Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
FIFA 06 für PC

Fr, 1. Jun 2007, 11:31

Des Patenkinds sehnlicher Geburtstagswunsch ist ein Fußballspiel für den PC, und es sollte schon mit den echten Namen der Spieler und Vereine sein. Ich denke daher an FIFA, und die 06er-Ausgabe für 10 Euro tut es sicherlich.

Gibt es einen Unterschied zwischen den "EA-Classic" und Standard-DVD-ROM Versionen, der die Doppelung des Preises bei Amazon rechtfertigt? Aus der Produktbeschreibung geht nichts dergleichen hervor (wäre ja denkbar, daß die WM-Ausgabe mit drin wäre oder so).
Taugt das Gamepad, das Amazon passend zum Spiel feilbietet?
Zuletzt geändert von Ssnake am Fr, 1. Jun 2007, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger

Fr, 1. Jun 2007, 11:48

Ich glaube nicht das es einen inhaltlichen Unterschied gibt. Der Unterschied kommt eher davon, dass die Standard-Version nicht von amazon persönlich, sondern von einem anderen Händler verkauft wird.

Zu Gamepads kann ich nichts sagen, ich besitze selbst keins. :wink:
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.

PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Re: FIFA 06 für PC

Fr, 1. Jun 2007, 12:01

Ssnake hat geschrieben:
Des Patenkinds sehnlicher Geburtstagswunsch ist ein Fußballspiel für den PC, und es sollte schon mit den echten Namen der Spieler und Vereine sein. Ich denke daher an FIFA, und die 06er-Ausgabe für 10 Euro tut es sicherlich.

Gibt es einen Unterschied zwischen den "EA-Classic" und Standard-DVD-ROM Versionen, der die Doppelung des Preises bei Amazon rechtfertigt? Aus der Produktbeschreibung geht nichts dergleichen hervor (wäre ja denkbar, daß die WM-Ausgabe mit drin wäre oder so).
Taugt das Gamepad, das Amazon passend zum Spiel feilbietet?

Also das Gamepad schaut schon ziemlich billig aus und nach den Kommentaren auf Amazon ist es wohl wirklich nicht das Beste.

Ich würde dir da eher die 360er Gamepads ans Herz legen. Die kosten zwar ein bisschen mehr - mit denen liegst du aber sicher nicht falsch.

Wie alt ist das Patenkind denn? Das bessere Fußballspiele bekommst du sicher mit Pro Evolution Soccer. Am PC ist ja auch das mit den Namen nicht so ein Problem - da kannst du schnell die aktuellen Vereinsdaten, etc. herunterladen.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 1. Jun 2007, 12:15

So ein Logitech Pad tut es sicher auch (ich hatte jedenfalls gute Erfahrungen mit einem älteren Modell) und ist nicht so teuer wie das 360er. Oder auch Saitek.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 1. Jun 2007, 23:16

Man muss dazu auch sagen, dass die verlinkten Pads allesamt die Playstation-Modelle nachahmen, was nicht jedermanns Sache ist. Es gibt auch eine Menge an 360-Pads, mit der anderen Stickanordnung. Ich muss jedoch immer noch zugeben, dass das Original 360-Pad fast absolut perfekt ist (und damit auch sein Geld wert). Einziger Mangel: Man schwitzt eventuell schneller wegen der relativ grossen Auflagefläche...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor

Sa, 2. Jun 2007, 01:56

Early hat geschrieben:
Ich würde dir da eher die 360er Gamepads ans Herz legen. Die kosten zwar ein bisschen mehr - mit denen liegst du aber sicher nicht falsch.

Wie alt ist das Patenkind denn? Das bessere Fußballspiele bekommst du sicher mit Pro Evolution Soccer. Am PC ist ja auch das mit den Namen nicht so ein Problem - da kannst du schnell die aktuellen Vereinsdaten, etc. herunterladen.

Das Kind ist jetzt bald mit der 2. Klasse fertig.
Es hat eine sehr starke Affinität zu Statistiken, Zahlenkolonnen (Fahrpläne u.ä.), das hat einen medizinischen Hintergrund. Insoweit scheint es schon wichtig zu sein, daß der Statistikteil stimmig ist. Wenn es aber einen passenden Patch gibt, dann sehe ich keinen Grund, nicht auch das ProEvSoccer zu nehmen. Die Frage ist nur, ob die spieltechnischen Raffinessen auch tatsächlich bei speziell diesem Kind eine Rolle spielen würde. Das ist natürlich immer schwer vorherzusagen.

