Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Fr, 20. Okt 2006, 16:03

Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber wenn es möglich wäre, mit einem Spiel Sex zu haben, würde ich versuchen NWN 2 ein Kind zu machen. :green:

Mal im Ernst: Habe selten ein Spiel erlebt, das so das P&P Feeling einfängt.
Cheers,
Nackter Onkel

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 20. Okt 2006, 17:46

Tequila! hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber wenn es möglich wäre, mit einem Spiel Sex zu haben, würde ich versuchen NWN 2 ein Kind zu machen. :green:

*freu* :green:
CU Early

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Fr, 20. Okt 2006, 18:35

Cool. Wann ist der Release geplant?

Wobei, NWN fand ich nicht so prickelnd. Und das vielgepriesene erste Add-On schon gar nicht. Das D&D-Regelwerk muss fuer ein funktionierendes Solospiel mit vielen Kaempfen einfach zu sehr verhaeckselt werden.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 20. Okt 2006, 19:14

njStryfe hat geschrieben:

Cool. Wann ist der Release geplant?

Wobei, NWN fand ich nicht so prickelnd. Und das vielgepriesene erste Add-On schon gar nicht. Das D&D-Regelwerk muss fuer ein funktionierendes Solospiel mit vielen Kaempfen einfach zu sehr verhaeckselt werden.

-njStryfe-

NWN ist erst in 2. linie ein solospiel. seine stearke liegt im MP und DMed MP. das muss man dabei immer beruecksichtigen... ;)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Fr, 20. Okt 2006, 19:33

Noe. Das Spiel wird mit einer ausfuehrlichen Solokampagne verkauft. Ich habe es als Solo-RPG gekauft, und so bewerte ich es auch.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 20. Okt 2006, 19:45

Ich kann mich nur zum x-ten Male wiederholen: Mir hat NWN sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn ich insgesamt knapp anderthalb Jahre gebraucht habe, bis ich endlich durch war (das lag aber natürlich an mir und nicht am etwaigen Umfang des Programms). ;-)

KylRoy: Wofür zur Hölle steht "DMed"?

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Fr, 20. Okt 2006, 21:40

fflood hat geschrieben:

"Dungeon-Mastered". Von einem Spielleiter gefuehrt.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 20. Okt 2006, 21:52

njStryfe hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

"Dungeon-Mastered". Von einem Spielleiter gefuehrt.

-njStryfe-

ganz genau, und das ist IMO die hoechste form es zu spielen.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Sa, 21. Okt 2006, 11:05

Release soll Anfang November sein.

Witzigerweise liegt die Stärke von NWN2 gerade auf dem Solo-Mode.
Die Geschichte ist zwar Fantasy-Klischee, aber extrem liebevoll gestaltet und erzaehlt wie in einem Roman. Mit stark ausgeprägten Charakteren. Die NPCs reagieren großartig auf die Eigenarten des Helden (wie Rasse oder Allignment). Bombastische Grafik. x verschiedene Kamermodi, so dass man es TopDown oder aus klassischer (wenn auch nicht für D&D) 3rd-Person-Perspektive spiele kann ... rundum goil.
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Sa, 21. Okt 2006, 11:49

Klingt nett. Muss ich mir mal ansehen.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Di, 24. Okt 2006, 07:41

Wo's schon nen eigenen Thread jibbet ... :green:
http://www.gamona.de/article/detail/id- ... 173724.htm
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 13. Nov 2006, 15:45

ich glaube ich muss da teil noch etwas optimieren, laeuft nicht besonders auf meinem rechner auf dem allerdings Oblivion nach ein paar einstellungen geflutscht ist wie nix. das performance problem wird doch hoffentlich in einigen patches erledigt sein...

:?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 11. Apr 2007, 18:17

Also ich spiele seit ein paar Tagen endlich Neverwinter Nights 2 und es gefällt mir auf alle Fälle besser als der erste Teil. Endlich kann ich wieder eine ganze Party steuern und habe nicht nur ein paar dämliche KI-Genossen hinter mir her traben.

Die gutgemachte Story kommt mir ebenfalls sehr entgegen. Genauso etwas hat im ersten Teil auch gefehlt.

Einziger Wermutstropfen ist IMHO immer noch, dass man der ganzen Spielwelt einfach ansieht, dass sie mit dem beiligenden Editor gemacht worden ist. Nach Gothic und Oblivion bin ich da einfach schon besseres gewohnt. Diese Quadrat-Karten beeinträchtigen die Atmosphäre doch ganz schön.

Die Grafik ist zwar besser gelungen als im ersten Teil, auch auf der höchsten Detailstufe kommt mir aber wahrscheinlich auch wegen des Baukastensystems alles immer noch ein bisschen zu steril vor. Wie eine echte Fantasy-Welt schaut das einfach nicht aus. Die Baldur's Gate-Reihe hatte da IMHO mehr zu bieten - das war irgendwie stimmiger.

Ansonsten kann man aber wirklich nicht viel klagen. Immerhin ist es mittlerweile so ziemlich das einzige aktuelle Rollenspiel, das noch ein ordentliches Charakter-System wie eben die 3.5-Version von D&D benutzt. Nach dem Gothic-3-Action-Adventure ist das mal wieder eine wahre Wohltat.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 11. Apr 2007, 18:43

die relevanz von NWN2 sehe ich wie evtl. schon erwähnt eher im editor und DM-client. die mitgelieferte kampagne ist da nur eine zugabe.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 11. Apr 2007, 19:42

KylRoy hat geschrieben:
die relevanz von NWN2 sehe ich wie evtl. schon erwähnt eher im editor und DM-client. die mitgelieferte kampagne ist da nur eine zugabe.

Das ist eigentlich genau das, was mich stört. Mir wäre lieber gewesen, wenn sich Obsidisan voll auf die Solo-Kampagne konzentriert hätte - dann hätte man auch nicht alles so editior-mäßig gestalten müssen.
CU Early