Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

E3 2007

Do, 12. Jul 2007, 14:02

Noch kein Beitrag dazu? Dieses Forum geht langsam an seiner Ursprünglichen Ausrichtung vorbei, oder :wink:

Naja, die drei Pressekonferenzen der Konsolenhersteller waren ja auch recht mager.

MS hatte eigentlich nichts neues, aber wenigstens eine Menge richtig guter Spiele die man wohl noch alle dieses Jahr wird spielen können.

Sony hat es auch noch ganz ordentlich gemacht und eigentlich viele gute Sachen gezeigt, leider noch keine Preissenkung der PS3 für Europa, sehr schwach, vor allem wie wollen sie hier noch PS3 verkaufen wenn vor ein paar Tagen hoch und breit durch die Presse ging daß der Preis in USA gesenkt wurde?
Aber immerhin gute Spiele und ein Trailer von Killzone in ingame Grafik der sogar recht passabel aussah.

Und Nintendo?
Mal ehrlich, was haben die eigentlich noch auf der E3 verloren? Eine Haushaltswaren- oder Fitnessmesse wäre wohl angebrachter, richtige Spiele kann man von Nintendo ja anscheinend nicht mehr erwarten.

Wenn man die E3 komplett abschaffen würde würde sie nach diesem Jahr wohl keiner vermissen. Da freut man sich dann doppelt auf die GC.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Re: E3 2007

Do, 12. Jul 2007, 20:20

Hattori Hanso hat geschrieben:
Noch kein Beitrag dazu? Dieses Forum geht langsam an seiner Ursprünglichen Ausrichtung vorbei, oder :wink:

Naja, die drei Pressekonferenzen der Konsolenhersteller waren ja auch recht mager.

Wenn du schon auf die ursprüngliche Ausrichtung dieses PC-Player foerver-Forums pochst, darfst du auch nicht primär von den Konsolenherstellern reden. ;-)

Na ja, auf der E3 ist ja wirklich nicht mehr viel los, interessanter waren eigentlich die Erstzveranstaltungen diverser Hersteller im Vorfeld, wie Ubidays oder Blizzcon.
Ich hab jedenfalls noch nicht viel von der E3 gesehen. Auf pcgames.de waren neulich einige Auflistugen gezeigter Spiele nach Hersteller, aber viel mehr nicht.

EDIT: Ok, mittlerweile gibt es "etwas" mehr Meldungen. Interessant ist die Ankündigung des STALKER-Prequels Clear Sky für nächstes Jahr. Nach der langen Entwicklungszeit wollen sie wohl mit einer Add-on/Fortsetzungs-Mischung noch etwas Geld machen...
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 12. Jul 2007, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Re: E3 2007

Fr, 13. Jul 2007, 14:22

Ganon2000 hat geschrieben:

Wenn du schon auf die ursprüngliche Ausrichtung dieses PC-Player foerver-Forums pochst, darfst du auch nicht primär von den Konsolenherstellern reden. ;-)
...

Naja, auf der E3 werden ja auch PC-Spiele behandelt, mich interessieren aber eben primär Konsolen.

Aber immerhin: Gears of War kommt auch für PC,freut euch drauf! Sogar mit Zusätzlichen Levels, Grummel!!!

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 14. Jul 2007, 22:53

...und ich könnte wetten dass es am PC noch eine Ecke besser aussehen wird. ;)

Die E3 hat mich noch nie interessiert, bis auf die GC eigentlich überhaupt keine Messe. Ich hab mir ja damals auch fast nur die Spieletests richtig angeschaut. Und seit ich keine derartigen Zeitschriften mehr lese, geht auch der Informationsfluss gegen Null (oder besser gesagt: dieses Forum).
Zuletzt geändert von Abdiel am Sa, 14. Jul 2007, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger

So, 15. Jul 2007, 00:47

Von großen Spieleankündigungen auf der E3 dieses Jahr habe ich nichts gehört, ansonsten gibt es halt ein paar ganz interessante Trailer, mehr aber auch nicht.
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.

PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

So, 15. Jul 2007, 09:11

Abdiel hat geschrieben:

Die E3 hat mich noch nie interessiert, bis auf die GC eigentlich überhaupt keine Messe. Ich hab mir ja damals auch fast nur die Spieletests richtig angeschaut. Und seit ich keine derartigen Zeitschriften mehr lese, geht auch der Informationsfluss gegen Null (oder besser gesagt: dieses Forum).

