Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Headhunter (PS2)

Sa, 21. Dez 2002, 00:49

Habe mal wieder auf E-Bay zugeschlagen und mir für die PS2 Headhunter gekauft.

Und was soll ich sagen: Das Spiel hat mich echt zum Positivsten überrascht! :)

Wer es nicht kennt: Headhunter spielt in der nahen Zukunft und man spielt einen - no na - Kopfgeldjäger mit Gedächtnisverlust. Das Spiel ähnelt Metal Gear Solid wobei aber mehr auf Action als auf Schleichen gelegt wird (was mir persönlich gut gefällt).

Besonders beeindruckt haben mich bislang:

- Die tolle Story mit sehr gut gemachten Zwischensequenzen.

- Die gelungene Steuerung. Schießen, Schleichen, Inventar - alles geht flott von der Hand.

Dazu kommt auch noch eine ganz gute (allerdings nicht wirklich spektakuläre) Grafik, die das Gesamtpaket schön abrundet.

Wer auf Spiele a la MGS also steht und auch eine PS2 daheim stehen hat, kann IMHO also bedenkenlos zugreifen - gute Unterhaltung ist da garantiert!
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Re: Headhunter (PS2)

So, 22. Dez 2002, 11:46

Early hat geschrieben:
Habe mal wieder auf E-Bay zugeschlagen und mir für die PS2 Headhunter gekauft.

Und was soll ich sagen: Das Spiel hat mich echt zum Positivsten überrascht! :)

Wer es nicht kennt: Headhunter spielt in der nahen Zukunft und man spielt einen - no na - Kopfgeldjäger mit Gedächtnisverlust. Das Spiel ähnelt Metal Gear Solid wobei aber mehr auf Action als auf Schleichen gelegt wird (was mir persönlich gut gefällt).

Besonders beeindruckt haben mich bislang:

- Die tolle Story mit sehr gut gemachten Zwischensequenzen.

- Die gelungene Steuerung. Schießen, Schleichen, Inventar - alles geht flott von der Hand.

Dazu kommt auch noch eine ganz gute (allerdings nicht wirklich spektakuläre) Grafik, die das Gesamtpaket schön abrundet.

Wer auf Spiele a la MGS also steht und auch eine PS2 daheim stehen hat, kann IMHO also bedenkenlos zugreifen - gute Unterhaltung ist da garantiert!

Ich darf Deinen Satz etwas erweiter:

Wer auf Spiele a la MGS also steht und auch eine PS2 und/oder ein Dreamcast daheim stehen hat, kann IMHO also bedenkenlos zugreifen - gute Unterhaltung ist da garantiert!

Ist übrigens auch meine Meinung!

War mein allerestes Dreamcast-Spiel. und ich fand es wirklich auch genial.
Vor allem die End- und Zwischengegner sind richtig clever gemacht, bei jedem braucht es viel Köpfchen und geduld die richtige Taktik herauszufinden, aber dann ist es relativ leicht. Etwas enttäuschend finde ich die Sache mit dem Motoradfahren. Die Stadt sieht zwar gut aus und alles, aber irgendwie fehlt in diesen Sequenzen der Spielwitz.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

So, 22. Dez 2002, 14:13

Dirty Harry hat geschrieben:

Wer auf Spiele a la MGS also steht und auch eine PS2 und/oder ein Dreamcast daheim stehen hat, kann IMHO also bedenkenlos zugreifen - gute Unterhaltung ist da garantiert!

Vor allem die End- und Zwischengegner sind richtig clever gemacht, bei jedem braucht es viel Köpfchen und geduld die richtige Taktik herauszufinden, aber dann ist es relativ leicht. Etwas enttäuschend finde ich die Sache mit dem Motoradfahren. Die Stadt sieht zwar gut aus und alles, aber irgendwie fehlt in diesen Sequenzen der Spielwitz.

Stimmt! Die PS2 Umsetzung von Sega kam ja erst etwas später.

Das Motorradfahren hat mich auch ein bisschen genervt - das geriet etwas unglücklich. Da das aber eh eher kurze Einlagen waren, fand ich's nicht so schlimm.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 7. Jan 2003, 09:16

Early hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:

Stimmt! Die PS2 Umsetzung von Sega kam ja erst etwas später.

Das Motorradfahren hat mich auch ein bisschen genervt - das geriet etwas unglücklich. Da das aber eh eher kurze Einlagen waren, fand ich's nicht so schlimm.

Naja, wie Du sagst: Es stört eigentlich nicht, aber da hätte man mehr draus machen können. Lediglich bei der Sequenz wo man die Bomben entschärfen muß ist es witzig, da es hier ja auf Zeit geht und daher recht spannend ist.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png