Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Wertungen November 07

Di, 30. Okt 2007, 19:10

Dann mach ich's halt doch wieder selbst...
Die Wertungen aus anderen Magazinen würden mich insbesondere diesen Monat aber auch interessieren.

PC Games
Crysis - 94
ET: Quake Wars - 85
Team Fortress 2 - 84
Timeshift - 72
Hellgate: London - 79
The Witcher - 83 (mit Release-Patch, s. hier)
Neverwinter Nighs 2: Mask of the Betrayer - 83
Anno 1701: Der Fluch des Drachen - 89
Age of Empires 3: The Asian Dynasties - 82
Heroes 5: Tribes of the East - 85
Company of Heroes: Opposing Fronts - 85
FIFA 08 - 74
Pro Evolution Soccer 2008 - 90
Fußball Manager 08 - 84
Sega Rally - 78

PC Action
Crysis - 92
ET Quake Wars - 87
Death to Spies - 68
Stranglehold Multiplayer - 78
Blazing Angels 2 - 76
Hellgate: London - 81
Legend: Hand of God - 71
Anno 1701: Der Fluch des Drachen - 84
Sam & Max: Season One - 87
FIFA 08 - 75
Pro Evolution Soccer 2008 - 91
Sega Rally - 79
RACE 07 - 86
Könige der Wellen - 72
Sinking Island - 75
NBA Live 08 - 75
R-Factor - 76
Battlestrike: Der Widerstand - 58
Die Siedler 6 Nachtest - 72
Pferderennsport Manager - 51
Fantasy Wars - 64
Blitzkrieg 2: Die Befreiung - 74
Heroes 5: Tribes of the East - 83
Company of Heroes: Opposing Fronts - 90
Everlight - 82
Wildlife Park 2: Marine World - 72
Vampire World: Port of Death - 52
Hearts of Iron Anthology - 68
Penguins Arena - 61
Galactic Assault - 70
Tarr Chronicles: Sign of Ghosts - 69
NWN 2: Mask of the Betrayer - 84
Age of Empires 3: The Asian Dynasties - 79
Moto GP 07 - 83
Ratatouille - 56
FIBA Basketball Manager 2008 - 16
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 12. Nov 2007, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 30. Okt 2007, 19:23

74 Prozent für FIFA 08? Das ist aber schon ein bisserl verwunderlich - alle anderen Mags sprechen von der bislang besten FIFA-Version und der ersten, die mit Pro Evo mithalten kann.
CU Early

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Di, 30. Okt 2007, 19:28

Und da sind se:

Gamestar

Call of Duty 4 - 91
Crysis - 94
Orange Box - 92
Timeshift - 80
Blazing Angles 2 - 70
FEAR - Misson Perseus - 71
Anno 1701 Addon - 88
Company of Heros Addon - 87
Crazy Machines 2 - 77
AoE 3 Addon - 88
Heros of Might and Magic Addon - 82
Hellgate London - 80
The Witcher - 73
Escape from Paradise City - 62
Mask of the Betrayer - 82
Pro Evo Soccer 08 - 86
Fifa 08 - 79
FB Manager 08 - 89
Moto GP 07 - 85
NBA 08 - 79

Early hat geschrieben:
74 Prozent für FIFA 08? Das ist aber schon ein bisserl verwunderlich - alle anderen Mags sprechen von der bislang besten FIFA-Version und der ersten, die mit Pro Evo mithalten kann.

Das mag vl. für die 360 und PS3 Version gelten aber nicht für die PC Version. Während die ganzen Neuerungen in den next-gen Spielen vorhanden sind, dürften sich PC Spieler mit der PS2/Wii Version herumärgern, bei der wesentliche Neuerungen fehlen. Zudem ist die Grafik mehr als altbacken und das obwohl der PC zu viel mehr fähig ist (siehe Crysis).
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am Di, 30. Okt 2007, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 30. Okt 2007, 19:54

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Das mag vl. für die 360 und PS3 Version gelten aber nicht für die PC Version. Während die ganzen Neuerungen in den next-gen Spielen vorhanden sind, dürften sich PC Spieler mit der PS2/Wii Version herumärgern, bei der wesentliche Neuerungen fehlen. Zudem ist die Grafik mehr als altbacken und das obwohl der PC zu viel mehr fähig ist (siehe Crysis).

Das ist natürlich bitter. Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass das bei NHL & Co. heuer ja auch nicht anders war.

Naja, ich hab heute endlich meine 360-Version zugeschickt bekommen. Bin schon gespannt drauf, wenn ich es nach der Arbeit mal anzocke. :)
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Re: Wertungen November 07

Di, 30. Okt 2007, 21:13

Ganon2000 hat geschrieben:

Was heißt denn "Online only" bei der Wertung? Der Text liest sich für mich eher so, als sei das ein Singleplayer-RPG...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 30. Okt 2007, 23:33

fflood hat geschrieben:

Was heißt denn "Online only" bei der Wertung? Der Text liest sich für mich eher so, als sei das ein Singleplayer-RPG...

Im Heft war nur ein Beta-Test ohne Wertung. Wie schon im andern THread erwähnt war die Testversion nämlich schwer verbuggt, aber am Releasetag erschien ein Patch, mit dem nachgetestet wurde. Daher gibt's die Wertung bisher nur online.
Die Bezeichnung "Online only" bei der Wertung fand ich aber auch etwas unglücklich. Es ist jedenfalls tatsächlich ein Singleplayer-Spiel.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 31. Okt 2007, 12:56

...Crysis - 94
...

