Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Hochwertige, ältere Spiele billig kaufen

So, 19. Nov 2006, 19:08

Trotz neuer Grafikkarte merke ich, dass die neuen Spiele auf dem Markt nicht so sehr für meinen PC geeignet sind, aber das macht gar nichts, denn in der Vergangenheit gab es mehr als genügend Spieleperlen.
Kennt denn jemand von euch hochwertige Titel, die man heutzutage zu einem Spottpreis im gewöhnlichen Handel (Media Markt, Saturn oder anderen Läden) bekommt?
Ich suche z.B. nach dem Starcraft Expasion Set. Ich habe im Internet gelesen, dass man das für 3,75$ bekommen könnte. Gibt es das überhaupt noch offiziell im Handel? Wäre sehr schade, wenn nicht.
Gibt es nicht auch noch diverse Spielepakete von Blizzard oder anderen guten Spieleentwicklern? Oder so etwas wie Gold Games, nur in höherer Qualität?
---------------------------

Alles eine Frage der Technik.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
aber klar doch... :)

So, 19. Nov 2006, 21:13

ich moechte dir folgende titel empfehlen:

Soldiers of Anarchy
    The Fall - Reloaded
    Die Gilde - Gold
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 20. Nov 2006, 13:19

Na ja, es gibt etliche ältere und sehr gute Spiele zum Budget-Preis. Add-Ons für alte Titel sind einzeln normalerweise nicht mehr zu bekommen. Von Blizzard gab es immer so ein Paket mit einigen Klassikern inkl. Add-Ons, darunter auch Starcraft. Ansonsten würde ich eBay empfehlen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Mo, 20. Nov 2006, 13:37

Ganon2000 hat geschrieben:
Na ja, es gibt etliche ältere und sehr gute Spiele zum Budget-Preis. Add-Ons für alte Titel sind einzeln normalerweise nicht mehr zu bekommen. Von Blizzard gab es immer so ein Paket mit einigen Klassikern inkl. Add-Ons, darunter auch Starcraft. Ansonsten würde ich eBay empfehlen.

Ein paar Beispiele für ältere, klasse Spiele wären echt nicht schlecht, ich kenne mich da nämlich schon lange nicht mehr aus. Meine letzte Computerzeitschrift, wo ich etwas über Spiele erfahren habe, war nämlich eine PC Player (die Computer Bild Spiele will ich jetzt mal ausschließen, an deren Wertungen will ich mich nie halten). ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 20. Nov 2006, 13:41

Juffo hat geschrieben:

Ein paar Beispiele für ältere, klasse Spiele wären echt nicht schlecht, ich kenne mich da nämlich schon lange nicht mehr aus. Meine letzte Computerzeitschrift, wo ich etwas über Spiele erfahren habe, war nämlich eine PC Player (die Computer Bild Spiele will ich jetzt mal ausschließen, an deren Wertungen will ich mich nie halten). ;)

Das kommt drauf an. Welche Genres spielst du denn gerne?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 20. Nov 2006, 16:32

ich habe da noch ein paar gute games auf der pfanne:
    I-War 2
    Tachyon - The Fringe
    Planescape Torment
    Operation Flashpoint
    Rainbow Six - Ravenshield

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Mo, 20. Nov 2006, 16:54

Juffo hat geschrieben:

Das kommt drauf an. Welche Genres spielst du denn gerne?

Ich setze mich da gar nicht mal so fest. Ich kriege immer diverse Stimmungen, wo ich dies eher gerne spiele und dann wieder dies. Mit diesen Richtungen kann ich auf jeden Fall etwas anfangen:

Rollenspiele
Echtzeitstrategie (tiefe Vergangenheit, Fantasy oder Zukunft, aber eher nichts gegenwärtiges)
Ego-Shooter
Fußballspiele (egal, ob managen oder selber spielen)
Rennspiele (vor allem welche mit hoher Geschwindigkeit und eher futurisch)
Fun- und Arcadespiele (wo man einfach so mal loslegen kann zwischendurch)

@KylRoy: Schon mal vielen Dank dafür! Planescape Torment hätte ich ja schon fast wieder vergessen, will ich mir unbedingt irgendwann zulegen. Die anderen Spiele kenne ich nicht wirklich außer vom Namen, werde es mir aber mal aufschreiben und mich beim nächsten Stadtbesuch umgucken.
Weitere Vorschläge sind immerzu Willkommen!
Zuletzt geändert von Juffo am Mo, 20. Nov 2006, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 20. Nov 2006, 17:53

ich kann dir auch noch waermstens an herz legen die vollversionen in den gamemags immer zu beobachten. da gab es schon so tolle sachen wie X2 und Planescape Torment und auch I-War2. :green:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 20. Nov 2006, 18:09

Rollenspiele

Da kenne ich mich nicht so gut aus. KylRoy hat ja schon ein paar genannt. Die ersten beiden Gothic-Teile (mit Add-On) gibt es in einer Box, soll ja sehr gut sein ;-)
Echtzeitstrategie (tiefe Vergangenheit, Fantasy oder Zukunft, aber eher nichts gegenwärtiges)

Hast du schon Warcraft 3 gespielt? Sehr empfehlenswert finde ich auch Dawn of War mitsamt Add-Ons, aber das hat schon etwas höhere Hardware-Anforderungen. Schlacht um Mittelerde hast du im anderen Thred ja selbst schon angesprochen. Star Wars. Empire at War fiele mir auch noch ein, obwohl ich nicht weiß, ob es das schon nennenswert günstiger gibt.
Ego-Shooter

