
Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Warum eröffne ich einen Thread über einen Film, von dem noch nie jemand was gehört hat und der frühestens Ende des Jahres ins Kino kommt?
Nun, zum einen, weil ich selbst vor rund anderthalb Jahren das Drehbuch überarbeitet habe. Danach verlor ich den Fortschritt des Projekts leider aus den Augen, aber eine Meldung im Internet heute deutet darauf hin, daß das Projekt mittlerweile im Kasten ist und sich in der Post-Production-Phase befindet.
Aber auf der anderen Seite ging mir, während ich an dem Script gearbeitet habe, ein Gedanke nie ganz aus dem Kopf: Das ganze ist ein Fliegerabenteuer vom alten Schlage eines "The Blue Max" - läßt sich so etwas heute überhaupt noch verkaufen? Ich werde mir den Film sowieso ansehen - zum einen bin ich ein "Luftnarr", der alles, was Flügel hat, heiß und innig liebt und schon lange sehnsüchtig auf einen neuen Fliegerfilm gewartet hat, zum anderen, weil ich natürlich wissen will, wieviel von meiner Arbeit sich im fertigen Film noch wiederfindet.

Was mich jetzt mal interessiert: Gesetzt den Fall, daß der Streifen qualitativ überzeugt: Wäre so ein Film für irgend jemanden hier potenziell interessant? Oder gähnen alle heutzutage bei solchen leicht altmodischen Werken nur noch kräftig, ganz nach dem Motto "Bei Fliegergefechten schlafe ich glatt im Kinosessel ein"?
Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001