Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14374
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Chaser

So, 11. Mai 2003, 15:37

Ich hab mir mal die Demo runtergeladen und bisher gefällt es mir eigentlich recht gut. Der Anfang war etwas nervig, da man in der Kanalisation rumrennt, eine Handvoll Gegner über den Haufen schießt und dann erstmal ewig den Ausgang sucht (ging mir jedenfalls so). Vor allem, da es dem Held etwas an Sprungkraft mangelt. Fällt man in den Kanal, kann man nicht einfach so wieder rausspringen, sondern muss erst auf einer der herumschwimmenden Kisten klettern. und über den eigentlich nicht wirklich breiten kanal springen klappt auch nicht. Als ich dann erstmal draußen auf der Straße war, waren solche Probleme dann aber erstmal vergessen, denn man wird in den Ruinen einer Großstadt von etlichen Gegnern attackiert. Da kommt schon mal Panik auf, wenn man ständig nachladen muss (am besten in diesen Momenten in Deckung gehen). Entgegen der Beschreibung in der PCG ging es mir auch öfter so, dass ich panisch auf der Suche nach einem Medikit war - allerdings war so ein Teil auch immer recht schnell gefunden. Trotdem waren dieser und der folgende Abschnitt nicht von Pappe. Die PCG meinte ja auch, dass das Spiel zu einfach sei und dass dadurch keine Spannung aufkäme. In den zwei Demoleveln war eigentlich genau das Gegenteil der Fall, jede Menge spannedne Gefechte mit Gegnern, die zugegebenermaßen nur durch ihre Masse gefährlich waren. Die Grafik ist ganz hübsch, besonders die Animationen der Gegner sind gelungen. Sie taumeln z. B. nach Treffern nach hinten. Den Adrenalinmodus (Bullet-Time) auszuprobieren hab ich bei der ganzen Aufregung bisher ganz vergessen, ich bin allerdings auch noch nicht ganz durch. Zum zweiten mal in zwei Leveln finde ich jetzt den Ausgang nicht. Ich hab zwar wieder ein paar Leitern gefunden, aber irgendwie komme ich da nicht ran...
Alles in Allem scheint mir Chaser kein schlechtes Spiel zu sein. Die Wertungen in den Magazinen waren ja nicht so prickelnd, aber ich denke, wer von Ego-Shootern nicht genug bekommt, kann da nicht viel falsch machen. Wenn einem sogar Devastation gefällt... :roll: :twisted:
Spätestens zum Budget-Preis kann man, denke ich, zuschlagen. Ich frage mich allerdings, wie die deutsche Version aussieht. Die Gegner könnten in ihren Rüstungen zwar auch als Roboter durchgehen, aber dafür bluten sie dann doch recht ordentlich. Könnte natürlich auch rote Kühlflüssigkeit sein...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 14. Mai 2003, 14:46

Ich habe die ANspielung verstanden, inzwischen habe ich Devastation durch, beileibe kein schlechtes SPiel, aber der gute Eindruck der ersten Level wird leider tatsächlich nicht gehalten. Final würde ich 75% geben.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast