ST EF2 ist übrigens wirklich ziemlich gut. Bislang stören mich nur die etwas abrupten Übergänge der Levels, z.B. muß man nach den Briefings fast nie zum Teleporter laufen, das stört ein kleines bißchen. Aber ansonsten ist es bislang echt gut, von der Story her ein bißchen wie DS9 The Fallen, bislang mein absolutes Lieblingsspiel in Sachen Star-Trek.
Ich habe das Spiel gestern gehalten und eine Stunde gespielt. Der erste Eindruck ist sehr gut, der Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Ein paar Sachen haben mich gestört:
Chell ist im ersten Teil ein totaler Angsthase, jetzt wird er auf eine falsche Stelle eines Borgkubus gebeamt, bleibt aber gaaanz locker.
Die Erhöhung der Auflösung hatte bei mir erst nach Neustart den gewünschten Effekt (hatte mich erst über die schlechte Grafik gewundert).
[spoiler]Und noch eine Kleinigkeit: Wird man in der ersten Mission darauf hingewiesen, dass der U-Mod nicht geht? Ich habe erst gar nicht kapiert, warum das Ding nicht funktioniert.[/spoiler]
Ansonsten wurde anscheinend zum Glück gar nicht so viel geändert. In einzelnen Missionen muss man Verstecke und Schiffe finden, was mir noch nicht gelungen ist. Daher weiß ich auch noch nicht, welchen Sinn das hat.
Dirty Harry, wenn du einen Test schreiben willst, steuer ich gerne einen Kasten bei.