Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Wertungen November 06

Sa, 21. Okt 2006, 19:33

So, hab mal die Namenskonventention der Wertungs-Threads geändert. Ist bei den Zeitschriften ja auch so und macht einfach mehr Sinn.

PC Games
Anno 1701 - 86
Medieval 2 - 88
Stronghold Legends - 63
Dawn of War: Dark Crusade - 85
Age of Empires 3: The Warchiefs - 87
Sid Meier's Railroads - 77
Heroes of Annihilated Empires - 69
Dark Messiah - 82
Batlefield 2142 - 87
FEAR Extraction Point - 87
Sam & Max: Culture Shock - 82
Archlord - 57
Undercover: Operation Wintersonne - 75
Flight Simulator X - 86
Fußball Manager 07 - 86
Pro Evolution Soccer 6 - 90
Gold Games 9 - 85
Alarm für Cobra 11: Nitro - 72
Cars - 70
Western Modelleisenbahn - 35
Defcon - 76
Pizza Commander - 39
Fallen Lords - 30
Alien Shooter 2 - 76
Combat Wings: Battle over Britain - 60
Gunship Apocalypse - 63
Blitzkrieg 2: Das letzte Gefecht - 70

PC PowerPlay
Anno 1701 - 91
Dark Messiah - 90
Battlefield 2142 - 89
Shells of Fury - 68
Alarm für Cobra 11: Nitro - 70
FEAR Extraction Point - 84
Medievil 2 - 90
Railroads - 87
Stronghold Legends - 79
Blitzkrieg 2: Das letzte Gefecht - 79
Age of Empires 3: The Warchiefs - 88
Dawn of War: Dark Crusade - 86
Gothic 3 - 67
Ankh: Herz des Osiris - 88
Tony Tough 2 - 79
Undercover - 72
Das letzte Ritual: In Memoriam 2 - 79
Pro Evolution Soccer 6 - 92
FIFA 07 Online-Test - 78
Fußball Manager 07 - 89
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 21. Okt 2006, 19:44

Die Diskrepanz bei Dark Messiah hat mich etwas verwirrt... Der PCG-Tester führt eine ordentliche Liste Minuspunke auf, die von der PCPP-Redaktion, die eine einzige Lobeshymne abliefert, gar nicht erwähnt wird. Dazu gehört schlechtes Balancing: Die Schwertkämpfe sind super gelungen, als Magier soll es dagegen weniger spannend sein. Da ich eh als Krieger spielen würde würde mich das allerdigns nicht stören. :-) Wenn die Hardware-Anforderungen seit der Demo nicht optimiert wurden, wird es bei mir nur leider nicht sehr flüssig laufen. Laut der Magazine sind 3,5 GHz und eine 7600 (sowas bezeichnen die schon als "Mittelklasse" 8O ) erforderlich. Dabei ist HL2 selbst mit HDRR kein Problem bei mir.
Der andere Hauptkritikpunkt ist schwankende Qualität beim Leveldesign. Manche Räume sind zu karg und einige Abschnitte sind eher nervig als spaßig. Ein Beispiel sind Klettereinlagen, die die PCPP wiederum toll findet. Hm...
Hat jemand weitere Wertungen auf Lager? Würde mich mal interessieren...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 21. Okt 2006, 20:07

90 vergiebt die GameStar aber da scheint man sowieso auf dem Tripp zu sein 3 x Platin in einer Ausgabe ...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

So, 22. Okt 2006, 11:34

Die PCA ist mit 92 dabei. Da scheint als die PCG aus dem Rahmen zu fallen.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 24. Okt 2006, 19:36

Gamestar
Neverwinter Nights 2 - 85
Dark Mesiah of Might & Magic - 90
Battlefield 2142 - 89
F.E.A.R Extraction Point - 78
1914: Shells of Fury - 62
Der tierisch verrückte Bauernhof - 50
Combat Wings - 52
Gunship Apocalypse - 23
Fallen Lords - 56
Medieval 2 - 91
Anno 1701 - 91
Sid Meier's Railroads - 70
Dawn of War: Dark Crusade - 84
Age of Empires 3: The War Chiefs - 88
Stronghold Legends - 65
Defcon - 75
Empire at War: Forces of Corruption - 80
Heroes of Annhilated Empires - 72
Undercover: Operation Wintersonne - 78
Sam & Max: Culture Shock - 80
Ankh: Herz des Osiris - 82
Safecracker - 39
Geisterjäger Delaware - 33
Tony Tough 2 - 70
In Memoriam 2: Das letzte Ritual - 46
Pro Evolution Soccer 6 - 88
German Street Racing - 40
Super-Bikes Ridding Challenge - 68
Fussball Manager 07 - 87
Flight Simulator X - 86
Alarm für Cobra 11: Nitro - 65

Außerdem gibts nen Nachtest von Gothic 3 nach dem 1. Patch. Neue Wertung: 86. Damit hat Gamestar schon die dritte Wertung für ein und dasselbe Spiel vergeben. Bin ja gespannt wieviele da noch dazu kommen. Auf der DVD gibts auch noch ein Best-of-Gothic-Bugs Video, ich habs mir angeschaut und war ziemlich geschockt.

