Hockeyfreak
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor

NHL 2004 Homepage

Do, 25. Sep 2003, 18:24

Hallo NHL gamer!

unter www.hockeyinsider.de findet ihr eine Homepage, die fast alles bietet!

NHL Prospect und Rookieberichte, Spielerprofile und Downloads zu NHL 2004

Ein MUSS :D

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 26. Sep 2003, 13:25

Waah! Lasst das ja nicht tafkag sehen!!! Schnell, schnell, löscht oder editiert das Ganze... :twisted:

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 26. Sep 2003, 14:41

Abdiel hat geschrieben:
Waah! Lasst das ja nicht tafkag sehen!!! Schnell, schnell, löscht oder editiert das Ganze... :twisted:

*rofl*

Na ja, EA befindet sich ja anscheinend mit NHL 2004 auf dem langen und beschwerlichen Weg der Rehabilitation - Blackbox sei Dank ;-).

Hockeyfreak
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor

Do, 16. Okt 2003, 11:28

das Game ist echt gut, aber für Online Ligen wohl eher ne herbe Enttäuschung :x

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 16. Okt 2003, 13:52

Ich überlege gerade zwischen NHL und ESPN hin und her. Könntet ihr mir die Vor- und Nachteile der beiden Serien sagen?
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 16. Okt 2003, 20:33

Early hat geschrieben:
Ich überlege gerade zwischen NHL und ESPN hin und her. Könntet ihr mir die Vor- und Nachteile der beiden Serien sagen?

Puh, ich versuch's mal ganz grob und ungeordnet. Fragen bezüglich ENH sind immer willkommen, NHL2004 kenne ich nur von GC/Demo/Foren.

Der beste Simulationsversuch ist immer noch ENH, auch wenn es viele kleine und ein paar größere Macken hat, die die Freude etwas trüben. Die Goalies sind ab All-Star immer noch zu stark und in darunter liegenden Schwierigkeitsstufen ist die AI zu ungefährlich. Während mir die Defensive-AI das Leben richtig schön schwer macht, ist die Offensive-AI nicht so toll geraten. 99% (ungefähr ;-)) aller Tore sind One-Timer und richtig schöne Spielzüge sieht man von ihr selten. Besonders nervig ist der Cross-Ice-Saucer-Pass-One-Timer-Spielzug, den der Rechner sehr oft versucht.
Wristshots wurden leider zu sehr entschärft und dass man nicht mehr völlig frei passen kann, wie noch beim Vorgänger, stört mich auch.

Bei der Präsentation gewinnt dieses Jahr Sega. Die Grafik ist super und die Kommentatoren sind die besten auf dem Markt - nur die Cutscence nerven leider - hab ich erstmal abgestellt. Erwähnenswert sind auch die toll aussehenden Originalstadien. Da hat EA gar nichts zu bieten.

EA bewegt sich zum ersten Mal seit vielen Jahren mal wieder in die richtige Richtung und ENH hat es versäumt, die Fehler des Vorgängers komplett auszumerzen und hat darüber hinaus viele kleine Bugs übersehen. Falls Du eine Simulation willst, würde ich trotzdem ENH empfehlen - wenn Du hauptsächlich gegen menschliche Gegner spielst sowieso.

Soweit erstmal - Fragen?
;-)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 16. Okt 2003, 20:48

Also die Präsentation und leichter Einstieg sind mir schon sehr wichtig, da ich vor habe es mit Freunden zu spielen.

Präsentation wie gesagt Vorteile für ENH. Beim Einstieg dürften sich beide nicht viel nehmen...

Ganz wichtig sind mir allerdings auch realistische Ergebnisse - ich hasse nichts mehr als wenn dauernd torloses Remis oder viel zu hohe Ergebnisse gespielt werden.

Wenn Du keine torlosen Remis willst, wirst Du ohne viel Übung auf All-Star mit ENH nicht viel Freude haben. Die Goalies sind einfach zu gut. Auf Pro sieht die Sache anders aus und wenn Du nur gegen Freunde spielen willst, ist ja alles wunderbar. Zu hohe Ergebnisse hatte ich noch nie.

Aber nach deinem Posting zu gehen spricht eh nicht wirklich etwas für NHL: Außer vielleicht die deutschen Teams aber die sind mir als Österreicher eh ziemlich wurscht. :)

Na ja, ich kann wie gesagt nicht so viel zu NHL sagen. Einige Dinge, die ich mir nächstes Jahr in ENH wünschen würde sind z.B. die Fighting-Engine und die Möglichkeit den Angreier zu blockieren, ohne ihn hooken oder checken zu müssen (keine Ahnung wie gut das klappt). Der Dynastie-Modus hört sich auch interessant an, wohingegen der Franchise-Modus von ENH unter Injury-Bug und nicht änderbarem Schwierigkeitsgrad leidet.

