Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

C&C "Generäle"

Di, 12. Aug 2003, 14:15

Vielleicht habt ihr es schon gehört: Es wird eine zensierte deutsche Version von Generals veröffentlicht, die tatsächlich Generäle heißt. Naja, EA will halt trotz Indizierung Geld in Deutschland machen. Das geplante Add-On "Zero Hour" ("Die letzte Stunde") wird es auf deutsch nur in dieser Version geben (keine unzensierte Fassung für Österreich und die Schweiz). Eine Liste der Änderungen findet sich hier. Irgendwie erinnert das alles an die alten C&C-Teile: Menschen werden zu Cyborgs. Sogar den Kommandobot gibt es wieder. Es kommt halt doch alles wieder.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Di, 12. Aug 2003, 16:43

Naja gut. Ich glaube, das es Cyborgs statt Menschen sind, sollte eigentlich egal sein. Auf die paar roten Pixel und vll. ein paar Todesschreie kann ich gut verzichten. Das sollte für den normalen PC-Spieler nicht wirklich ein Problem darstellen.

Problem – Menschenverachtenden Haltung gegenüber Nicht-Kombattanten.
2.1. Alle Zivilisten sind vom Spiel geschnitten.
2.2. Der „UN-Konvoy“-Level ist geschnitten.

Das ist der einzige Punkt, der mich etwas ärgert, eine Welt ohne Zivilisten ist doch etwas unglaubwürdig.

Warum man das nicht gleich so macht, ist mir ein Rätsel. Aber scheinbar gilt "Banned in Germany" immer noch im Ausland als verkaufsfördernd.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 12. Aug 2003, 23:32

labrador1 hat geschrieben:
Naja gut. Ich glaube, das es Cyborgs statt Menschen sind, sollte eigentlich egal sein. Auf die paar roten Pixel und vll. ein paar Todesschreie kann ich gut verzichten. Das sollte für den normalen PC-Spieler nicht wirklich ein Problem darstellen.

Problem – Menschenverachtenden Haltung gegenüber Nicht-Kombattanten.
2.1. Alle Zivilisten sind vom Spiel geschnitten.
2.2. Der „UN-Konvoy“-Level ist geschnitten.

Das ist der einzige Punkt, der mich etwas ärgert, eine Welt ohne Zivilisten ist doch etwas unglaubwürdig.

Warum man das nicht gleich so macht, ist mir ein Rätsel. Aber scheinbar gilt "Banned in Germany" immer noch im Ausland als verkaufsfördernd.

Naja, ich versteh schon warum die das nicht gleich so machen. In einem Szenario in der näheren Zukunft auf Androiden zurückzugreifen halte ich für idiotisch. Bei einem Fantasy-Szenario wär''s egal - aber so. Da geht ja die komplette Atmosphäre verloren.

Ich würde mir sicher nie so eine geschnittene Fassung zulegen (mal davon abgesehen, dass mich C&C eh nicht sonderlich interessiert :) ).
CU Early