Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Problem bei N.I.C.E. 2

Do, 23. Nov 2006, 23:14

Vieleicht kennen einige von euch noch dieses unterhaltsame Spiel.
Ich habe es gerade installiert und es läuft auch, allerdings nur im Software-Modus und da ist es grausig! Im Setup kann man eine Liste eine von älteren 3D-Grafikkarten aussuchen, womit das Spiel unterstützt wird. Natürlich ist die GF 6600 nicht dabei und mit den anderen Einstellungen läuft es nicht.
Meine Frage: wie kann ich das Spiel mit der Unterstützung meiner Grafikkarte spielen oder ist es nicht möglich?
---------------------------

Alles eine Frage der Technik.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 23. Nov 2006, 23:19

Direct3D wird nicht unterstützt? Dann wird's wohl schwierig.

Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Do, 23. Nov 2006, 23:56

Doch, wird es. Aber nur von einer anderen Firma mit einer uralten Karte.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 24. Nov 2006, 00:12

Äh, Direct3D ist nicht an eine bestimmte karte oder Firma gebunden. Das ist ja der Sinn dabei. Vielleicht ist es Glide, die Schnittstelle von den alten Voodoo-Karten. Wurde hier nicht irgendwann mal erwähnt, dass es Programme gibt, die das quasi emulieren?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Fr, 24. Nov 2006, 00:32

Hm, ich habe aber jede Karte, die dort aufgelistet ist, ausprobiert. Kann man da nicht irgendwie etwas hinzufügen oder so?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 24. Nov 2006, 00:41

Juffo hat geschrieben:
Hm, ich habe aber jede Karte, die dort aufgelistet ist, ausprobiert. Kann man da nicht irgendwie etwas hinzufügen oder so?

Na ja, ist klar. Wenn man da nur bestimmte (alte) Karten anwählen kann, geht es natürlich nicht mit deiner neuen. ;-) Was ich sagen wollte, ist, dass das Spiel offenbar kein Direct3D unterstützt, denn sonst wär es von der Grafikkarte unabhängig. Es ist natürlich möglich, dass es einen Patch dafür gibt. Da musst du halt mal wieder das Internet durchforsten.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 24. Nov 2006, 11:19

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, ist, dass das Spiel aktuelle Direct3D-Versionen nicht erkennt. So ein Problem hab ich nämlich auf meinem Rechner mit Spielen, die auf der ersten Unreal-Engine basieren. Da kann ich immer nur den Software-Modus oder OpenGL auswählen...

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 24. Nov 2006, 13:49

wenn man OpenGL auswaehlen kann bist du doch aus dem schneider. das bevorzuge ich immer gegenueber D3D.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Fr, 24. Nov 2006, 14:45

Ich hatte einen Patch für nVidia-Grafikkarten gefunden und installiert. Aber wenn man die neue exe dann starten wollte, kam entweder Init Failed oder es war alles wieder im Software-Modus und dazu noch fehlerhaft. Und irendwie finde ich keinen weiteren Patch. Mist!

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 24. Nov 2006, 14:55

KylRoy hat geschrieben:
wenn man OpenGL auswaehlen kann bist du doch aus dem schneider. das bevorzuge ich immer gegenueber D3D.

Zumindest bei den Spielen, bei denen ich es probiert habe (Deus Ex und DS9 - The Fallen) ließ sich unter OpenGL die Gamma-Korrektur nicht einstellen. Und The Fallen war in der Standardeinstellung doch schon arg dunkel...

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 24. Nov 2006, 14:58

fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Zumindest bei den Spielen, bei denen ich es probiert habe (Deus Ex und DS9 - The Fallen) ließ sich unter OpenGL die Gamma-Korrektur nicht einstellen. Und The Fallen war in der Standardeinstellung doch schon arg dunkel...

...das liegt glaube ich nicht ursaechlich an OpenGL. :)

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 24. Nov 2006, 15:00

KylRoy hat geschrieben:
...das liegt glaube ich nicht ursaechlich an OpenGL. :)

Nein, aber dass es sich nicht ändern lässt, liegt an OpenGL (bzw. an der OpenGL-Unterstützung der Unreal-Engine). :roll:
Zuletzt geändert von fflood am Fr, 24. Nov 2006, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 24. Nov 2006, 17:07

absolut richtig. OpenGL wird von den meisten entwicklern schlecht oder gar nicht unterstuezt. da lobe ich mir id.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 24. Nov 2006, 18:04

KylRoy hat geschrieben:
absolut richtig. OpenGL wird von den meisten entwicklern schlecht oder gar nicht unterstuezt. da lobe ich mir id.

Nur nützt einem die tollste OpenGL-Unterstützung nichts, wenn die Spiele nicht viel taugen. ;-)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 24. Nov 2006, 18:18

fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Nur nützt einem die tollste OpenGL-Unterstützung nichts, wenn die Spiele nicht viel taugen. ;-)

das ist eine andere geschichte. das kann sich ja auch wieder andern.