• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Fr, 13. Dez 2002, 01:27

Habe grade auf Gamigo einen Trailer zum neuen Indiana-Jones-Teil gefunden http://www.gamigo.de/index.php?site=new ... s_id=16887

Ich muss sagen, dass schaut wirklich nicht schlecht aus. Auch wenn mich jetzt wahrscheinlich einige Leute steinigen werden, aber ich glaube, dass die vermehrten Action-Einlagen viel mehr Indy-Atmosphäre erzeugen werden wie früher.

Auch wenn Teil 3 und 4 Adventure-Klassiker waren, hat diese Genre IMHO irgendwie nie richtig zu Indiana Jones gepasst. Die Filme sind ja auch eher action-orientierter.
CU Early

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Fr, 13. Dez 2002, 09:07

Ich fand Teil 5 eine hervorragende Umsetzung der Filmatmosphäre - auch wenn, zugegeben, die doofen Nazis gefehlt haben und es zum Schluß ein bißchen sehr transdimensional wurde. Nicht zuletzt: Der schiere Umfang war wirklich beachtlich, da konnte keiner meckern, es habe zu wenig Spiel fürs Geld gegeben. Daß die Grafik nicht allerhöchsten Ansprüchen genügt hat, war mir scheißegal, ich fand's ein tolles Spiel.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 13. Dez 2002, 15:57

Ich hab den letzten Teil bis jetzt nur angespielt, aber der kommende Indy könnte wirklich was werden. Alleine die Buffy-Kampfengine ist schon klasse und wenn diese gut an den Indy-Kampfstil angepasst wird, fängt das die Filmatmosphäre sicher gut ein.

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 16. Dez 2002, 17:41

Leider läd es den Trailer nicht bei mir, und dabei bin ich doch so gespannt drauf....
Der Link geht jedenfalls zu einer .asx-Datei, die es bei mir nicht öffnet.

Achja: Early *Steinwerf* ;)
Nein im Ernst, das klassische Adventure-Genre passt natürlich genauso gut zu einer Indy-Atmosphäre, wie eine Action-Adventure-Umsetzung (jedenfalls solange sie gut ist). Wichtig ist doch, das Indy so richtig zur Geltung kommt, und das Szenario und Handlung entsprechend passend sind. Dan ist doch das genaue Genre schon fast egal...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 16. Dez 2002, 17:48

thwidra hat geschrieben:
Wichtig ist doch, das Indy so richtig zur Geltung kommt, und das Szenario und Handlung entsprechend passend sind. Dan ist doch das genaue Genre schon fast egal...

Ich versuche, mir gerade vorzustellen, wie wohl ein Sims-Klon mit Indy-Szendario und -Handlung aussehen würde ...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 17. Dez 2002, 01:42

thwidra hat geschrieben:
Leider läd es den Trailer nicht bei mir, und dabei bin ich doch so gespannt drauf....
Der Link geht jedenfalls zu einer .asx-Datei, die es bei mir nicht öffnet.

Achja: Early *Steinwerf* ;)
Nein im Ernst, das klassische Adventure-Genre passt natürlich genauso gut zu einer Indy-Atmosphäre, wie eine Action-Adventure-Umsetzung (jedenfalls solange sie gut ist). Wichtig ist doch, das Indy so richtig zur Geltung kommt, und das Szenario und Handlung entsprechend passend sind. Dan ist doch das genaue Genre schon fast egal...

Wenn das Spiel gut ist, passt es natürlich auch zur Indy-Atmosphäre.

Trotzdem: Wenn jemand die Indy-Adventures von LA nicht kennt und er sich überlegen würde, was für ein Genre er für ein Indy-Spiel nehmen würde, käme er wohl auf ein actionlastigeres Spielprinzip. Alleine daher da ja auch die Filme ziemlich actionlastig sind.

Außerdem: Nicht umsonst sind die Indy-Adventures die einzigen von LucasArts mit Action-Einlagen (die Box-Kämpfe).

Aber wie gesagt: Solange das Spiel gut ist, soll mir alles recht sein! :wink:
CU Early

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 18. Dez 2002, 16:11

Ich finde nun gerade, dass die Filme nicht *nur* Actionfilme sind, sndern Indy ach mit allerlei historischen Artefakten und anderen Gegenständen handiert. Das ist vielleicht kein überwiegendes Element, aber schon ein wichtiges.