Ist das 360er Pad für Kinderhände nicht etwas groß geraten?
(Anschluß per USB an PC war möglich, richtig?)
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 2. Jun 2007, 12:04

Ssnake hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Das Kind ist jetzt bald mit der 2. Klasse fertig.
Es hat eine sehr starke Affinität zu Statistiken, Zahlenkolonnen (Fahrpläne u.ä.), das hat einen medizinischen Hintergrund. Insoweit scheint es schon wichtig zu sein, daß der Statistikteil stimmig ist. Wenn es aber einen passenden Patch gibt, dann sehe ich keinen Grund, nicht auch das ProEvSoccer zu nehmen. Die Frage ist nur, ob die spieltechnischen Raffinessen auch tatsächlich bei speziell diesem Kind eine Rolle spielen würde. Das ist natürlich immer schwer vorherzusagen.

Ist das 360er Pad für Kinderhände nicht etwas groß geraten?
(Anschluß per USB an PC war möglich, richtig?)

Also das mit dem 360er Pad am PC kann dir glaube ich Abdiel genau erklären - der hat's ja soweit ich mich erinnern kann. Ich glaube aber, dass es über USB läuft. So groß ist das Pad eigentlich nicht. Mittlere Größe bei Gamepads würde ich sagen - da sollte ein Achtjähriger (so alt müsste er ja circa sein) ganz gut damit klarkommen. Und wie gesagt: Qualitatitv ist es wahrscheinlich das derzeit Beste am Markt.

Nach deinen Beschreibungen ist er wahrscheinlich wirklich mit FIFA am besten bedient. Das ist ja auch ein wenig arcadelastiger und für sein Alter wahrscheinlich besser geeignet. Schlecht ist ja auch FIFA ganz gewiss nicht. Bei ProEvo ist der Fußball halt einfach "realer" und simulationslastiger. Das wird einem Achtjährigen aber wahrscheinlich eher egal sein. Der Wiedererkennungswert mit den Spielern ist sicher größer und statistik-technisch hat sicherauc FIFA mehr zu bieten.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 2. Jun 2007, 14:18

Also ich hab das PS2-Pad jetzt mal mit dem 360er zusaammengehalten und die sind beide gleich gross, wobei das 360-Pad etwas kompakter ist (sprich etwas mehr Plastikmasse hat). Die meisten (günstigen) Nachbauten sind da oft schwerer, wobei mein Bruder ein recht schlankes und leichtes Pad von Thrustmaster hat, dass auch einem PS2-Pad nachempfunden ist. Ich kann wirklich nur empfehlen, dass Kind selber aussuchen zu lassen, dann kann man eigentlich nichts falsch machen.

Das kabelgedundene 360-Pad hat einen USB-Anschluss und lässt sich sowohl mit MS-Treibern, als auch einem freien Treiber problemlos verwenden. Letzterer bietet die volle Funktionalität des Pads auch auf dem PC...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Yoshima
Praktikant
Praktikant

So, 3. Jun 2007, 19:34

Greif BITTE nicht zu Fifa,nimm Pro Evolution Soccer! Damit bist du wirklich besser bedient!!

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 3. Jun 2007, 22:28

Eine Begründung wäre nicht schlecht, warum das achtjährige Kind auf keinen Fall FIFA nehmen sollte ;)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 4. Jun 2007, 00:56

Vom Standpunkt des Erwachsenen kann ich den Tipp durchaus nachvollziehen (mein Bruder spielt sehr gerne Fußballsims und da schau ich mir das jedes Mal ausführlich an), aber ob das, wie Frogo schon richtig sagt, für einen Zweitklässler von Belang sein wird, wage ich doch zu bezweifeln. Ausserdem schätze ich die CErfolgschancen beim Spielen von FiFa höher ein. Wenn man damit ausgezeichnet klarkommt, könnte man ja später immer noch Wechseln...

Gomez
Praktikant
Praktikant

Do, 7. Jun 2007, 18:30

PES ist einfach realistischer, außerdem gibt es genug Updates, um die Namen im Spiel auf den korrekten Stand zu bringen.

Yoshima
Praktikant
Praktikant

Fr, 8. Jun 2007, 21:56

Oh, sorry, das es n Kind ist hab ich irgendwie überlesen...ist nur so, dass wenn ich "Fifa" höre, sich mir die Zehennägel hochklappen :)
(fast) Jeder ist ja mal mit Fifa angefangen :arg: :D

*** wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ***

Gomez
Praktikant
Praktikant

Fr, 15. Jun 2007, 11:16

Fifa oder PES.........das ist quasi ne Glaubensfrage :-)

Yoshima
Praktikant
Praktikant

So, 17. Jun 2007, 19:28

haha, damit hast du es wirklich gut beschrieben!
mal sehen ob es irgendwann nen glaubenskrieg geben wird, ist ja zur zeit sehr angesagt sowas! :irre:

*** wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ***