njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor

Dead Rising (360)

Do, 7. Sep 2006, 00:59

Wie jetzt? Ein Thread fuer Saint's Row, aber keiner fuer Dead Rising? Na, dann wird's aber Zeit. :)

Spielt das hier noch jemand von der Konsolenfraktion?

Gruss,

nate
- Gaming since 1989 -

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 7. Sep 2006, 08:17

Ich werde es wohl morgen kriegen. Ich freue mich schon drauf, die Filme wo man mit dem Rasenmäher durch die Zombies pflügt haben mir ein so breites Grinsen ins Gesicht gezaubert daß ich es kaum erwarten kann!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 7. Sep 2006, 10:18

Ich warte mal wie gewohnt, bis es billiger wird. Da ich zudem keinen HDTV-Schirm habe und ich jetzt schon ein paar Mal gelesen habe, dass manche Texte auf einem normalen Schirm nicht gut zu erkennen sind, kann es gut sein, dass ich es mir erst zulege, wenn ich einen neuen Fernseher habe. Und das kann locker noch ein Jahr dauern.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 7. Sep 2006, 15:45

Morgen wird es wohl kommen, zumindest ist es schon in der Post, ich denke Montag werde ich mal was dazu schreiben können.

1+1 ist ungefähr 3

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor

Do, 7. Sep 2006, 17:47

Ich kopier einfach mal rueber was ich im Maniac-Forum geschrieben habe:

Der Schwierigkeitsgrad ist ja mal nicht von schlechten Eltern. Gerade wenn man versucht, Ueberlebende zu retten. Ich finde, die Notausgaenge sollten von Anfang an offen sein - zumindest glaube ich, dass sie dafuer da sind. Die Leute jedesmal durch das halbe (oder ganze) Einkaufszentrum zu lotsen ist bei so einem zeitkritischen Spiel kein Spass. Und das man, wenn man etwas zu langsam ist, gleich zu Beginn einer Gruppe von Straeflingen mit Jeep und MG gegenuebersteht ist auch heftig.

Ich hab sie dann einfach ignoriert. Das Gefuehl, dass Ueberleben keine Selbstverstaendlichkeit ist, vermittelt Dead Rising jedenfalls besser als Resident Evil. Dass man jederzeit ein neues Spiel starten kann, und dabei den bereits entwickelten Charakter uebernehmen ist fuer mich allerdings ein Zeichen, dass der Schwierigkeitsgrad nicht ordentlich eingestellt ist.

Wiederspielwert sollte enorm sein. In einem Durchlauf kann man nichteinmal Ansatzweise alles machen, wuerde ich sagen. Grafik und Stil gefallen mir sehr gut, auch die Cut-Scenes sind sehr gut geworden. Morgen mal weiterspielen, mal sehen was noch kommt.

Ach ja: Definitiv nichts fuer Kinder. Intro und andere Sequenzen sind derb bis heftig. Wuerde mich wundern, wenn das nicht indiziert wuerde.

Ich hab allerdings auch erst ein, zwei Sessions gespielt. Heute mach ich mich nochmal dran.

Gruss,

nate
- Gaming since 1989 -

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 8. Sep 2006, 08:40

njStryfe hat geschrieben:
Ich kopier einfach mal rueber was ich im Maniac-Forum geschrieben habe:

Der Schwierigkeitsgrad ist ja mal nicht von schlechten Eltern. Gerade wenn man versucht, Ueberlebende zu retten. Ich finde, die Notausgaenge sollten von Anfang an offen sein - zumindest glaube ich, dass sie dafuer da sind. Die Leute jedesmal durch das halbe (oder ganze) Einkaufszentrum zu lotsen ist bei so einem zeitkritischen Spiel kein Spass. Und das man, wenn man etwas zu langsam ist, gleich zu Beginn einer Gruppe von Straeflingen mit Jeep und MG gegenuebersteht ist auch heftig.

Ich hab sie dann einfach ignoriert. Das Gefuehl, dass Ueberleben keine Selbstverstaendlichkeit ist, vermittelt Dead Rising jedenfalls besser als Resident Evil. Dass man jederzeit ein neues Spiel starten kann, und dabei den bereits entwickelten Charakter uebernehmen ist fuer mich allerdings ein Zeichen, dass der Schwierigkeitsgrad nicht ordentlich eingestellt ist.

Wiederspielwert sollte enorm sein. In einem Durchlauf kann man nichteinmal Ansatzweise alles machen, wuerde ich sagen. Grafik und Stil gefallen mir sehr gut, auch die Cut-Scenes sind sehr gut geworden. Morgen mal weiterspielen, mal sehen was noch kommt.

Ach ja: Definitiv nichts fuer Kinder. Intro und andere Sequenzen sind derb bis heftig. Wuerde mich wundern, wenn das nicht indiziert wuerde.

Ich hab allerdings auch erst ein, zwei Sessions gespielt. Heute mach ich mich nochmal dran.

Gruss,

nate

Und? Machts wenigstens trotzdem Spaß?

Gerade hat meine Frau angerufen: Paket ist da, heute abend werden Zombies gemetzelt und die Polizei Stilwater hat erstmal ihre Ruhe vor mir! Und dann werde ich noch erstmal die Polizei von Hawaii in Aufruhr versetzen! So many Games, so little Time! :green:
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Fr, 8. Sep 2006, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor

Fr, 8. Sep 2006, 21:54

Mir macht es Spass. Es ist etwas neues, und es ist herausfordernd. Und der Wiederspielwert sollte enorm sein. Mittlerweile komme ich mit dem ganzen System auch sehr viel besser klar, also von hier aus einen Daumen nach oben.

Gruss,

nate
- Gaming since 1989 -

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 10. Sep 2006, 10:22

Inzwischen habe ich auch mehr als ausführlich gespielt, und ich bin begeistert. Der Einstieg wird einem nicht gerade leicht gemacht, weil wenig erklärt wird, und der Schwierigkeitsgrad ist auch gesalzen, aber wenn man erstmal ein bißchen Übung hat macht es Laune ohne Ende. Lediglich die Bosse sind teilweise ganz schön nervig und unfair. Vor allem der Eine [spoiler]mit der Messerbewerten Einkaufskarre[/spoiler]. Vor allem hatte ich da ein extrem knappes Zeitlimit für die Fallakten, so daß ich den dann auch noch prompt zweimal machen mußte.

Da ich mich aber um die Nebenmissionen nicht schere und mich voll auf die Fallakten konzentriere war das bislang auch das einzige Mal wo ich ein Zeitproblem hatte.

Die Spieltiefe ist jedenfalls gigantisch, unglaublich was man so alles für einen Unfug anstellen kann. Waffentechnisch mein ganz klarer Favorit ist eindeutig der Bohrer, wie man damit den Bodycount in die Höhe treiben kann... :twisted:

1+1 ist ungefähr 3

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 12. Sep 2006, 07:54

So, die 72 Stunden habe ich jetzt überstanden und es auch geschafft alle Fallakten zu bekommen, allerdings habe ich auch praktisch keine Überlebenden gerettet und nur wenige Psychopathen erledigt. [spoiler]Nur den Clown mit den 2 Kettensägen und den Vietnam Freak mit der Machete. (Außer natürlich denen die man für die Fallakten killen muß)[/spoiler]

Außer daß der Schwierigkeitsgrad wirklich nicht von schlechten Eltern ist und es mitunter ziemlich nerven kann daß man teilweise lange Abschnitte mehrmals wiederholen muß hat es mit unglaublich Spaß gemacht. Nervig ist das Speichersystem. Weniger daß man nur an bestimmten Punkten speichern kann (alles andere wäre bei solch einem Spiel ziemlich dämlich, Außerdem gibt es in jedem Areal einen Speicherpunkt so daß das kein größeres Problem ist) sondern die Tatsache daß es nur einen einzigen Speicherslot gibt. Dadurch verzichtet man oft auf das Speichern wenn man sich nicht sicher ist ob die Zeit nnoch reicht die aktuelle Fallakte zu lösen. Kritisch ist das allerdings nur wenn man die Fallakten lösen will. Wenn man einfach nur 72 Stunden Monster schnetzelt und Überlebende rettet kann man relativ frei speichern. Falls man zur Festplatte noch eine Memcard hat kann man zumindest noch einen zweiten Spielstand anlegen. Aber trotz dieses Umstandes ist das Spiel einfach genial. Die Grafik ist einfach umwerfend, nicht so sehr im Detail sondern die absolut unglaubliche Menge an Gegnern die gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen ist. Super sind auch die Unschärfefilter die weiter entfernte Abschnitte leicht verschwommen zeigen. In den Ingame-Zwischensequenzen wird das teilweise sehr effektvoll eingesetzt. absolut umwerfend ist die Spieltiefe. Praktisch jeden Gegenstand den man sieht kann man irgendwie (meist als Waffe) benutzen. Die Kreativität der Entwickler war in dieser Hinsicht einfach unglaublich. Und die Freiheit im Spiel ist einfach super. Im Prinzip kann man wirklich machen was man will. Entweder man löst das Rätsel, oder rettet Überlebende, killt Psychopathen, treibt seinen Zombiekillcount in die Höhe.... m,an kann sogar einfach die 72 Stunden im Sicherheitsraum absitzen und gar nichts tun. Sinnfrei aber möglich. Nach dem Durchspielen wird auch ein endlosmodus freigeschaltet in dem man einfach möglichst lange Überleben muß. Das wird dadurch erschwert daß man ständig etwas essen muß um nicht zu verhungern. (im normalen Spiel dient Essen nur als Heilmittel)
Und auch die Story ist nicht von schlechten Eltern. Sehr B-Movie mäßig aber nichtsdestotrotz spannend und mit ein paar interessanten Wendungen. [spoiler] Vor allem wenn es, wenn man die Fallakten gelöst hat, nochmal einen Tag weiter geht. Da ändert sich das Spiel dann auch drastisch, da die meisten Zombies tot sind und nur noch Spezial Forces durch die Gänge schleichen. Auch absolut cool ist die letzte Stunde bevor der rettende Hubschrauber kommt: Alle Zombies im Kaufhaus tot und man rennt durch die Menschenleere Mall in der überall Leichen herumliegen, die einzigen Geräusche sind die Fußtritte und leise Dudelmusik aus den Läden. Das ist eine dermaßen packende und beklemmende Atmosphäre, so etwas habe ich noch selten in einem Spiel erlebt.[/spoiler]

Jedenfalls ist das Spiel für mich momentan DAS Must-Have für die 360. Ein geniales Spiel daß auch etwas besonderes ist und so mit keinem erhältlichen Spiel vergleichbar ist. Jeder der vor einem hohen Schwierigkeitsgrad und extremer Gewaltdarstellung nicht zurückschreckt sollte sich das Spiel mal anschauen. Grandios!

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 12. Sep 2006, 12:22

Hoher Schwierigkeitsgrad ist nicht gerade meins. Ich werde es mir also wohl wie gesagt erst billiger zulegen. Aber ansonsten hört sichdas Spiel schon ziemlich gut an. Schade, dass Capcom immer wieder seine Spiele mit dämlichen SChwierigkeitsgraden zerstört (ich denke da jetzt an Shadow of Rome).
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 12. Sep 2006, 14:33

Early hat geschrieben:
Hoher Schwierigkeitsgrad ist nicht gerade meins. Ich werde es mir also wohl wie gesagt erst billiger zulegen. Aber ansonsten hört sichdas Spiel schon ziemlich gut an. Schade, dass Capcom immer wieder seine Spiele mit dämlichen SChwierigkeitsgraden zerstört (ich denke da jetzt an Shadow of Rome).

Du bist einfach ein Weichei! Shadow of Rome war so schwer nicht. Man brauchte etwas Übung und ein paar Anläufe, dann war es die meiste Zeit kein Problem. Nur der letzte Endgegner war wirklich ein harter Brocken. Und DR ist einfach eingeniales Spiel, da muß man sich nicht davon abhalten lassen weil es ein bißchen schwer ist.

Da frage ich mich wirklich wie Du Breakdown schaffen konntest. An der Stelle in dem weißen Raum mit den unfairen Gegnern mußt Du unwahrscheinliches Glück gehabt haben.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 12. Sep 2006, 17:45

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Du bist einfach ein Weichei! Shadow of Rome war so schwer nicht. Man brauchte etwas Übung und ein paar Anläufe, dann war es die meiste Zeit kein Problem. Nur der letzte Endgegner war wirklich ein harter Brocken. Und DR ist einfach eingeniales Spiel, da muß man sich nicht davon abhalten lassen weil es ein bißchen schwer ist.

Wenn der Schwierigkeitsgrad frustet, habe ich aber vom besten SPiel nichts. Ich erinnere da nur an Ninja Gaiden.

Da frage ich mich wirklich wie Du Breakdown schaffen konntest. An der Stelle in dem weißen Raum mit den unfairen Gegnern mußt Du unwahrscheinliches Glück gehabt haben.

So etwas wie Glück gibt es nicht. :green:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 13. Sep 2006, 07:33

So schwer wie Ninja Gaiden ist es nicht, allerdings auch nicht so fair.

Ich habe es gestern vollends durchgespielt und beim ersten Durchlauf alle Fallakten gelöst und das richtige Ende gesehen - ohne Frank vorher aufzuleveln. Nur einmal mußte ich einen Abschnitt wiederholen weil ich zu lange gebraucht habe um die nächste Fallakte zu erreichen. Es ist also absolut machbar. Klar, anfangs geht man oft drauf und muß längere Abschnitte wiederholen, aber mit der Zeit kennt man sich besser aus und es wird einfacher.

Geniales Spiel, wenn Du Dir es nicht holst bist Du wirklich selber schuld. Nach GRAW und Oblivion definitiv DAS Highlight für die 360. Nicht so gut wie RE4, aber definitiv besser als die ganzen anderen Teile.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 13. Sep 2006, 11:25

So schwer wie Ninja Gaiden ist es nicht, allerdings auch nicht so fair.

Ich habe es gestern vollends durchgespielt und beim ersten Durchlauf alle Fallakten gelöst und das richtige Ende gesehen - ohne Frank vorher aufzuleveln. Nur einmal mußte ich einen Abschnitt wiederholen weil ich zu lange gebraucht habe um die nächste Fallakte zu erreichen. Es ist also absolut machbar. Klar, anfangs geht man oft drauf und muß längere Abschnitte wiederholen, aber mit der Zeit kennt man sich besser aus und es wird einfacher.

Geniales Spiel, wenn Du Dir es nicht holst bist Du wirklich selber schuld. Nach GRAW und Oblivion definitiv DAS Highlight für die 360. Nicht so gut wie RE4, aber definitiv besser als die ganzen anderen Teile.

Holen tu ich es mir eh sicher irgendwann. Allerdings nicht jetzt schon zum Vollpreis. Das hätte ich nur gemacht, wenn es die Limited Edition bis nach Europa geschafft hätte. So habe ich keinen wirklichen Grund, das Spiel jetzt schon zu kaufen.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 13. Sep 2006, 12:40

Ähem! Keinen Grund? Außer daß es momentan mit das beste Spiel ist was für die 360 zu haben ist? Keine Ahnung wie Du darauf kommst daß das Spiel den Vollpreis nicht wert sein soll.

1+1 ist ungefähr 3