Die Steuerung ist hat Crystal Dynamics wirklich sehr gut hingekriegt. Auch wenn doch ein bisserl vom Prinzen aus Persien abekupfert wurde. Leider nicht die Zeit-zurück-dreh-Funktion - ein paar Mal wollte ich die bei missglückten Sprüngen schon einsetzen.

Dafür ist das Spiel dank den zahlreichen Checkpoints auch so erfrischend fair ausgefallen. Keine einzige frustige Stelle gab's bislang, wofür ich den Entwicklern sehr dankbar bin. (Wenn ich an den letzten Teil denke, war der eigentlich nur frustig).
Schade finde ich es allerdings auch, dass die Storys bei Tomb Raider so durcheinandergewühlt werden. Mir hat die vom letzten Teil auch gut gefallen - schade, dass auf die jetzt anscheinend ganz gepfiffen wird. Die Story vom sechsten Teil finde ich o.k. Nichts weltbewegendes aber bislang nett präsentiert und eben o.k.
Naja, ich werde jetzt eh gleich mal wieder weiterzocken gehen. Vielleicht spiele ich es ja sogar noch heute vor der Arbeit durch. Ein paar Stunden habe ich ja noch. Lange kann es ja nicht mehr dauern.
EDIT: Ok. Ich werde doch nicht weiterzocken - X-Box Live ist ja heute einen Tag down und ich will ja nicht auf meine Achievements verzichten.