songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor

Online Spiele kostenlos?

Mo, 4. Sep 2006, 14:51

Hallo Zusammen!
Frage: Bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem kostenlosen Online Spiel (RPG wäre gut und ja ich bin geizig...). Mich interessiert weniger die Grafik sondern die Community. Will heißen: Eine nett gemachte Welt mit ein paar Gleichgesinnten.
Ich habe erst "Adventure Quest" getestet. Insgesamt ne nette Idee, nur fehlt mir da ne Taverne wo die Jungs und Mädels rumhängen. Seinen Avatar kann man ja gestalten, wäre doch nur gut wenn man sich irgendwo zum Plausch oder gemeinsamen Abenteuer verabreden könnte (wahrscheins gib es die Möglichkeit, nur hab ichs noch nicht gefunden...).
Oder am besten gleich Gled ausgeben und ein kommerzielles Produkt kaufen? WoW, Guild Wars, Camelot?

Grüße Song

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 4. Sep 2006, 16:38

Mit Browserspelen o.ä. kenne ich mich nicht so aus, aber was die kommerziellen Titel angeht, hat Guild Wars natürlich einen Vorteil gegenüber WoW und anderen. Vor allem, wenn man Geld sparen will. ;-)
Es kommt ja auch drauf an, wo du diene spielrischen Schwerpunkte setzt. GW geht ehr Richtung Action-RPG und PvP. Wer drauf steht, eine große Welt zu erkunden und überall andere Spieler zu treffen ist vielleicht mit WoW oder so besser bedient.
Na ja, was die kostenlosen Alternativen angeht gibt es andere Spezialisten hier. Bestimmt gibt es da noch was, was dich anspricht. :-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Di, 5. Sep 2006, 13:42

Second Life ist in der GRundversion kostenlos.
Manche sagen aber auch umsonst ... :twisted:
Cheers,
Nackter Onkel

songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor

Di, 5. Sep 2006, 16:46

Von Second Life habe ich auch schon gehört, allerdings fast ausschließlich verrückte Geschichten...von wegen Mobbing oder Werbung usw.
Hat jemand eigene Erfahrungen damit gemacht?

Light my fire

Schaumschläger
Schaumschläger

So, 8. Okt 2006, 22:26

Hi,

es gibt auch diverse vollkommen freie MMORPGs. Planeshift ist zum Beispiel ein solches, das sogar als Open-Source entwickelt wird.

Link: http://www.planeshift.it/main_01.html

Gruß,