Cloud hat geschrieben:Bastürk lass ich auch drin. Ich rechne damit, dass Hertha überraschend gut abschneidet. Dass du als Hertha-Fan das Gegenteil annimmst spricht ja eigentlich schon fast wieder für meine Vermutung - Fans schätzen die Leistung ihrer Mannschaft schließlich immer am schlechtesten ein

Ich weiß nicht. Ich hatte mal darüber sinniert, dass die Sommerpause die glücklichste Zeit im Leben eines Fußballfans ist. Die Idee kam mir auch durch Nick Hornby, der ja ganz richtig gesagt hat, dass der typische Gemütszustand eines Fans im Stadion alles andere als gut ist - solange es Unentschieden steht oder man gar zurückliegt, ist man frustriert und wenn man führt, hat man große Angst, die Punkte doch noch zu verlieren. Jedenfalls darf man in der Sommerpause davon träumen, wie viel besser das Team in der nächsten Saison spielt. Wie die Neuen einschlagen werden, wie die anderen besser zusammenspielen, wie man nicht wieder leichtfertig Punkte herschenken wird... und sobald die Saison am Laufen ist, macht sich Ernüchterung breit.
Meist habe ich vor einer Saison daher auch ein gutes Gefühl (klar, das muss auch nichts heißen). Aber diesmal? Das Wegjagen von Marcelinho wird uns Tore und Punkte kosten. Nico Kovac war zwar alt, aber sehr abgebrüht und auch nicht leicht zu ersetzen. Wir können wirklich grad so 11 Profis aufbieten, die schon mal gezeigt haben, dass sie es können. Fällt einer aus, muss ein blutjunger Mann nachrücken. Grad in der IV hab ich da Sorgen, erster Ersatz ist Samba, und der hat bisher immer schlecht ausgesehen. Im DM wird wohl Dardai nach langer Zeit mal wieder Stammspieler werden, mal schauen, was der kann. Und wer im RM spielen soll/kann, ist noch offen. Cairo hat da jedenfalls nicht überzeugen können. So oder so oder so, gut ist nur, dass das Management diesmal kein Saisonziel ausgegeben hat und das vielleicht viele Spieler aus der eigenen Jugend mal zum Einsatz kommen, so was ist natürlich auch erfreulich.