Argh, ein schwerer Angriff auf meine selbstauferlegte PC-Spiele-Abstinenz!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 31. Okt 2007, 13:35

Selbst Schuld, denn allein schon die Crysis-Demo schlägt alles bisher Dagewesene... :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 31. Okt 2007, 14:00

Hallo !

Crysis 94?? Die Demo ist wirklich sehr sehr nett und der Anzug rockt nur müssen sie performancemäßig auf jeden Fall was machen. Ich schlage mich unter XP mit 25-und 30 Frames rum wenn ich Glück habe (8800GTS, 6400er Core 2 Duo + 2GB), alles auf den maximal möglichen High-Einstellungen.

Ein Kumpel (8800 GTX + 6600er Core 2 Duo + 2GB) hat unter Vista (DX10 alles auf Kante, very High) sage und schreibe 15 fps ! Ein absoluter Witz bei der Kiste. Was muss man haben um vernünftig zu zocken ? Ein SLI System mit zwei 8800er GT, QuadcoreProzi und 7 GB??

Hardbern

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 31. Okt 2007, 14:57

Abdiel hat geschrieben:
Selbst Schuld, denn allein schon die Crysis-Demo schlägt alles bisher Dagewesene... :)

Die Du sicher nicht auf Deinem eigenen Rechner gezockt hast, oder? :wink:

Wieviel Geld müßte ich denn in die Hand nehmen um Crysis auf wenigstens annnähernd maximalen Details mit mindestens 30fps spielen zu können?

2000 Euro?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 31. Okt 2007, 18:19

Hardbern hat geschrieben:
Hallo !

Crysis 94?? Die Demo ist wirklich sehr sehr nett und der Anzug rockt nur müssen sie performancemäßig auf jeden Fall was machen. Ich schlage mich unter XP mit 25-und 30 Frames rum wenn ich Glück habe (8800GTS, 6400er Core 2 Duo + 2GB), alles auf den maximal möglichen High-Einstellungen.

25-30 fps klingt doch gut. Würde mir völlig reichen.

Ein Kumpel (8800 GTX + 6600er Core 2 Duo + 2GB) hat unter Vista (DX10 alles auf Kante, very High) sage und schreibe 15 fps ! Ein absoluter Witz bei der Kiste. Was muss man haben um vernünftig zu zocken ? Ein SLI System mit zwei 8800er GT, QuadcoreProzi und 7 GB??

Ich glaube unter DX9 spielen reicht auch. ;-)

Hattori Hanso hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Die Du sicher nicht auf Deinem eigenen Rechner gezockt hast, oder? :wink:

Er meint vermutlich die Messe-Demo. Ich hab die ja nur kurz angespielt und fand ja, dass es sich nicht anders als Far Cry spielt, also nicht neuartig. Ich hab allerdings die Anzugkräfte praktisch nicht benutzt. Und die Aliens kamen ja auch noch nicht vor.
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 31. Okt 2007, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 31. Okt 2007, 19:05

25-30 fps klingt doch gut. Würde mir völlig reichen.

Ja es ist doch auch spielbar . Ich bin nur entäuscht weil ich einfach mehr erwartet habe.

Ich glaube unter DX9 spielen reicht auch. ;-)

Klar kann man es auch unter dx9 zocken, werde ich ja auch machen. Nach meinen Erfahrungen bedeutet Vista -egal was irgendwo geschrieben wurde/wird- dass man ca. 15-20 Frames weniger hat als auf dem gleichen Rechner auf dem dann Xp läuft. Unabhängig ob nun DX9- oder 10-Spiel. Und man sieht auf den ersten Blick meist keinen Unterschied wenn DX10 unterstützt wird. Was soll der DX10-Mist dann?? Ich dachte unter DX10 läuft alles besser. Die gleichen Effekte zwar, nur viel mehr davon. Was habe ich denn dann überhaupt von meiner dx10 Karte? Ich kann dx9 Spiele unter xp super zocken (bzw. auch nicht siehe die FPS von Crysis, die ich für mein System einfach schlecht finde). Toll.

Anscheinend wird der Geschwindigkeitsvorteil dieser Karten voll von Vista gefressen und noch mehr.

Es ist einfach ärgerlich.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 31. Okt 2007, 19:28

Ja, die Effekte sind unter DX10 effizienter implementiert, deswegen werden in den Spielen mehr genutzt. Oder so in der Art. ;-)
Ich hab jedenfalls gehört, dass die heutigen DX10-Grafikkarten aber eigentlich noch zu schwach sind um die entsprechende Grafik flüssig darzustellen. Wieviel Einfluss Vista da hat, weiß ich allerdings nicht.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 31. Okt 2007, 22:26

Weiß gar nicht was ihr habt, war doch schon zu seeligen Wing Commander-Zeiten so, dass man für alles auf Anschlag (sofern es überhaupt regelbar war...) einen Rechner brauchte, der noch nicht existierte ;)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 31. Okt 2007, 22:41

Gab es denn beim Erscheinen von Far Cry einen Rechner, der das bei maximalen Einstellungen flüssig darstellen konnte? Ich glaube auch eher nicht, oder?