Einstein
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor

Die Gilde 2

Do, 16. Nov 2006, 13:43

Kennt jemand hier die Gilde 2? mich würd mal interessieren ob euch des spiel gefällt und evetuell erfahren wie man es schaft nich immer pleite zu gehn :arg: :arg:

mfg
Einstein

PS: ich hoffe des is jetzt kein spam eintrag und zeigt meinen guten willen

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Re: Die Gilde 2

Do, 16. Nov 2006, 14:11

Einstein hat geschrieben:
PS: ich hoffe des is jetzt kein spam eintrag und zeigt meinen guten willen

Nein, das ist mit Sicherheit kein Spam, im Gegenteil, so ist es richtig :). Zum Thema selbst kann ich leider nicht viel beitragen, weil ich seit Patrizier 1 Spiele dieser Art nicht mehr gespielt habe.
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 16. Nov 2006, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.

Einstein
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor

Do, 16. Nov 2006, 20:30

is hier keiner der die gilde 2 spielt??

na des is doch jetzt ein guter beitrag gewesen oder?
Zuletzt geändert von Einstein am Do, 16. Nov 2006, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 16. Nov 2006, 20:50

Ich habe nur gehört/gelesen, dass es eher ein Die Sims anstatt einer WISim ist und deshalb interessiert es mich einfach nicht, obwohl ich ja sonst auf WiSims voll stehe. Belehre mich eines Besseren wenn Du kannst. ;-)

Hardbern

Einstein
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor

Fr, 17. Nov 2006, 06:34

was ist den bitte WiSim?
Zuletzt geändert von Einstein am Fr, 17. Nov 2006, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 17. Nov 2006, 08:37

Einstein hat geschrieben:
was ist den bitte WiSim?

Eine Wirtschaftssimulation.

Mich schreckt übrigens auch dieser Sims-Faktor etwas ab. Schon den Vorgänger fand ich weitaus schwächer als zB die Fugger 2.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 17. Nov 2006, 16:33

naja, das voellig uninteressante an die Sims ist ja der umstand, dass es in unserer zeit spielt. das ist bei Gilde ja gottseidank anders.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 17. Nov 2006, 16:51

KylRoy hat geschrieben:
naja, das voellig uninteressante an die Sims ist ja der umstand, dass es in unserer zeit spielt. das ist bei Gilde ja gottseidank anders.

Reine Geschmackssache. Ich find das Mittelalter genauso uninteressant...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 17. Nov 2006, 16:54

...bei mir liegt es eben daran, dass ich hoechstwarscheinlich noch nicht im mittelalter gelebt habe oder mich zumindest nicht mehr daran erinnern kann.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 17. Nov 2006, 16:58

Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Aber da hast du wenigstens ein Szenario, dass dir definitiv unbekannt sein wird. Bei den Sims spielst du im Prinzip das, was du auch im wahren Leben erleben kannst. Was daran interessant sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz.

Aber dann kann man auch fragen, warum die Leute sich "Lindenstraße" oder so Zeug reinziehen, was ich im Prinzip für genauso überflüssig halte.

Aber mich interessiert auch "Die Gilde" nicht, weil ich alles was irgendwie nach WiSim riecht, langweilig finde...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 17. Nov 2006, 17:07

...bei mir liegt es eben daran, dass ich hoechstwarscheinlich noch nicht im mittelalter gelebt habe oder mich zumindest nicht mehr daran erinnern kann.

Na und, ich auch nicht. Ist mir aber auch lieber so. ;-)
Wie gesagt, reine Geschmackssache und darüber kann und sollte man nicht streiten.

fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Aber da hast du wenigstens ein Szenario, dass dir definitiv unbekannt sein wird. Bei den Sims spielst du im Prinzip das, was du auch im wahren Leben erleben kannst. Was daran interessant sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz.

Aber dann kann man auch fragen, warum die Leute sich "Lindenstraße" oder so Zeug reinziehen, was ich im Prinzip für genauso überflüssig halte.

Da kann ich dir nur vollkommen recht geben. Das normale Leben in Spielen oder Seifenopern ist für mich völlig sinnlos. Ein Geschichtsfan bin ich aber auch nicht, deswegen reizen ich historische Szenarios auch nicht so. Jedenfalls nicht die Standard-Settings wie europäisches Mittelalter oder Römisches Reich, etwas exotischeres darf es schon mal sein. Wenn es z.B. um fernöstliche Kulturen geht, bin ich schon eher bereit mir das anzugucken. Pharao fand ich auch sehr cool.

Aber mich interessiert auch "Die Gilde" nicht, weil ich alles was irgendwie nach WiSim riecht, langweilig finde...

Nun, Aufbau-Sims spiel ich ab und zu gerne (s. Pharao), aber reine WiSim muss nicht sein.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 17. Nov 2006, 17:10

stimmt, bei mir schlaegt das historische interesse immer durch. games sind da ja eine wahre fundgrube.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 17. Nov 2006, 17:15

Stimmt schon, nur finde ich es schade, dass immer die gleichen Szenarios recyclet werden. Eben das Mittelalter, der 2. Weltkrieg, etc. Wenn die mal etwas ausgefallener werden würden würd ich mich vielleicht auch mal eher für sowas interessieren. Allerdings ist es aus wirtschaftlichen Interessen auch verständlich. So war das erste Total War, Shogun, ein totaler Flop, erst mit Medievil und Rome kam der Erfolg. Und jetzt sind wir schon bei Medievil 2...
Deswegen bleib ich lieber bei den Spielen, die sich mit der Zukunft befassen. Da hab ich bisher auch noch nicht gelebt. ;-)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 17. Nov 2006, 17:23

kann ich verstehen. die zukunft interessiert mich aehnlich...