Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Star Trek - Elite Force 2

Mo, 5. Mai 2003, 22:52

thwidra hat geschrieben:
Genau, neuer Thread!

So toll fand ich die Demo auch nicht. Es kommt halt darauf an, ob es ein 08/15-Shooter wird, oder ob wieder jede Menge zwischensequenzen, Story und gescriptete Ereignisse drin sind. In der Demo war jedenfalls nicht viel (hab allerdings auch nicht so weit gespielt?

War das bei dir nicht so, dass dich ständig diese kleinen Säuremonster bestürmt haben gleich von Beginn an? Die kamen bei mir ständig im Dutzend, und mein Phaser war schnell leer. Da konnte ich nur noc hdie Beine in die hand nehmen. Bild

Zum Glück ist das Spiel in der Q3A-Engine, dann würde es auch noch vernünftig auf meinem Rechner laufen. Hätte mich auch gewundert, da Unreal 2 so schlecht lief, und STEF 2 dagegen relativ gut. Die Q3A-Engine haben sie aber hübsch weiter entwickelt, schaut echt gut aus.

Warum machst du dann keinen neuen Thread. Die drei Postings muss man ja nicht unbedingt abspalten.
Also: ja, stimmt, die Viecher kamen schon am Anfang im Rudel, bin auch gleich ein paar mal gestorben, aber Munitionsprobleme hatte ich eigentlich nicht. Der zweite Abschnitt der ersten Mission wurde dann etwas interessanter. Da wird ein Loch die Außenhülle der Station gerissen und man muss den Schlater für das Notfallkraftfeld finden, bevor man ins All gezogen wird. Danach gibt's eine lustige neue Waffe. Die zweite Demo-Mission ist dann auf der Planetenoberfläche, da ist man dann mit dem Team unterwegs und es gibt auch einen recht einfachen Endgegner.
Wie gesagt, ich war auch etwas enttäuscht, aber die PCG ist in der neuen Ausgabe recht positiv eingestellt. Es klingt ja eigentlich auch recht vielversprechend, was so alles geplant ist. Was mir noch unangenehm aufgefallen ist: Der Waffenwechsel geht (jedenfalls per Mausrad) ungewöhnlich langsam vonstatten.
Die Grafik ist für Q3-Verhältnisse wirklich recht hübsch. Aber die Engine ist halt nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 6. Mai 2003, 07:42

Ich möchte mal die These aufstellen daß die neue U2 Engine nicht viel mehr zu leisten vermag als eine aufgebohrte Q3A Engine. Neue Effekte wie Bump-Mapping und Pixel-Shader sucht man bei U2 ja leider vergebens, alle anderen Effekte kontte schon die alte Q3A Engine. Das einzige was bei der U2 Engine wirklich sensationell ist ist das Physik-System für fallende Körper, das schaut wirklich gut aus. Ich könnte mir allerdings vorstellen daß sich sowas auch bei Q3A implementieren läßt. Das soll jetzt kein U2 gebashe sein, aber mal abgesehen von der Qualität des Spiels war ich auch von der hochgelobten U2 Engine recht enttäuscht. Das einzige was die Grafik bei U2 nach vorne gebracht hat ist die Tatsache daß es extrem detailierte Levelgeometrien sind. Das geht aber leider extrem zu Lasten der Performance. Solch detailierte Level wären auch in der Q3A Engine problemlos möglich. (Ich habe mal selbst Level damit gebastelt, damals hat leider die befrenzte Performance meines Rechners den von mir gewünschten Detailgrad verhindert, es sollte ja alles noch spielbar bleiben.)
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 6. Mai 2003, 18:39

Ganon: Ich hab mit der Abspaltung der Postings gerechnet... :oops:

Dirty Harry: Ich würde die These noch etwas erweitern. Die U2-Engine wird bestimmt auch deshalb nicht so oft gesehen/lizensiert werde, wie noch beim Vorgänger. Denn zur Zeit sind oder kommen wieder relativ viele Engines (zum Teil kombiniert mit Physik-, Spiel-, KI-Funktionen,...) auf dem Markt. Da wird es schwer für einige Entwickler diese teuere Engine zu lizensiert, die auch noch relativ hohe Anforderungen stellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Publisher/Entwickler lieber auf ältere oder andere Engines zurück greifen und Qualitätsverluste in Sachen Grafik in Kauf nehmen, sich dafür aber mehr auf's Spiel konzentrieren. Siehe z.B. Day of Defeat, welches mit der alten HL-Engine kommt. Oder jetzt erst Indy 6 mit der Slayer-Engine.
Oder die kommenden Engines, wie Doom 3 und Half-Life 2.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 6. Mai 2003, 23:00

Also, die U2-Engine hat schon was drauf. Gerade ben hatte ich wieder so ein "Wow"-Erlebnis bei Splinter Cell. In der chinesischen Botschaft gab es da so einen kleinen Tempelraum, oder sowas. Durch ein rundes Buntglasfenster scheint Licht in den Raum,d as sieht einfach genial aus. Und dazu die Vorhänge, die sich beim Durchlaufen realistisch bewegen... *schwärm*
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 6. Mai 2003, 23:09

Tja, nur benutzt Splinter Cell nicht die Unreal2-Engine, sondern eine von den Programmierern selbst modifizierte Fassung einer früheren Version. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 7. Mai 2003, 07:39

Naja, die SC Engine läuft aber schon als U2 Engine, wann die Entwicklung abgespalten worden ist ist doch relativ egal. Letztendlich ist die U2 Engine auch nur eine erweiterte U Engine.

Außerdem sind doch schon ein ganzer Batzen an SPiele mit der U2 Engine draußen:

UT, U2, Splinter Cell, Raven Shield und Devastation. Und das innerhalb von ein paar Monaten. Da sind schon noch eine Menge Spiele mit dieser Technik zu erwarten.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png