Wie gesagt, die beste Simulation ist (mit Abstrichen) imo immer noch ENH, aber EA ist bei weitem nicht mehr so unspielbar wie noch der Vorgänger.

Und wenn Du einfach nur mit Freunden ein bißchen Hockey zocken willst und keinen Anspruch auf 100%igen Realismus legst, könnte Hitz was für Dich sein. Die spielen dieses Jahr auch 5on5 und machen einige Sachen bestimmt besser als die Konkurrenz.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 17. Okt 2003, 06:56

tafkag? Kann es sein, dass Du statt quote, editiert hast? Isat jedenfalls recht lustig, wie Early scheinbar seine eigenen Gedanken kommentiert...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 17. Okt 2003, 07:47

Jaja da macht man einen Gakfat zum Mod und schon wirds scheiß. Ich hoffe das überrascht jetzt niemanden ;).

cu
Chellie

PS: Ich gebe im Übrigen noch Seminare der Art: "Wie werde ich ein guter Mod" :green:
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 17. Okt 2003, 10:29

Jetzt führe ich schon im Forum Selbstgespräche... :wink:

Glaube nach deinen Ratschlägen werde ich mal zu ESPN Hockey greifen. Die NHL-Serie kenne ich ja mittlerweile schon seit ein paar Jahren und auf die Spielphysik vom Sega-Konkurrenten bin ich auf alle Fälle mal gespannt.

Wenn's mir zu schwer ist, stelle ich halt einfach den Schwierigkeitsgrad runter. :)

Jetzt muss ich nur mal schauen, dass ich es irgendwie günstig über E-Bay bekomme. :)

Ach ja: Hast du schon die 2004er Version von ESPN Hockey? Bei amazon ist da ja zB noch gar nicht erhältlich.

EDIT: Und wehe du vergewaltigst wieder mein Posting!!! :evil: :wink:
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 17. Okt 2003, 12:42

Early hat geschrieben:
Jetzt führe ich schon im Forum Selbstgespräche... :wink:

:arg:
*ganzlangsamundvorsichtigdiemausüberdenzitierknopfbeweg*
*klick*

Glaube nach deinen Ratschlägen werde ich mal zu ESPN Hockey greifen. Die NHL-Serie kenne ich ja mittlerweile schon seit ein paar Jahren und auf die Spielphysik vom Sega-Konkurrenten bin ich auf alle Fälle mal gespannt.

Bei der Physik ist ENH überlegen. Der NHL2004-Puck liegt z.B. immer flach wie eine Flunder auf dem Eis (oder fliegt genauso flach durch die Luft).
Stell bei ENH aber auf jeden Fall die Kollision mit dem Schiri aus, sonst macht der Puck die seltsamsten Sachen.

Jetzt muss ich nur mal schauen, dass ich es irgendwie günstig über E-Bay bekomme. :)

Das Spiel kommt doch erst am 14.11....

Ach ja: Hast du schon die 2004er Version von ESPN Hockey? Bei amazon ist da ja zB noch gar nicht erhältlich.

Es gibt nur eine ESPN Hockey Version und das ist die 2004er. Der Vorgänger hieß noch NHL2k3. Ich habe die US-Version, die ja schon seit einem Monat draußen ist.

EDIT: Und wehe du vergewaltigst wieder mein Posting!!! :evil: :wink:

*grunz*

Gewolltes EDIT: Auf http://www.espnhockey.net/ gibt es übrigens ein neues, großes, hübsches, mit Musik unterlegtes Video.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 17. Okt 2003, 13:23

tafkag hat geschrieben:

Deswegen hat es Amazon noch nicht. :)

tafkag hat geschrieben:

Es gibt nur eine ESPN Hockey Version und das ist die 2004er. Der Vorgänger hieß noch NHL2k3. Ich habe die US-Version, die ja schon seit einem Monat draußen ist.

Hast du denn eine freigeschaltete X-Box?
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 17. Okt 2003, 14:04

Early hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:

Deswegen hat es Amazon noch nicht. :)

Aber aufgeführt ist er schon - allerdings noch mit altem Release-Datum.

tafkag hat geschrieben:

Hast du denn eine freigeschaltete X-Box?

Jo, bin ja damals nur für NHL2k3 ins Konsolen-Lager gewechselt und da noch nicht sicher war, ob das überhaupt in Europa erscheint, hab ich mir die Box direkt mit Mod-Chip bestellt.

Kurze Nachfrage: für welche Konsole willst Du das Spiel - die PS2-Version ist nämlich noch ein bißchen verbuggter.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 17. Okt 2003, 16:16

tafkag hat geschrieben:
Kurze Nachfrage: für welche Konsole willst Du das Spiel - die PS2-Version ist nämlich noch ein bißchen verbuggter.

Eh für die X-Box. Für die PS2 kaufe ich eigentlich nur mehr Spiele, die es sonst auf keinen anderen Konsolen gibt. Die X-Box ist mir einfach sympathischer.
CU Early