Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Do, 14. Dez 2006, 11:03

Ganon2000 hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Tja Jungs ich habe mir richtig was ans Bein gebunden. Ist ein Komplettsystem weil aus meinem alten fast nichts mehr zu gebrauchen war. Ich habe ohne Zusatzserviceleistungen ca. 1250,- bezahlt. Ist ein Wahnsinn ich weiß zumal die Grafikkarte in zwei Tagen *übertreib* bestimmt für einen Hunnie weniger zu haben ist. Ist mir egal. Ich wollte ein einziges mal eine der fettesten Grafikkarten haben die zur Zeit am Markt ist. Und der Prozi wird irgendwann auch erneuert. Und Dark Messiah o MM läuft auf der fettestens Auflösung (1280xirgendwas)die mein Monitor verträgt mit allen GFX Details (u.a. 16 AF) butterweich und sieht ´n Hammer aus. Ich bin wie gesagt zufrieden und für die nächsten 2-4 Jahre ist wieder mal gut. Und die Kiste an sich ist auch noch schön, echt. Man könnte sich fast einen keulen wenn man das Ding aufmacht. Die 3dMark Werte sind übrigens nur mit den mitgelieferten Treibern auf der CD gemessen, was 3DMark mit den aktuellen (vor zwei Tagen rausgekommen oder so) Treibern sagt weiß ich noch nicht. Aber bald. Jetzt haltet mich für verrückt, mir ist es egal.

;-)

Hardbern, der glückliche Verrückte

Nachvollziehen kann man das schon, ich hätte allerdings nie die GraKa zu dem Preis gekauft. Aber wenn man es sich leisten kann... Ich ärgere mich ja auch, dass ich Dark Messiah, das vermutlich beste Actionspiel des Jahres, nicht flüssig spielen kann. Und das, wo doch HL2 auch mit HDR bei mir gut läuft. :cry:

Ich bin ja schon seit einiger Zeit bei PC-Spielen völlig raus, aber von DM hat ein Kumpel mir am WE vorgeschwärmt, und wenn Du das jetzt auch lobst bin ich doch neugierig geworden, aber das hier klingt ja nicht gerade prickelnd:

http://www.gamespot.com/pc/action/darkm ... eview.html

und auch die Screenshots sehen mir eher mittelmäßig aus.

Grundsätzlich finde ich das Spiel schon interessant, vor allem weil ich ein riesiger "Severance"-Fan bin. Aber dafür meinen Rechner (wenigstens leidlich) aufzurüsten lohnt eher nicht, oder? (Wenn ich die Screenshots so ansehe sehe ich allerdings nichts was auf meinem ollen Rechner nicht einigermaßen laufen sollte.

Ich wäre über objektive Meinungen zu dem Spiel dankbar.

[Edit] Okay, die Screenshots auf Gamezone sehen DEUTLICH besser aus, das würde mein PC definitiv nicht packen. Aber die Bewertungen sind leider trotzdem nicht so prickelnd.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Do, 14. Dez 2006, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 14. Dez 2006, 11:17

Naja, andererseits ist Gamespot ja bekannt dafür, gerne mal kilometerweit daneben zu liegen (war zumindest vor ein paar Jahren so, seitdem beachte ich deren Wertungen überhaupt nicht mehr)...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Do, 14. Dez 2006, 11:21

fflood hat geschrieben:
Naja, andererseits ist Gamespot ja bekannt dafür, gerne mal kilometerweit daneben zu liegen (war zumindest vor ein paar Jahren so, seitdem beachte ich deren Wertungen überhaupt nicht mehr)...

Bei Gamespy liegt das Spiel auch nicht besser (3 von 5 Sternen) und eigentlich finde ich die Wertungen von den beiden Seiten immer recht nachvollziehbar. (Okay, Gears of War ist vermutlich mit 9.6 etwas überbewertet, aber die grobe Richtung stimmt eigentlich immer. Die Screenshots von DMoMM sind allerdings auf Gamespot ne ziemliche Frechheit.)
Was haben eigentlich die deutschen Zeitungen für Wertungen verteilt?

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 14. Dez 2006, 11:28

Hi !

Ich finde DM ist ein sehr gutes Spiel. Jedenfalls wenn man auf höchst brutale Metzelgames steht. Die Fights sind sehr intensiv (und gehen btw. flockig von der Hand) und es macht einfach nur Spaß, wenn man einen Ork oder sowas gegen ein Nagelbrett tritt odern einen Abgrund runter. :-)

Das Game sieht Spitze aus (HDRR bis zum Abwinken u. imo gute Effekte) , wobei ich auch nicht verstehe warum die Hardwareanforderungen so hoch sind (was mir mittlerweile aber ziemlich egal ist :-) ) . Auf meiner alten Kiste lief HL2 nämlich auch flüssig.

Das Beste sind wirklich die intensiven Fights, von mir eine Empfehlung jedenfalls wenn mal als Kämpfer in dem Game unterwegs ist der höchsten mal einen Heilzauber verwendet oder so. Als Magier ist es bestimmt ein wenig frustrierender als als Kämpfer.

