wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Online Bildausarbeitung

Sa, 2. Nov 2002, 18:43

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.

*lufthol*

ahhhhhhhhhhhhhhh!!!

gerade ist der zweite versuch fehlgeschlagen, etwa 50 fotos an ein online-fotolabor (via BIPA.at) zu schicken. das wäre ja an sich kein grund für irgendwelche frustration (als internetter pc-user ist man ja fehler gewohnt), aber dieses seltsame applett bringt mich noch an den rand des wahnsinns.

die fotos sind für meine mutter, die eine cd mit über 100 fotos von irgendeiner veranstaltung gekauft hat und ausgewählte bilder jetzt für sich und eine freundin nachbestellen will.

an sich sollte das ja recht einfach sein: erst die richtigen bilder aussuchen, dann hochladen, dann die anzahl und größe auswählen - alles über ein übersichtliches webinterface.

der erste versuch verläuft vielversprechend. meine mutter sucht die bilder aus, ich muss jedes einzeln suchen und per "hinzufügen" in die vorläufige upload-liste einfügen. 44 von 100 bildern sind es schließlich.

der upload-vorgang startet, nach knapp einer stunde ist diese phase abgeschlossen. seltsamerweise bedient sich der pc plötzlich etwas zäh - der grund ist schnell gefunden: dieses web-interface belegt tatsächlich über 800mb (!?!) arbeitsspeicher. nachdem schließlich die stückzahlen & co eingegeben wurden, folgt ein klick auf "neu berechnen". einige sekunden passiert gar nichts. dann grinst mich ein "internal server error an". naja, kann passieren.

eineinhalb stunden später: wieder fotos ausgesucht (diesmal seltsamerweise 50 von 100), wieder die stückzahlen ausgesucht - "neu berechnen" funktioniert auch. danach sind knapp über ein gigabyte (tw. virtueller) arbeitsspeicher belegt. schließlich, nach diversen eingaben, habe ich mich dann zum finale durchgekämpft. noch schnell die AGBs akzeptiert und auf absenden geklickt. ein paar sekunden später ist ein alter bekannter da. genau, mr. 404. *gnnn*

danke fürs zuhören, lasst euch das eine warnung sein.

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 2. Nov 2002, 18:46

Ich hab mal die aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Zeile mit nem Leerzeichen geteilt. Selbst bei meiner 1280er Bildschirmauflösung kam da ein Scrollbalken :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Sa, 2. Nov 2002, 18:47

unglaublich.

eine knappe stunde nach dem zweiten fehler trudelt jetzt eine bestätigungsmail über den auftrag ein. was soll man da noch sagen...

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 2. Nov 2002, 18:49

Das da jetzt noch die Bestätigung für den 2. Fehlversuch fehlt :green:

cu
Chellie

--------------------------------------
Und so beginnt es -> 10
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Sa, 2. Nov 2002, 19:04

Chellie hat geschrieben:
Das da jetzt noch die Bestätigung für den 2. Fehlversuch fehlt :green:

cu
Chellie

Und so beginnt es -> 10

was beginnt?

vom ersten hat keine bestätigung zu kommen, soweit war ich da ja noch nicht. :)

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 2. Nov 2002, 19:43

wulfman hat geschrieben:

was beginnt?

Danke der Nachfrage

Und so beginnt es -> 9

cu
Chellie ;)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 2. Nov 2002, 19:58

...und hier endet es auch schon, sonst :sniper: :green:

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Roemer
Angestellter
Angestellter

So, 3. Nov 2002, 09:58

Versuch´s mal bei Pixelnet http://www.pixelnet.de!
Da sind erstens die Bilderpreise ganz schön unten und die Software, die´s zum downloaden gibt, ist recht zuverlässig! :lol:

Cu
Roemer
~~~~~~~~~~~~~~
I´m back in bla.. (...nicht zu optimistisch werden) ;-)

visit: http://www.xlanpage.de.vu