@Chellie
Das die GS soviele Awards vergibt liegt vermutlich daran, dass langsam die Weihnachts-Veröffentlichungswelle anrollt. Und im Heft werden nunmal einige Toptitel getestet: Pro Evo 6, Medieval 2, Anno 1701, Ankh 2, Fußball Manager 07, Battlefield 2142, etc.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 24. Okt 2006, 20:05

Ja, da sind schon einige Top-Tests in den aktuellen Ausgaben. Wenn's um die 90er-Wertungen geht, da hat die PCPP ja sogar eine mehr als die GS. Nur die PCG wollte wohl mal besonders kritisch sein. ;-) Über die PCA brauchen wir wohl nicht zu reden. Ich kann mich jedes mal wieder über deren Zitat in den Anzeigen für Dark Messiah aufregen: "so geil wie das Fahrgestell von Angelina Jolie." :roll:

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 24. Okt 2006, 20:12

Ganon2000 hat geschrieben:
Über die PCA brauchen wir wohl nicht zu reden. Ich kann mich jedes mal wieder über deren Zitat in den Anzeigen für Dark Messiah aufregen: "so geil wie das Fahrgestell von Angelina Jolie." :roll:

...wieso? darunter kann man sich doch gut was vorstellen. regst du dich oefter so leicht auf? :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 24. Okt 2006, 22:51

KylRoy hat geschrieben:
Über die PCA brauchen wir wohl nicht zu reden. Ich kann mich jedes mal wieder über deren Zitat in den Anzeigen für Dark Messiah aufregen: "so geil wie das Fahrgestell von Angelina Jolie." :roll:

...wieso? darunter kann man sich doch gut was vorstellen. regst du dich oefter so leicht auf? :)

Ich finde das Niveau dieses Satzes einfach unter aller Kanone. Hätte nicht gedacht, dass dir sowas zusagt.
Und wer behauptet, dass ich mich leicht aufrege, kriegt eine in die Fresse, dass das klar ist! :motz:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 25. Okt 2006, 10:40

Du regst Dich ja noch nichtmal auf, wenn ich Witze über Deine Adresse mache... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 25. Okt 2006, 10:52

Hätte nicht gedacht, dass dir sowas zusagt.

Manche Leute benutzen nicht einfach nur irgendein Bildchen, sondern versuchen, mit ihrem Avatar etwas über ihre eigene Persönlichkeit auszusagen...

Ciao,

Doc SoLo

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 25. Okt 2006, 16:14

Doc SoLo hat geschrieben:

Manche Leute benutzen nicht einfach nur irgendein Bildchen, sondern versuchen, mit ihrem Avatar etwas über ihre eigene Persönlichkeit auszusagen...

Ciao,

Doc SoLo

Hm, da müsste er selbst mal was zu sagen. ;-)
Ich meinte das in dem Sinne, dass KylRoy immer betont, wie anspruchsvoll er ist. Vielleicht bezieht sich das ja nicht auf Alles...
Und damit ihr mich richtig versteht: Wenn das so in FHM oder so stehen würde, wär das ok (am Besten mit Vergleichsbild :green: ), aber für eine Spielezeitschrift ist mir das einfach zu platt.
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 25. Okt 2006, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 26. Okt 2006, 15:34

Ciao,

Doc SoLo

...noch nie hat mich jemand so missverstanden, mein gutester. mein avatar sagt rein gaaar nichts ueber meine persoenlichkeit aus. ich nehme auch nicht an, ausgehend von deinem, dass du schizo bist.

ich bin nur ein nachhaltiger Duke3D-fan. manchmal ist ein avatar eben nur ein avatar...

ach ja, ich trage ebenfalls fast immer sonnenbrillen. auch nachts.
Zuletzt geändert von KylRoy am Do, 26. Okt 2006, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 26. Okt 2006, 15:39

Ciao,

Doc SoLo

Hm, da müsste er selbst mal was zu sagen. ;-)
Ich meinte das in dem Sinne, dass KylRoy immer betont, wie anspruchsvoll er ist. Vielleicht bezieht sich das ja nicht auf Alles...

ich gebe zu ich mag anspruchsvolle games, filme und manchmal auch literatur. ich mag Falcon 3.0/4.0, Dogma und lese gerne Shakespeare im original.

das heisst aber nicht, dass ich mir fuer bodenstaendige dinge wie eine runde billard bei nem bierchen oder gelegentlich die PC-Action zu fein bin...

ich bin eben vielschichtig, sowas kommt vor.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 26. Okt 2006, 16:10

Frei nach Shrek: Zwiebeljunge! :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 26. Okt 2006, 16:15

Abdiel hat geschrieben:
Frei nach Shrek: Zwiebeljunge! :green:

...seit kurzem rostfrei und verchromt. :)