ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

@Hardbern: SW Ep1 "Ultimate Edition"

Fr, 11. Okt 2002, 00:35

@Hardbern
Das ist hier wohl noch das passendste Forum, um das Thema mal wieder aufzuwärmen:
Vor langer Zeit in einem weit entfernten (Delphi)Forum, hattest du mich ja mal gefragt, ob man irgendwie die geschnittenen Szenen von Ep1-DVD wieder in den Film intergrieren könnte. Vermutlich hast du schon gedacht, ich hätte die Sache vergessen, aber tatsächlich habe ich immer mal wieder bei Gelegenheit versucht, mich schlau zu machen, wie man denn den verdammten DVD-Kopierschutz umgeht, um an das Material zu kommen. Leider mit wenig Erfolg: Der naheliegendste Versuch, einfach eine D-VHS-Aufzeichnung der DVD-Wiedergabe zu machen, funktioniert bei praktisch allen DVDs, nur bei denen von Fox nicht - leider waren die Kerle schon zu Kassetten-Zeiten dafür berühmt, extrem ausgeklügelte Kopierschutzmechanismen zu verwenden. Das "Rippen" direkt auf die Festplatte ist mir leider auch nicht gelungen, weshalb ich also im Moment schlicht und ergreifend meine Niederlage eingestehen muß. Falls ich doch noch herausfinde, wie das ganze funktioniert (denn es geht - woher kommen sonst die DVD-Rips in den Tauschbörsen her?), werde ich es natürlich immer noch gerne zu Ende bringen, aber im Moment sehe ich leider nicht wie. Sorry. :(

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 11. Okt 2002, 08:12

Also da will ich mich mal dezent zu Wort melden da hier sowieso schon von 'Kopierschutz umgehen' gesprochen wird. Um das zu machen was Hardbern will braucht man findbar unter www.doom9.net -> downloads
-> DivX / MPEG-4 Encoders:

Gordian Knot 0.23 + 026 als Update

Alles in dem Paket ist so wie es dort ist frei erhältlich!

Dann suchst in dem Tool nach dem SmartRipper. Sollte die DVD spinnen (also der Kopierschutz das Rippen verhindern) einfach die DVD mal im PowerDVD oder so anspielen. Schon dürfte es gehen.
Genaueres erkläre ich dazu hier nicht. Wer will kann mich privat fragen oder selber lesen.
Jedenfalls kannst du jede DVD komplett oder in Teilen damit auf Platte kopieren.
Dann suchst du im GK nach DVD2AVI und erstellst einen Wandler (ne kleine Datei die aus den Vobs ins Avi Format tunnelt (nur zum verständnis denn so einfach ist es letztlich nicht)).
Die Datei heiß dann *.d2v und man kann sie an einer Stelle im GK öffnen. Dort steht dann Save & Encode was ein *.avs File erstellt.
Dann ist im GK (im Install-Verzeichnis nachsehn) ein Virtual Dub dabei. Mit dem kann man das avs öffnen. Dort dann einfach die Video und Audio Properties einstellen (nach Wunsch wie gesagt genaueres nur privat) und dann Datei speichern unter (zB als avi wenn genug Platz ist und du NTFS hast).

Das ganze macht man mit dem Film und den entfallenen Scenen (ist getrennt ripbar). Als Avi kann man sie dann bequem ebenfalls mit dem Virtual Dub zusammenpuzzeln -> und fertig.

Und äh ... klingt jetzt nach mehr Aufwand als es eigentlich ist ;).

cu
Chellie

PS: Falls der Kopierschutz doch so klug sein sollte das Smart Ripper versagt (was ich nicht glaube da die Ep 1 Special Edition sowohl als DVD als auch als DivX bei mir im Schrank steht, letzteres natürlich Marke Eigenbau) gibt es im GK noch *EDIT* vStrip *EDIT* ;). Ist etwas komplizierter aber damit klappt es 100%ig.
Zuletzt geändert von Chellie am Fr, 11. Okt 2002, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 11. Okt 2002, 11:20

Holla!

Da fällt mir gerade ein: Hätten wir das dann nicht für Hardbern probieren können? Ich meinte natürlich Du, da ich ja keinerlei Ahnung habe...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 11. Okt 2002, 11:36

Das Hätten wir aber ich habs nicht so mitbekommen in Delphi damals.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 11. Okt 2002, 11:57

Ich hab gar nicht an die Möglichkeit gedacht, naja wenn wir mal wieder nix zu tun haben...

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fr, 11. Okt 2002, 12:11

Vielen Dank, Chellie, dann werde ich mich doch noch mal daran versuchen. :)

Und für den Erfolgsfall: Wo war doch noch gleich mein CD-Brenner... ? Leider nicht in meinem Computer, wo er eigentlich hingehört. ;)

Grüße von
ButtSeriously

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 11. Okt 2002, 12:14

Du missbrauchst ihn doch nicht zum toasten?

mfg

PS: Halt uns trotzdem mal weiter auf dem Laufenden...

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fr, 11. Okt 2002, 12:18

Bring mich nicht auf dumme Ideen... ;)

Grüße von
ButtSeriously

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 11. Okt 2002, 12:19

"Deutschland macht Platz!" sag ich da nur. Bei 'nem Slotin doch kein Problem...

mfg

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 12. Okt 2002, 14:52

Hi Ho (musste vorhin Schneewitchen mit meiner Freundin gucken :-) )

Erstmal echt vielen Dank für Eure Mühen.

