Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Kleiner PC Test

So, 30. Mär 2003, 21:14

Hallo,
gestern war es mal wieder Zeit gewesen einen neuen PC sich zu kaufen. Bei PC Spezialist habe ich für 899,-€ einen ordentlichen PC als Angebot gesehen. Er hatte AMD Athlon XP Prozessor 2400+ mit Quantispeed Architektur
Markenmainboard mit NVIDIA nForce2 Chipsatz, 4xPCI, 1AGP, 3xDIMM, USB2.0, 512 MB schneller DDR--RAM PC333 Arbeitsspeicher, Grafikkarte powered by GeForce4 Ti 4200 mit 128 MB und TV-Out, 80 GB Markenfestplatte mit 7200 U../Min., 52x 24x 52x CD--Brenner mit Buffer UnderrunTechnologie, schnelles 16x DVD--Laufwerk, 5..1 Sound onboard, Netzwerk onboard (macht diesen PC DSL-fähig), Diskettenlaufwerk, Qualitätsmaus und Tastatur, Qualitätsgehäuse mit leistungsstarkem 350 Watt Netzteil. Mein Vater, Bruder und ich sind also zu dem nächsten PC Spezialist in Mainz-Kastell gefahren. Dort hat uns ein etwa 19 Jahre alter Servicemann angesprochen. Als wir ihm unser Anliegen nach dem PC vorgetragen haben, sagte er uns, dass er leider dieses Angebot nicht dahabe sondern nur ein ähnliches. Sein Angebot AMD Athlon XP 2400+, MidiTower, 350 Watt, Shuttle AK38N Mainboard, Standart Lüfter (Kupfkern), 512 MB DDR Ram, 333 MHz, Geforce 4Ti 4200 mit 64 MBm 120 GB (Maxtor 7200rpm.), 16*/48* DVD Laufwerk, 48*/**/** CD-Brenner, Diskettenlaufwerk, Maus, Tastatur, 4 USB 2.0 (2 vorne, 2 hinten), Sound, Video-out, AGP 8x für 849,-€. Da dieses Angebot fast gleich dem anderen war, haben wir drei gleich zugeschlagen!

Daheim ging es ans Auspacken. Neben dem eigentlichen PC, welcher schön in Störopor eingepackt war, befand sich eine Mainboardkiste - darin waren alle Treibecds, Anleitungen, etc. - und die Maus und Tastur - beide mit PC Spezialist Aufdruck - in kleinen Kisten oben drauf. Leider waren nur einige unwichtige Kabel dabei, so dass ich meinen alten PC ausstecken muss und mir am Montag neue Kabel kaufen werde. Der PC, welcher ohne Betriebssystem gelieft werden sollte, wurde schnell angeschaltet. Als ich die Windows 98 CD reinschieben wollte, strahlte mich Windows XP Professionall an, welches ich dann nicht deinstalliert habe. Die bei PC Spezialist haben wohl vergessen es wieder nach dem Test zu deinstallieren. Gut für mich - schlecht für sie. Gleich habe ich mich ans Installieren gemacht. Office97, Word2000 und diverse Demos und spiele habe ich ohne irgendwelche Probleme installiert. Dann habe ich gesehen, dass es verschiedene Benutzer geben kann und nun haben mein Bruder und ich unterschiedliche Destops, können aber jeder das gleiche wie der andere benutzen. DTM Race Driver Demo sieht übrigens brächtig aus. Genauso wie Tony Hawk. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich eine Riva TNT 1 mit 8 MB gewöhnt bin. Außerdem ist mein Kühler etwas heiß, vielleicht zu heiß, aber ich habe ja 2 Jahre Garantie!

Benchmarks werde ich morgen oder übermorgen machen. Ist eigentlich auf der GameStar 3D Mark 2003 oder ein anderes ähnliches Programm drauf. Gibt es einen kleinen Benchmark (max 10MB) zum Download?

Fazit: Ich kann euch diesen PC empfehlen. Und Windows XP Professionell gefällt mir! ;D

mfg
Sebhe

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 31. Mär 2003, 14:19

3D Mark 2003 sollte normalerweise auf der GS_DVD drauf sein. Kann aber gerade nicht anchschauen...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 31. Mär 2003, 16:40

Ja zumindest auf einer der letzten 3 war's glaub ich definitiv drauf

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.