KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Computer Gaming World gratis zum download!

So, 22. Okt 2006, 22:31

in meiner eigenschaft als RetroGamer hier habe ich folgendes zu verkünden: ;)

die gute alte Computer Gaming World feiert ihren 25! geburtstag und wird in ein wenig prickelndes Games for Windows: The Official Magazine verwandelt.

aber die gute nachricht ist. die ausgaben aus den 80ern kann man ab sofort runterladen und zwar als PDF-files. es gibt sogar einen suchindex.

http://cgw.filefront.com/

have fun!
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mo, 23. Okt 2006, 12:36

Ich mach mich jetzt bestimmt zum Olli, aber: muss ich von dem Heft schonmal was gehoert haben?

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 23. Okt 2006, 12:40

njStryfe hat geschrieben:
Ich mach mich jetzt bestimmt zum Olli, aber: muss ich von dem Heft schonmal was gehoert haben?

Ich hab auch noch nie davon gehört...

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mo, 23. Okt 2006, 13:08

Egal. Das faengt an mit Tests zu Spielen wie Wizardry. Wizardry I.

Leck ist das geil. Schwarzweiss-Tests ohne Screenshots. Ich bin im siebten Himmel. *g*

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Mo, 23. Okt 2006, 14:10

na, es gibt eben ein paar leute die sich auch fuer englischsprachige magazine interessieren. so wie zufaelligerweise ich. deshalb nahm ich an, dass es gerade hier einige gibt, die sich mit zeitschriften auskennen. nur so zur info: es gibt auch noch PC Gamer, Computer Games Magazine und Edge. alles ganz interessant.

was soll's, jedenfalls ist das eine ganz tolle sache fuer RetroGamer. :D

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 23. Okt 2006, 15:14

PC Gamer? Dieses... *hust* Ding aus dem Future-Verlag? Deren Leihartikel in der PCP hoben sich immer ziemlich vom Rest des Heftes ab. Leider nicht gerade im positiven Sinne, ich hoffe das hat sich mittlerweile wieder etwas gegeben. Über die Edge haben dagegen ja schon ein paar Leute hier im Forum berichtet. Also ein wenig Interesse scheint wohl doch zu bestehen... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Mo, 23. Okt 2006, 15:28

...na wunderbar. genau das hatte ich angenommen. :)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 23. Okt 2006, 16:10

Abdiel hat geschrieben:
PC Gamer? Dieses... *hust* Ding aus dem Future-Verlag? Deren Leihartikel in der PCP hoben sich immer ziemlich vom Rest des Heftes ab. Leider nicht gerade im positiven Sinne, ich hoffe das hat sich mittlerweile wieder etwas gegeben.

Soviel ich weiß, hatte die PC Gamer schon seit jeher den Ruf eines ziemlich unkritischen Jubelblattes. Ob sich das mittlerweile geändert hat, weiß ich aber genauso wenig wie du.

Womit öffnet man diese PDF-Dateien eigentlich? Der Acrobat Reader will damit anscheinend nichts zu tun haben...

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mo, 23. Okt 2006, 18:31

So, die ersten 60 sind runtergeladen. Uuund weiter...

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Mo, 23. Okt 2006, 18:36

fflood hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
PC Gamer? Dieses... *hust* Ding aus dem Future-Verlag? Deren Leihartikel in der PCP hoben sich immer ziemlich vom Rest des Heftes ab. Leider nicht gerade im positiven Sinne, ich hoffe das hat sich mittlerweile wieder etwas gegeben.

Soviel ich weiß, hatte die PC Gamer schon seit jeher den Ruf eines ziemlich unkritischen Jubelblattes. Ob sich das mittlerweile geändert hat, weiß ich aber genauso wenig wie du.

Womit öffnet man diese PDF-Dateien eigentlich? Der Acrobat Reader will damit anscheinend nichts zu tun haben...

...bei mir hat der Acrobat Reader 6 auf Windows und Linux sowie GhostView auf Linux funktioniert.

die paar PC Gamer reviews die ich online gelesen habe waren ganz ok.
Zuletzt geändert von KylRoy am Mo, 23. Okt 2006, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 23. Okt 2006, 21:59

KylRoy hat geschrieben:
die paar PC Gamer reviews die ich online gelesen habe waren ganz ok.

Ich hab mir in England mal eine Ausgabe gekauft und sie hat mir gleich nicht gefallen. Die Artikel in der PCP waren dann auch ziemlich merkwürdig vom Schreibstil her.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 24. Okt 2006, 08:44

Naja, es hatte etwas von einem professionellen "HeyHeyHey!!!" für mich. Aber es kann natürlich auch sein, dass wir eine kollektive Abneigung gegen reisserische Schreibstile hegen (und damit voll am Trend vorbeigehen)... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 24. Okt 2006, 14:25

Ganon2000 hat geschrieben:
Die Artikel in der PCP waren dann auch ziemlich merkwürdig vom Schreibstil her.

Das lag aber nicht zuletzt auch an den schlechten Übersetzungen...

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Di, 24. Okt 2006, 17:40

Abdiel hat geschrieben:
Naja, es hatte etwas von einem professionellen "HeyHeyHey!!!" für mich. Aber es kann natürlich auch sein, dass wir eine kollektive Abneigung gegen reisserische Schreibstile hegen (und damit voll am Trend vorbeigehen)... ;)

aus dem grund habe ich kein abo mehr sondern kaufe nur noch mags wegen vollversionen. reviews lese ich auf gamona.de oder avault.com (vorwiegend ältere, da gab es dermassen geniale tests).

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 25. Okt 2006, 10:10

Ok, das hatte ich aufgrund eines vorigen Posts etwas anders verstanden, aber so macht es natürlich Sinn. :)