Klar, wenn man sich an den Filmen orientiert, müsste man für ein Spiel vielleicht ein Rätsel-/Actionverhältnis von 40:60 oder 30:70 nehmen. Bei Indy 5 würde ich das Verhältnis aber eher auf 10:90 schätzen, wenn man mal von der Kletterei und Hüpferei absieht.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 18. Dez 2002, 16:27

Die Indy-Filme sind imho keine Action-Filme, sondern Abenteuer-Filme, insofern fand ich das Genre Adventure gepaart mit ein paar Action-Einlagen (Faustkämpfe) eigentlich sehr passend. Bei Indy 5 dagegen muss man fast nur schießen und sorry, aber mal ehrlich Leute, wie oft tut er das in den Filmen denn wirklich? Sehr, sehr selten...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 18. Dez 2002, 22:33

Indy 5 hat doch (zumindest für ein AA) einigermaßen viele Rätsel. Wenn ich allein an diese Südsee-Inseln denke, wo man nacheinander etliche Gegenstände einsetzen muss, um ein neues zu erhalten uns schließlich auf dieses Schiff zu kommen und da dann wieder ein Objekt zu bekommen...
Wie ein richtiges Adventure eben. Und die Negegnerkämpfe waren auch eine Art von Rätseln (wenn auch mit Geschicklichkeit gepaart), mit Ballern kommt man bei denen jedenfalls nicht weit.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

ray
Abhängiger
Abhängiger

Mi, 18. Dez 2002, 23:30

Und die Negegnerkämpfe waren auch eine Art von Rätseln

In dem Spiel kamen auch Neger vor? Ist mir gar nicht aufgefallen. :)

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Game. Noch gespannter bin ich natürlich auf Deus Ex 2. Letzteres ist einer der wesentlichen Gründe, weshalb ich mir demnächst eine neue Rechenmaschine zulegen werde. Die Screens, die ich bislang gesehen habe, waren sehr vielverpsrechend.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Do, 19. Dez 2002, 15:10

Naja, die Indy-Filme bestehen in erster Linie aus Action-Szenen, witzigen Dialogen und ab und zu ein paar Artefakt-Rätseln. Er kämpft sich viel mehr als er irgendwelche Rätseln löst. Ein Action-Adventure ist da für mich eigentlich die passende Umsetzung.

Nur hoffentlich verpatzt man beim sechsten Teil nicht die Steuerung wie beim fünften. Und ein bisschen mehr Action würde dem Spiel glaube ich auch nicht schlecht tun - eben wie in den Filmen!
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 22. Dez 2002, 11:48

Early hat geschrieben:
Naja, die Indy-Filme bestehen in erster Linie aus Action-Szenen, witzigen Dialogen und ab und zu ein paar Artefakt-Rätseln. Er kämpft sich viel mehr als er irgendwelche Rätseln löst. Ein Action-Adventure ist da für mich eigentlich die passende Umsetzung.

Nur hoffentlich verpatzt man beim sechsten Teil nicht die Steuerung wie beim fünften. Und ein bisschen mehr Action würde dem Spiel glaube ich auch nicht schlecht tun - eben wie in den Filmen!

Wenn "The Collective" das Spiel so gut hinbekommt wie DS9 The Fallen und Buffy, dann steht ein SPitzenspiel ins Haus. Hoffentlich ist die Atmosphäre so genial wie in diesen beiden Spielen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 14. Feb 2003, 22:36

Installiert in jeden Fall vorher den Macromedia-Flash Plugin. :)
http://www.lucasarts.com/products/indiana/

*pfeif*tüdelüdüü*pfeif*

Am 25. Februar ist es für die Xbox da, leider erst am 18. März für den PC. Hoffe mal, es gibt einen weltweit gleichzeitigen Release.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 15. Feb 2003, 15:23

thwidra hat geschrieben:
Installiert in jeden Fall vorher den Macromedia-Flash Plugin. :)
http://www.lucasarts.com/products/indiana/

*pfeif*tüdelüdüü*pfeif*

Am 25. Februar ist es für die Xbox da, leider erst am 18. März für den PC. Hoffe mal, es gibt einen weltweit gleichzeitigen Release.

Ich hoffe nur der Schwierigkeitsgrad wird etwas ausgewogener als bei Buffy. An den letzten paar Leveln und einigen Zwischendurch bin ich fast verzweifelt. Vor allem der Drittletzte Level in der Traumwelt mit den schwebenden Inseln. Seit dem hat mein eines Joypad Bißspuren!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 15. Feb 2003, 15:28

IGN hat geschrieben:
Presentation
It's got the music and a great Harrison Ford voice double. The storyline is good, but could have benefited from more cut-scenes. 7.0
Graphics
One of the best-looking N64 games around. Unfortunately, it's on Xbox. Major clipping issues and visible seems. Good character models and animations, though. 6.0
Sound
A can't miss score with some rock-solid voice-over work, including a near-perfect Harrison Ford voice double. If only those sound effects could rock Indy's world. 7.0
Gameplay
A weaker version of the Buffy engine. A mixture of AI smarts and serious flaws. Ridiculously easy puzzles saved only by great incorporation of Indy's moves. 5.0
Lasting Appeal
Despite some major muck-ups in the AI and some weak gameplay areas, it's addictive enough to see through to the end. No replay value, however. 6.0
OVERALL SCORE (not an average) 6.1

Hm...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8