thwidra hat geschrieben:Genau, neuer Thread!
So toll fand ich die Demo auch nicht. Es kommt halt darauf an, ob es ein 08/15-Shooter wird, oder ob wieder jede Menge zwischensequenzen, Story und gescriptete Ereignisse drin sind. In der Demo war jedenfalls nicht viel (hab allerdings auch nicht so weit gespielt?
War das bei dir nicht so, dass dich ständig diese kleinen Säuremonster bestürmt haben gleich von Beginn an? Die kamen bei mir ständig im Dutzend, und mein Phaser war schnell leer. Da konnte ich nur noc hdie Beine in die hand nehmen.
Zum Glück ist das Spiel in der Q3A-Engine, dann würde es auch noch vernünftig auf meinem Rechner laufen. Hätte mich auch gewundert, da Unreal 2 so schlecht lief, und STEF 2 dagegen relativ gut. Die Q3A-Engine haben sie aber hübsch weiter entwickelt, schaut echt gut aus.
Warum machst du dann keinen neuen Thread. Die drei Postings muss man ja nicht unbedingt abspalten.
Also: ja, stimmt, die Viecher kamen schon am Anfang im Rudel, bin auch gleich ein paar mal gestorben, aber Munitionsprobleme hatte ich eigentlich nicht. Der zweite Abschnitt der ersten Mission wurde dann etwas interessanter. Da wird ein Loch die Außenhülle der Station gerissen und man muss den Schlater für das Notfallkraftfeld finden, bevor man ins All gezogen wird. Danach gibt's eine lustige neue Waffe. Die zweite Demo-Mission ist dann auf der Planetenoberfläche, da ist man dann mit dem Team unterwegs und es gibt auch einen recht einfachen Endgegner.
Wie gesagt, ich war auch etwas enttäuscht, aber die PCG ist in der neuen Ausgabe recht positiv eingestellt. Es klingt ja eigentlich auch recht vielversprechend, was so alles geplant ist. Was mir noch unangenehm aufgefallen ist: Der Waffenwechsel geht (jedenfalls per Mausrad) ungewöhnlich langsam vonstatten.
Die Grafik ist für Q3-Verhältnisse wirklich recht hübsch. Aber die Engine ist halt nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit.