Also, wer *immer noch nicht* Half-Life gespielt hat, hat ab jetzt gar keinen Grund mehr, der dagegen spricht

Frogo hat geschrieben:...und das sogar legal: Valve bietet den Shooter aller Shooter (sogar inkl. Opposing Force) jetzt umsonst zum Download an: http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=5242
Also, wer *immer noch nicht* Half-Life gespielt hat, hat ab jetzt gar keinen Grund mehr, der dagegen spricht
fraggy hat geschrieben:Na toll, aber über Steam, d.h. du musst jedes mal, wenn du zocken willst HL runterladen. Super...
fflood hat geschrieben:Was für 'ne Schwachsinnsidee...
Wenn Valve wirklich in der Zukunft irgendwann seine Spiele exklusiv über Steam vertreiben will, werden sie dann wohl auf mich als Kunden verzichten dürfen, da können die Spiele noch so toll sein.
fflood hat geschrieben:Was für 'ne Schwachsinnsidee...
Wenn Valve wirklich in der Zukunft irgendwann seine Spiele exklusiv über Steam vertreiben will, werden sie dann wohl auf mich als Kunden verzichten dürfen, da können die Spiele noch so toll sein.
Early hat geschrieben:Schwachsinnsidee würde ich gar nicht sagen. In ein paar Jahren hat das sicher Zukunft. Nur müssen die Internetleitungen eben noch viel schneller werden.
Abdiel hat geschrieben:Holla!
Und ich hatte schon die Befürchtung, meine Investitionen vor einem viertel Jahr (HL, OpFor, Blueshift alles Englisch) wären für die Katz gewesen. Jetzt müsste ichs nur mal durchspielenDas Texturen-Pack von Blueshift empfinde ich übrigens doch nicht so als Knaller, da die schöne MP gegen das M16 getauscht wird *brrr* Ausserdem fällt der Unterschied zwischen aufpolierten Figuren und alten Raumtexturen gleich unangenehm ins Auge...
mfgAbdiel
fflood hat geschrieben:Early hat geschrieben:Schwachsinnsidee würde ich gar nicht sagen. In ein paar Jahren hat das sicher Zukunft. Nur müssen die Internetleitungen eben noch viel schneller werden.
Mich stört einfach an der Sache, dass man die Software jedesmal neu downloaden darf, und gar nicht mal wegen des Datenaufkommens oder der Geschwindigkeit.
Early hat geschrieben:Naja, wenn die Internetleitungen einmal schnell genug sind, wird einem dass dann eh gar nicht mehr auffallen.
Doc SoLo hat geschrieben:Early hat geschrieben:Naja, wenn die Internetleitungen einmal schnell genug sind, wird einem dass dann eh gar nicht mehr auffallen.
Verschwendung bleibt es trotzdem, vor jeder Spielsession wieder dieselben Daten zu ziehen wie schon gestern und vorgestern.
Es ist ja wohl absolut sinnfrei, die weltweite Internet-Infrastruktur mit immer denselben Bits und Bytes zuzumüllen, nur weil ein Publisher meint, er könne so mehr Geld verdienen - egal, wie schnell das Internet irgendwann mal ist.
Ciao,
Doc SoLo
Early hat geschrieben:Für was ein User seine Internetleitung benützt muss eh jeder selber entscheiden.
Wird eh der Markt regeln.
Wenn's ankommt, wird's weiter gemacht werden - wenn nicht, wird es diese Angebote eh nicht mehr lange geben.
1. Bei einer derartigen Vertriebsmethode ist es IMO nur eine Frage der Zeit, bis ein Hersteller auf die Idee kommt, für ein Spiel mehrfach abzukassieren, indem man die Lizenz zeitlich begrenzt.