Halo 1 sah am PC eher schlechter aus, Halo 2 ist höher aufgelöst, aber besser aussehen? RE4? Eher auch nicht...

Nein, ich denke nicht.

1+1 ist ungefähr 3

Yoshima
Praktikant
Praktikant

So, 15. Jul 2007, 19:53

"Und Nintendo?
Mal ehrlich, was haben die eigentlich noch auf der E3 verloren? Eine Haushaltswaren- oder Fitnessmesse wäre wohl angebrachter, richtige Spiele kann man von Nintendo ja anscheinend nicht mehr erwarten. "

Bitte was?!
Also mal ganz ehrlich, Nintendo ist auf jeden Fall der Hersteller, der die konstant besten Leistungen präsentiert, sowohl was die eigenen Games als auch die Konsolen angeht!

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 15. Jul 2007, 20:29

Das E3-Highlight war die "Rock Band"-Abschlusspräsentation am Gamespot Stand:
http://www.gamespot.com/video/938870/61 ... stage-demo

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 15. Jul 2007, 22:05

Abdiel hat geschrieben:

Halo 1 sah am PC eher schlechter aus, Halo 2 ist höher aufgelöst, aber besser aussehen? RE4? Eher auch nicht...

Nein, ich denke nicht.

Ein besser vergleichbares Beispiel wäre wohl Lost Planet und das sieht am PC wirklich besser aus.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mo, 16. Jul 2007, 08:18

Yoshima hat geschrieben:
"Und Nintendo?
Mal ehrlich, was haben die eigentlich noch auf der E3 verloren? Eine Haushaltswaren- oder Fitnessmesse wäre wohl angebrachter, richtige Spiele kann man von Nintendo ja anscheinend nicht mehr erwarten. "

Bitte was?!
Also mal ganz ehrlich, Nintendo ist auf jeden Fall der Hersteller, der die konstant besten Leistungen präsentiert, sowohl was die eigenen Games als auch die Konsolen angeht!

Sorry, aber Nintendo ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Die letzte gute Konsole war das N64, der Gamecube war zu recht der Verlierer der letzten Generation.

Kaum gute Spiele, selbst die großen Nintendo-Titel waren eher schlechter als die Vorgänger, das seltsame Datenformat (mal wieder!), das Joypad mit dem Zwang anders zu sein als der Standard und dem Ergebnis daß es eigentlich nur für die eigenen Spiele gut geeignet war und für Standardspiele (FPS / Beat em ups) einfach nicht geeignet war.

Und jetzt? Technik aus der letzten Generation, nur Minispiele und schlechte Ports, Fokus auf Nichtspieler und totales vernachlässigen von den alten Fans.

Und dann die E3 Präsentation: Ein Stück Plastik als Lenkrad für 20!!! Dollar, obwohl das doch schon bei ein paar Launchspielen beigepackt war, ein Fitnessspiel mit aufgebohrter Tanzmatte, und ein paar Spiele die schon lange angekündigt waren und eh nur wieder das selbe in Grün sind wie in der letzten Generation, nur diesesmal sogar noch ohne das eigentlich zwangsläufige Grafikupdate. Tolle Wurst!

@Ganon: Ja, mal so mal so, aber leider sind diese verspäteten PC-Ports nur selten besser als die Orginale.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 16. Jul 2007, 12:02

Ja, mal so mal so, aber leider sind diese verspäteten PC-Ports nur selten besser als die Orginale.

Ja was denn nun? Du kommst wieder mit der eigenen Meinung, aber ein richtiges Fazit wird nicht gezogen. Ziemliches Gewurschtel...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 16. Jul 2007, 13:39

Sorry, aber Nintendo ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Die letzte gute Konsole war das N64, der Gamecube war zu recht der Verlierer der letzten Generation.

Kaum gute Spiele, selbst die großen Nintendo-Titel waren eher schlechter als die Vorgänger, das seltsame Datenformat (mal wieder!), das Joypad mit dem Zwang anders zu sein als der Standard und dem Ergebnis daß es eigentlich nur für die eigenen Spiele gut geeignet war und für Standardspiele (FPS / Beat em ups) einfach nicht geeignet war.