Geiles Game

Hardbern

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 14. Dez 2006, 11:30

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Bei Gamespy liegt das Spiel auch nicht besser (3 von 5 Sternen) und eigentlich finde ich die Wertungen von den beiden Seiten immer recht nachvollziehbar. (Okay, Gears of War ist vermutlich mit 9.6 etwas überbewertet, aber die grobe Richtung stimmt eigentlich immer. Die Screenshots von DMoMM sind allerdings auf Gamespot ne ziemliche Frechheit.)

http://forum.pcplayer.de/viewtopic.php? ... sc&start=0
Fast ausschließlich 90er, nur die PCG hat nur 82 gegeben. Und die Teilnehmer unseerer Umfrage scheinen es auch sehr zu mögen, wenn ich mal eine vage Andeutung machen darf. Nach den paar Gamespot-Reviews, die ich bisher gelesen habe, scheinen dir mir manchmal etwas überkritisch zu sein. Oder ich bin von den deutschen Zeitschriften verweichlicht. ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 14. Dez 2006, 11:38

Wenn ich mich recht entsinne, wurde DM in der PCG so "niedrig" bewertet, weil es nur als Krieger rockt, als Magier hingegen ziemlich unausgegoren ist, da dort die Spielbalance mächtig verpfuscht ist. Wenn man hingegen wie gesagt als Krieger spielt, gab's kaum was auszusetzen.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Do, 14. Dez 2006, 12:06

fflood hat geschrieben:

http://forum.pcplayer.de/viewtopic.php? ... sc&start=0
Fast ausschließlich 90er, nur die PCG hat nur 82 gegeben. Und die Teilnehmer unseerer Umfrage scheinen es auch sehr zu mögen, wenn ich mal eine vage Andeutung machen darf. Nach den paar Gamespot-Reviews, die ich bisher gelesen habe, scheinen dir mir manchmal etwas überkritisch zu sein. Oder ich bin von den deutschen Zeitschriften verweichlicht. ;-)

Naja, bei den deutschen Magazinen kommt eine 70er Wertung ja schon einem kompletten Veriss gleich, bei Gamespot sind Wertungen mit 6.x immer noch annehmbare Spiele.

Naja, meinen Rechner werde ich deswegen sicher nicht aufrüsten, muß ich halt auf eine 360 Umsetzung hoffen :cry:

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 14. Dez 2006, 12:42

Naja, meinen Rechner werde ich deswegen sicher nicht aufrüsten, muß ich halt auf eine 360 Umsetzung hoffen :cry:

Sicher nicht nur deswegen, aber wenn nächstes Jahr noch Crysis und diverse Unreal-Engine-3-Spiele, wie Bioshock und Stranglehold, kommen, wird es wohl zumindest für mich irgendwann Zeit dafür. Dark Messiah kann man dann ja hoffentlich zum Budget-Preis kaufen. :-)
Da wir jetzt einen eigenen Thread dazu haben, können wir ja mal etwas darüber plaudern. Der Mehrspieler-Modus von DM sieht in den Berichten auch immer sehr gut aus. Hast du den schon ausgetestet, Hardbern?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 14. Dez 2006, 12:50

Bei Gamespot werden zudem europäische Spiele ab und zu ziemlich verrissen und amerikanische Spiele besser hingestellt. Ist aber nichts Unnatürliches: Bei den deutschen Spiele-Mags ist das ja desöfteren auch nicht anders. Zumindest die deutschen Produkte werden da zu sehr hochgejubelt. Ist aber auch logisch, da der persönliche Kontakt zu den Deutschen sicher größer ist als zu den Amis - dadurch drückt man bei manchen Kritikpunkten natürlich eher ein Auge zu.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Do, 14. Dez 2006, 12:56

Sicher nicht nur deswegen, aber wenn nächstes Jahr noch Crysis und diverse Unreal-Engine-3-Spiele, wie Bioshock und Stranglehold, kommen, wird es wohl zumindest für mich irgendwann Zeit dafür. Dark Messiah kann man dann ja hoffentlich zum Budget-Preis kaufen. :-)
Da wir jetzt einen eigenen Thread dazu haben, können wir ja mal etwas darüber plaudern. Der Mehrspieler-Modus von DM sieht in den Berichten auch immer sehr gut aus. Hast du den schon ausgetestet, Hardbern?

Bioshock und Stranglehold kommen beide zum Glück (für mich) auch auf Konsole, bei Crysis bleibt es abzuwarten. Da EA der Publisher ist würde es mich eigentlich wundern wenn nicht auch eine Konsolenversion kommen würde.

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 14. Dez 2006, 13:20

Nein. Mal sehen wann ich dazu komme. Aber der SP rockt imo Ganon.

Ich habe jetzt auch nur zugeschlagen beim Rechner weil es sich z. Z. bei mir finanziell angeboten hat und auch deshalb weil Anfang des nächsten Jahres ETQW rauskommt. Da ihr mich ET Junkie kennt, wisst ihr auch das ich eine Krise bekommen hätte wenn das Game rausgekommen wäre und ich es nicht vernünftig zocken hätte können.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 11. Mär 2007, 00:08

Neben Gothic 3 habe ich jetzt auch mal ein bisschen DMMM angezockt und mir gefällt's eigentlich auch sehr gut.

Die Grafik ist schön und die Metzelei ist herrlich derb in Szene gesetzt - da kommt schon fast Conan-Feeling auf. Stealth und Magie habe ich noch eher selten eingesetzt - dafür gefällt mir der Kampf zu gut.

Die ersten vier Levels sind zudem sehr abwechslungsreich - da passiert immer was Neues. Bin schon gespannt, ob das so weitergeht.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 12. Mär 2007, 10:07

:lol: mir ist schon beim spielen der demo langweilig geworden. :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 12. Mär 2007, 10:25

KylRoy hat geschrieben:

Und warum?
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 12. Mär 2007, 11:59

KylRoy hat geschrieben:

Also wirklich! Da kommt mal ein halbwegs originelles Actionspiel und dann ist es auch nicht recht. :roll: