Spielt das hier noch jemand von der Konsolenfraktion?
Gruss,
nate
Der Schwierigkeitsgrad ist ja mal nicht von schlechten Eltern. Gerade wenn man versucht, Ueberlebende zu retten. Ich finde, die Notausgaenge sollten von Anfang an offen sein - zumindest glaube ich, dass sie dafuer da sind. Die Leute jedesmal durch das halbe (oder ganze) Einkaufszentrum zu lotsen ist bei so einem zeitkritischen Spiel kein Spass. Und das man, wenn man etwas zu langsam ist, gleich zu Beginn einer Gruppe von Straeflingen mit Jeep und MG gegenuebersteht ist auch heftig.
Ich hab sie dann einfach ignoriert. Das Gefuehl, dass Ueberleben keine Selbstverstaendlichkeit ist, vermittelt Dead Rising jedenfalls besser als Resident Evil. Dass man jederzeit ein neues Spiel starten kann, und dabei den bereits entwickelten Charakter uebernehmen ist fuer mich allerdings ein Zeichen, dass der Schwierigkeitsgrad nicht ordentlich eingestellt ist.
Wiederspielwert sollte enorm sein. In einem Durchlauf kann man nichteinmal Ansatzweise alles machen, wuerde ich sagen. Grafik und Stil gefallen mir sehr gut, auch die Cut-Scenes sind sehr gut geworden. Morgen mal weiterspielen, mal sehen was noch kommt.
Ach ja: Definitiv nichts fuer Kinder. Intro und andere Sequenzen sind derb bis heftig. Wuerde mich wundern, wenn das nicht indiziert wuerde.
njStryfe hat geschrieben:Ich kopier einfach mal rueber was ich im Maniac-Forum geschrieben habe:Der Schwierigkeitsgrad ist ja mal nicht von schlechten Eltern. Gerade wenn man versucht, Ueberlebende zu retten. Ich finde, die Notausgaenge sollten von Anfang an offen sein - zumindest glaube ich, dass sie dafuer da sind. Die Leute jedesmal durch das halbe (oder ganze) Einkaufszentrum zu lotsen ist bei so einem zeitkritischen Spiel kein Spass. Und das man, wenn man etwas zu langsam ist, gleich zu Beginn einer Gruppe von Straeflingen mit Jeep und MG gegenuebersteht ist auch heftig.
Ich hab sie dann einfach ignoriert. Das Gefuehl, dass Ueberleben keine Selbstverstaendlichkeit ist, vermittelt Dead Rising jedenfalls besser als Resident Evil. Dass man jederzeit ein neues Spiel starten kann, und dabei den bereits entwickelten Charakter uebernehmen ist fuer mich allerdings ein Zeichen, dass der Schwierigkeitsgrad nicht ordentlich eingestellt ist.
Wiederspielwert sollte enorm sein. In einem Durchlauf kann man nichteinmal Ansatzweise alles machen, wuerde ich sagen. Grafik und Stil gefallen mir sehr gut, auch die Cut-Scenes sind sehr gut geworden. Morgen mal weiterspielen, mal sehen was noch kommt.
Ach ja: Definitiv nichts fuer Kinder. Intro und andere Sequenzen sind derb bis heftig. Wuerde mich wundern, wenn das nicht indiziert wuerde.
Ich hab allerdings auch erst ein, zwei Sessions gespielt. Heute mach ich mich nochmal dran.
Gruss,
nate
Early hat geschrieben:Hoher Schwierigkeitsgrad ist nicht gerade meins. Ich werde es mir also wohl wie gesagt erst billiger zulegen. Aber ansonsten hört sichdas Spiel schon ziemlich gut an. Schade, dass Capcom immer wieder seine Spiele mit dämlichen SChwierigkeitsgraden zerstört (ich denke da jetzt an Shadow of Rome).
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:Early hat geschrieben:Hoher Schwierigkeitsgrad ist nicht gerade meins. Ich werde es mir also wohl wie gesagt erst billiger zulegen. Aber ansonsten hört sichdas Spiel schon ziemlich gut an. Schade, dass Capcom immer wieder seine Spiele mit dämlichen SChwierigkeitsgraden zerstört (ich denke da jetzt an Shadow of Rome).
Du bist einfach ein Weichei! Shadow of Rome war so schwer nicht. Man brauchte etwas Übung und ein paar Anläufe, dann war es die meiste Zeit kein Problem. Nur der letzte Endgegner war wirklich ein harter Brocken. Und DR ist einfach eingeniales Spiel, da muß man sich nicht davon abhalten lassen weil es ein bißchen schwer ist.
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:Da frage ich mich wirklich wie Du Breakdown schaffen konntest. An der Stelle in dem weißen Raum mit den unfairen Gegnern mußt Du unwahrscheinliches Glück gehabt haben.
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:So schwer wie Ninja Gaiden ist es nicht, allerdings auch nicht so fair.
Ich habe es gestern vollends durchgespielt und beim ersten Durchlauf alle Fallakten gelöst und das richtige Ende gesehen - ohne Frank vorher aufzuleveln. Nur einmal mußte ich einen Abschnitt wiederholen weil ich zu lange gebraucht habe um die nächste Fallakte zu erreichen. Es ist also absolut machbar. Klar, anfangs geht man oft drauf und muß längere Abschnitte wiederholen, aber mit der Zeit kennt man sich besser aus und es wird einfacher.
Geniales Spiel, wenn Du Dir es nicht holst bist Du wirklich selber schuld. Nach GRAW und Oblivion definitiv DAS Highlight für die 360. Nicht so gut wie RE4, aber definitiv besser als die ganzen anderen Teile.