Bei meinem Laptop schaltet sich das Display dunkel. Auf den ersten Blick ist das Display schwarz, nur wenn man genau hinschaut und sich die Augen verrenkt, kann man noch sehen, was auf dem Display angezeigt wird.
Das Problem trat zum ersten mal vor einer Woche auf. Da habe ich den Laptop einfach ausgeschaltet und neu hoch gefahren. Da war das Display zwar schon beim Hochfahren dunkel, beim nächsten mal Aus- und Einschalten lief die ganze Kiste aber wieder problemlos. Danach hatte ich bis heute keine Probleme.
Leider hat sich das Problem nun verschlimmert. Nach ein paar Minuten nach dem Anschalten schaltet sich das Display wieder dunkel. Neustart bringt zwar wieder Licht ins Dunkel, das Display ist dann aber schon nach noch kurzer Zeit wieder dunkel. Das ganze Spielchen kann ich zwei bis drei mal machen, danach ist der Laptop gleich nach dem Einschalten wieder von Anfang an dunkel.
Tja, woran liegt`s? Ich komm' mit der Fehlersuche nicht weiter...
Der Laptop ist ein Medion (jaja...), lief über zweieinhalb Jahre rund und wurde von mir gelegentlich auch "geschunden", heißt, er war sehr oft in Benutzung. Am Windows und an sonstigen Software- und Energieeinstellungen habe ich keine Veränderungen vorgenommen.