So, nach einigem zaudern habe ich mir jetzt doch noch FF12 gekauft. Auf der 360 kommt ja die nächste Zeit nichts großes und bei der PS3 warte ich mal die Preissenkung ab, da kommt so ein 50 Stunden Lückenbüßer gerade recht.
Der Anfang ist schon mal opulent und das Spiel macht von Anfang an Spaß. Bislang habe ich erst 3 Stunden gespielt, die wecken aber wirklich die Lust aufs weiterspielen. Die Grafik ist für die olle PS2 auch wirklich erste Sahne, nicht nur die vorgerenderten Zwischensequenzen sondern auch die Spielegrafik. Wenn eine der Zwischensequenzen läuft muß man manchmal erstmal zweimal hinschauen ob das jetzt vorgerendert oder ingame ist. Und das ist keine Kritik am vorgerenderten Material das mal wieder über jeden Zweifel erhaben ist, sondern ein dickes Lob für die Spielegrafik.
Wenn ich weiter bin gibt es mehr Eindrücke, vom Anfang bin ich jedenfalls schon mal begeistert. Kein Wunder daß sich die PS3 nicht so dolle verkauft, wer braucht mit FF12 und God of War 2 fürs erste Next Gen?