hab ich Ewigkeiten gebraucht! Das lag allerdings wohl auch daran, dass ich eine ganze Weile im Innenhof versucht habe, den Alarm zu vermeiden. :roll:

So geduldig war ich nicht. Ich bevorzuge meistens die härtere Gangart. :twisted:

[spoiler]Lange habe ich nur gebraucht, bis ich draufgekommen bin, dass ich im Keller des vorigen Gebäudes den Elektrozaun im Innenhof abschalten kann.[/spoiler]
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 14. Okt 2003, 01:57

Hab jetzt noch bis ins siebte Level gespielt. Das ist allerdings ziemlich nervig mit diesen ganzen Schleicheinlagen. :arg: Das ist nicht so ganz meins - ich hoffe soetwas kommt nicht öfters.

Übrigens ist mir ein witziger Synchronisierungs-Fehler aufgefallen, den ich sogar als recht störend empfinde: Kate siezt Bruno auf einmal - im ersten Teil waren die beiden noch per Du. Komisch, denn ansonsten ist die deutsche Sprachausgabe wirklich gelungen.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 14. Okt 2003, 07:49

Der siebte Level? Ist das der in Indien? Den fand ich auch nervig, vor allem wenn später [spoiler] die Ubersoldaten kommen, die waren echt lästig.[/spoiler]
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 14. Okt 2003, 09:56

Early hat geschrieben:
Hab jetzt noch bis ins siebte Level gespielt. Das ist allerdings ziemlich nervig mit diesen ganzen Schleicheinlagen. :arg: Das ist nicht so ganz meins - ich hoffe soetwas kommt nicht öfters.

Naja, richtige Schleicheinlage gibt es in Indien doch eigentlich nur im HARM-HQ. Ansonsten hab ich eigentlich immer nur versucht, mich von den Polizisten fernzuhalten. Gegebenenfalls musste ich dann halt ein bisschen durch die Gegend rennen und mich dann irgendwo verstecken. ;-) Störend fand ich im siebten Level eigentlich nur den letzten Abschnitt mit den Fahndungsplakaten. Da fand ich die Ninjas im vorherigen Level wesentlich nerviger.

Übrigens ist mir ein witziger Synchronisierungs-Fehler aufgefallen, den ich sogar als recht störend empfinde: Kate siezt Bruno auf einmal - im ersten Teil waren die beiden noch per Du. Komisch, denn ansonsten ist die deutsche Sprachausgabe wirklich gelungen.

Das mit dem Siezen ist mir auch aufgefallen. Aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, ob Cate und Bruno sich im ersten Teil geduzt oder gesiezt haben, da der ja eh nur englische Sprachausgabe hatte und ich die deutschen Untertitel meistens ignoriert habe.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 14. Okt 2003, 10:59

fflood hat geschrieben:
Naja, richtige Schleicheinlage gibt es in Indien doch eigentlich nur im HARM-HQ. Ansonsten hab ich eigentlich immer nur versucht, mich von den Polizisten fernzuhalten. Gegebenenfalls musste ich dann halt ein bisschen durch die Gegend rennen und mich dann irgendwo verstecken. ;-) Störend fand ich im siebten Level eigentlich nur den letzten Abschnitt mit den Fahndungsplakaten. Da fand ich die Ninjas im vorherigen Level wesentlich nerviger.

Genau bei diesen Fahnungsplakaten bin ich gerade. Eines fehlt mir noch und das ist nicht aufzutreiben. :motz:

Die Schleichanlage im Harm-HQ fand ich auch nicht so toll. Diese Schleicherei liegt mir einfach nicht. Ich konnte mich auch mit Thief und Splinter Cell nie wirklich anfreunden. Schade, dass das jetzt von so vielen Spielen nachgemacht wird.

Die Ninjas fand ich übrigens nicht sehr störend. Das Level ging eigenlich recht flott dahin.

[spoiler]Einfach nur cool war ja der Kampf im Haus. :) [/spoiler]

fflood hat geschrieben:
Das mit dem Siezen ist mir auch aufgefallen. Aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, ob Cate und Bruno sich im ersten Teil geduzt oder gesiezt haben, da der ja eh nur englische Sprachausgabe hatte und ich die deutschen Untertitel meistens ignoriert habe.

Bei mir war glaube ich die Sprachausgabe auch beim ersten Teil auf deutsch. Deswegen ist es mir ja auch so extrem störend aufgefallen. Obwohl man sonst sagen muss, dass die Synchronisierung wesentlich besser gelungen ist als in Teil eins - damals hörte sich das meiner Erinnerung nach sehr amateurhaft an.
CU Early
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8