@Buttseriosly ich habe wirklich nicht mehr daran gedacht/geglaubt. Ich werde mir ende Nov. einen neuen Rechner kaufen und hätte es dann selbst probiert.

Mich nervt es nämlich immer noch jedes mal wenn ich mir den Film ansehe, dass ich nicht den kompletten Film am Stück sehen kann.

Ich wollte auch nochmals klarstellen das ich selbstverständlich die Original DVD besitze (seit dem ersten Tag), nur dass das hier nicht missverstanden wird. Mal abgesehen davon dass ich George schon Massen an Flocken anderweitig in den Allerwertesten geschoben habe (Bücher, Videos, und jeden anderen SW-Kram der mir in die Finger gekommen ist).

Ich finde es immer noch arm, dass ich den Film auf der DVD nicht komplett optional mit allen rausgeschnittenen Szenen sehen kann, deshalb damals meine Anfrage an Buttseriosly .

Ach ja wie ich damals glaube ich auch schon in Delphie geschrieben habe, werde ich Dir selbstverständlich die Kosten (CD(s), Porto) erstatten bzw. Dir irgendwie vorher zukommen lassen. Können wir dann ja noch besprechen.

Weiss eigendlich jemand ob es auch bei AOTC rausgeschnittene Szenen gibt, welche dann auf der DVD mitveröffenlicht werden? Und weiss vor allem jemand genau, wann die AOTC DVD erscheint, ich habe mal was von diesem Jahr gehört.

Nochmal Danke

Hardbern

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 12. Okt 2002, 15:13

Hardbern hat geschrieben:
Weiss eigendlich jemand ob es auch bei AOTC rausgeschnittene Szenen gibt, welche dann auf der DVD mitveröffenlicht werden?

Also das nehme ich mal mehr als an. Schätze auch da wirds wieder ne Special Edition geben und sowas ködert doch enorm.

Wenn die kommt weis ich aber nicht genau. So lang wirds aber nicht mehr dauern ;).

Nochmal wegen der Version die Butseriously für dich machen soll. Falls er es nicht schafft ;): Wie willst die eigentlich haben?. Als DivX oder als SVCD? Könnte das dann nämlich auch mal machen aber bis wann kann ich nicht sagen. Ist zwar nur nen Tag Arbeit aber den Tag muß man auch erstmal am Stück haben ;).

cu
Chellie

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Sa, 12. Okt 2002, 15:14

Weiss eigendlich jemand ob es auch bei AOTC rausgeschnittene Szenen gibt, welche dann auf der DVD mitveröffenlicht werden? Und weiss vor allem jemand genau, wann die AOTC DVD erscheint, ich habe mal was von diesem Jahr gehört.

Das du das nicht weißt, erstaunt mich jetzt etwas... Die DVD soll am 28.11. dieses Jahres ershceinen, mit acht geschnittenen Szenen auf der Extra-DVD (nix davon wurde in den Film eingefügt, der ist in der Kinofassung). Diese und weitere Infos sind u.a. hier zu finden: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000633ZO/028-0892224-4662958.

Mich persönlich stört es nicht, das mann den Film nicht mit den geschnittenen Szenen sehen kann, die Wasserfall-Szene zum Beispiel passt schon rein logisch nicht in den Film (schau dir mal den Winkel an, in dem das U-Boot auftaucht, und dann denke mal daran, wo der Wasserfall sein soll...). Mir gefällt der Film, wie er ist, und bei EpII ist es genauso. Ich freue mich einfach darüber, das überhaupt geschnittene Szenen (und das in excellenter Qualität, wo gibt's das sonst?) zu sehen sind. Über Sinn und Unsinn der Schnitte kann man dann ja immer noch reden.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 12. Okt 2002, 15:17

Chellie hat geschrieben:

Nochmal wegen der Version die Butseriously für dich machen soll. Falls er es nicht schafft ;): Wie willst die eigentlich haben?. Als DivX oder als SVCD? Könnte das dann nämlich auch mal machen aber bis wann kann ich nicht sagen.

Es wäre cool, wenn es eine, auch auf meinem DVD-Player abspielbare, SVCD-Version wäre.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 12. Okt 2002, 15:22

@frogo

Mit der Wasserfallszene magst du vielleicht recht haben, aber die aus dem Rennen rausgeschnittenen Szenen sind doch teilw. richtig geil.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Sa, 12. Okt 2002, 15:46

Mit der Wasserfallszene magst du vielleicht recht haben, aber die aus dem Rennen rausgeschnittenen Szenen sind doch teilw. richtig geil.

Das schon, jedoch ist das Rennen für die DVD ja eh schon verlängert worden, und wenn es noch länger geworden wäre, muß ich GL recht geben, der irgendwo bei den Extras meinte, dass das Rennen dann zu lang wird. Ich bin wie gesagt mit der DVD-Film-Fassung zufrieden, länger muß der Film da nicht sein. Über EpII können wir uns wie gesagt unterhalten, wenn die DVD raus ist :)(Da ich sie bei Amazon vorbestellt habe, werde ich sie jedoch nicht gleich am ersten Tag haben)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)