Oh, mein Lieblingsthema. :-) Allerdings weiß ich gar nicht, wie der Budget-Markt da so aussieht momentan. Ein Blick in eine aktuelle Zeitschrift verrät mir, dass es z.B. FarCry schon für 10 € gibt. Ebenso wie Serious Sam 2, Deus Ex 2, Brothers in Arms oder auch Max Payne 2. Was ich mir selbst schon lange mal zulegen wollte ist XIII oder auch Project Snowblind.
Fußballspiele (egal, ob managen oder selber spielen)

Nicht mein Gebiet. Aber Pro Evolution Soccer soll besser sein als FIFA. Und ältere Versionen nicht unbedingt schlechter als die jeweils Neueste.
Rennspiele (vor allem welche mit hoher Geschwindigkeit und eher futurisch)

Keine Ahnung. Need for Speed? Crashday? Wann kam eigentlich das letzte mal ein futuristische Rennspiel raus? Powerslide war hier im Forum immer sehr beliebt. Keine Ahnung, ob man das noch kriegt.
Fun- und Arcadespiele (wo man einfach so mal loslegen kann zwischendurch)

Gibt es auf dem Budget-Markt sicher eine Menge. Aber welche davon gut sind, weiß ich auch nicht. Was mir spontan einfällt, wäre Worms World Party. Einen der 3D-Teile würd ich nicht nehmen.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 20. Nov 2006, 18:44

apropos Rennspiele: schau dir mal NFS5: Porsche Unleashed an. so ein gutes NFS gab es vorher nicht und wird es auch nie wieder geben. 8)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 20. Nov 2006, 19:26

KylRoy hat geschrieben:
apropos Rennspiele: schau dir mal NFS5: Porsche Unleashed an. so ein gutes NFS gab es vorher nicht und wird es auch nie wieder geben. 8)

Dein Wort in meinem Ohr!

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 20. Nov 2006, 19:44

Powerslide!!

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 20. Nov 2006, 20:42

Speed Busters, Juiced, Flatout.

Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Mo, 20. Nov 2006, 20:48

Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten!
Warcraft 3 besitzer ich selbst, wenn auch nicht das Original (oje, hoffentlich gibt es jetzt keinen Ban!), aber dafür kann ich dann nicht ins Battle.net. Also werde ich mir wohl auch noch irgendwann die Vollversion holen. Richtig toll wäre eine Box mit Warcraft 3 + Frozen Throne und Starcraft + Brood War! Diablo sollte da aber nicht mit rein, Teil 1 besitze ich und Teil 2 fand ich richtig scheiße.
Powerslide, ich erinnere mich dunkel. Das wurde ja damals noch in der PC Player getestet und hat immerhin über 80% bekommen. Das war doch das Rennspiel in dieser Endzeitwelt mit futuristischen Autos mit dem jeweiligen Charakter dazu (ich kann mich da noch an einen Yuppie mit Sonnenbrille, Anzug und Headset erinnern, wie hieß der noch gleich?). Ja, Spiele solcher Art hätte ich sehr gerne, aber das werde ich wohl nirgendwo mehr im Handel kriegen. =(
Ich bin ja nicht so der Need 4 Speed Fan. Teil 3 fand ich ganz lustig, aber nur wegen den Verfolgungsjagden. Und den Porsche an sich finde ich auch nicht gerade so dolle unter den Sportwagen. Da reicht mir schon das uralte, aber lustige Viper Racing. ;)
Aber wasd ist denn so toll an dem 5. Teil? Grafik verbessert (brauche ich nicht)? Fahrphysik verbessert? sonst noch was?
War Gothic nicht immer eher ein Action Adventure oder verwechsle ich das jetzt mit Rune?
Kennt ihr denn keine First Person Shooter in der Art von Hexen? Ich finde es auf die Dauer etwas öde immer wieder mit den selben Waffen durch die Welten zu latschen, auch die Waffen aus der Kriegszeit reizen mich nun nicht mehr so besonders. Auch futuristische Ego-Shooter sind sehr bekommen. Da gab es doch früher mal so ein tolles Spiel über Star Trek.
Das mit Worms wäre eine echt gute Idee, war immer lustig das zu spielen und ich hatte leider nie eine Vollversion auf dem PC (nur auf dem N64 und da fehlen doch ein paar Dinge). Den 3D-Teil fand ich übrigens auch zum Kotzen.
Und das mit dem Spielemags werde ich mir merken, wenn ich das nächste Mal beim Kiosk vorbeilaufe.

Edit: Mann KylRoy, du hast immer richtig gute Ideen! Wo zum Teufel kriege ich jetzt noch Speed Busters her? Haben will!!!
Zuletzt geändert von Juffo am Mo, 20. Nov 2006, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 20. Nov 2006, 21:24

ebay ist immer einen blick wert. dort findet man fast alles was games betrifft.

ich bin auch ein grosser Hexen-fan. verstehe was du meinst. hast du je Blood 2 gespielt?

Speed Busters war auf diversen coverCDs und auch als superschnaeppchenbudget-version sehe ich es immer wieder mal.

NFS5:Porsche war immerhin der einzige teil der serie mit einer vernuenftigen fahrphysik und ich glaube mit so ziemlich allen Porschemodellen die es je gab (ca. 50). die historische karriere ist da was ganz tolles. da beginnst du 1952 und kommst bis in die gegenwart. :D