Und jetzt? Technik aus der letzten Generation, nur Minispiele und schlechte Ports, Fokus auf Nichtspieler und totales vernachlässigen von den alten Fans.

Nun ja, der dritte Absatz ist eben die Konsequenz aus dem ersten. Auch wenn beim ersten Anlauf noch nicht alles perfekt klappt, finde ich den Innovationsdrang statt purer Leistungsinflation nachwievor löblich. Klar, der GameCube war ein Flop. Da hatten die "alten Fans" offenbar nicht genug Kaufkraft, da muss man zwangsweise in eine andere Richtugn gehen. Dass man sich beim Controller nicht an den Standard gehalten hat, kann ein Grund dafür sein. Obwohl ich aus persönlicher Erfahrung weiß, dass man Prügelspiele sehr gut damit zocken kann. Und Shooter gehen mit Pad ja eh nicht. :twisted:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mo, 16. Jul 2007, 13:51

Ganon2000 hat geschrieben:

Nun ja, der dritte Absatz ist eben die Konsequenz aus dem ersten. Auch wenn beim ersten Anlauf noch nicht alles perfekt klappt, finde ich den Innovationsdrang statt purer Leistungsinflation nachwievor löblich. Klar, der GameCube war ein Flop. Da hatten die "alten Fans" offenbar nicht genug Kaufkraft, da muss man zwangsweise in eine andere Richtugn gehen. Dass man sich beim Controller nicht an den Standard gehalten hat, kann ein Grund dafür sein. Obwohl ich aus persönlicher Erfahrung weiß, dass man Prügelspiele sehr gut damit zocken kann.

Naja, Innovationsdrang? Viele Spiele momentan auf dem Wii kann man sich für den PC als Freeware kostenlos herunterladen und nur weil die Steuerung anders ist steckt noch nicht gleich Innovation drin. Z.B. dieses Fitnessdingens: Das ist doch nur ne bessere Tanzmatte. Und bei Paper Mario hält man die Wiimote quer und spielt wie auf einem alten NES, das sieht eher nach Rückschritt aus. Und warum es so toll sein soll bei Excite Trucks wie ein Super-Noob das Pad zu kippen um zu steuern anstatt einen Analogstick zu kippen konnte mir auch noch keiner so recht erklären.

Außerdem hat die Wiimote + Nunchuck mal wieder zu wenig Knöpfe. Schon beim ersten richtigen Spiel fiel mir das negativ auf: Granaten schmeißen geht bei Red Steel praktisch gar nicht, weil man zwangsläufig das Zielkreuz verzieht wenn man versucht das Steuerkreuz nach unten zu drücken.

Und auf der PS2 ging Innovation doch auch so wie Spiele wie Eye Toy, Singstar und Guitar Hero recht eindrucksvoll zeigen. Außerdem: Warum muß man wegen der Innovation die alten Fans dermaßen im Regen stehen lassen?
Und Shooter gehen mit Pad ja eh nicht. :twisted:

Och nö, nicht schon wieder....

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 17. Jul 2007, 12:39

Harry hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Und Shooter gehen mit Pad ja eh nicht. :twisted:
Och nö, nicht schon wieder....

Wo er recht hat... :green:

Yoshima
Praktikant
Praktikant

So, 22. Jul 2007, 13:22

Also ich muss da ganz klar auch mal für Nintendo in die Bresche springen!

Innovation sollte in jedem Fall in der heutigen Zeit vor Grafik bla bla gehen!
Allein das Wii Fit Board, was von dir als bessere "Matte" tituliert wird bietet da ganz neue Möglichkeiten - zieh dir mal rein, wie geil n Skateboard oder Snowboard Game mit dem Teil ist und auch in andere Spiele kann man sowas unglaublich gut einbringen.

Die Wii zählt für mich definitiv zu den besten Konsolen und was die Spiele angeht, in spät. einem Jahr wird es ganz ganz anders aussehen, denn dann sind unglaublich viele Top-Titel gekommen und dann sprechen wir uns nochmal wenn du mit deinem Controller in der Hand gelangweilt vorm Fernseher sitzt;)

*** wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ***