Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Runaway - Tech Support

Fr, 24. Jan 2003, 16:15

Wer mag' mir zu Runaway helfen?

Nach dem Monolog am Anfang stürzt es kommentarlos ab. Was käme als nächstes? Eine Videoszene, so daß ich in Richtung Codec Ursachenforschung betreiben sollte, oder etwas, das 3D-Beschleunigerfunktionen nutzt, so daß es vielleicht ein DirectX- oder Treiberproblem ist?

Einen Patch gibt's ja wohl (noch?) nicht... oder?

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 25. Jan 2003, 15:58

Hm, warte mal kurz. Irgendwo hab ich gelesen, dass man einen TruMotion Codec, der irgendwas mit DivX zu tun hatte, braucht, um die Videos abzuspielen. Danach kommt jedenfalls ein Video.

Hier erstmal ein Link zu allgemeinen technischen Problemen:
http://adventure-treff.gamesurf.tiscali ... echnik.php

(Ich sehe grade, du bist ja schon im Runaway-Forum.)

Leider kann ich den Link zum True Motion Codec nicht finden.

Laut den diversen Foren soll es etwas bringen, wenn man eine Vollinstallation macht. Einigen hat es geholfen, den MediaPlayer 9 Beta zu installieren. Und dann müssten da auch noch Codecs auf der CD sein.

Seltsames Problem, scheinen ziemlich viele Leute zu haben. Bei mir auf WinXP und Vollinstallation lief's einwandfrei.
Zuletzt geändert von thwidra am So, 26. Jan 2003, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Sa, 25. Jan 2003, 20:33

Danke, dann will ich das mal ausprobieren. Natürlich have ich eine Vollinstallation vorgenommen, und eigentlich sollte man auch meinen, daß ein nötiger Codec auch installiert wird. Falls es funktioniert, wär' das schon der Hammer...

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Sa, 25. Jan 2003, 23:06

Tja... das Spiel ist für Win 98 spezifiziert - der Codec aber benötigt zur Installation den Media Player 6.4 (der nicht Bestandteil des Betriebssystems ist), es wird aber auch während der Installation nicht darauf hingewiesen.
:roll:
Naja - alles ist gut...