Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Wertungen 5/06

Fr, 24. Mär 2006, 14:41

PC Powerplay
Elder Scrolls 4: Oblivion 89
Tomb Raider: Legend 82
Condemned 85
Der Pate 81
Red Orchestra 81
Battlefield 2: Euro Force 68
Vitalsign 22
Call of Cthulhu 78
Onimusha 3 82
Spellforce 2 90
Loco Mania 62
Hearts of Iron 2 Doomsday 76
SUM 2: Multiplayer-Test 90
Act of War High Treason 69
Gettysburg 45
Hammer & Sichel 71
Transport Manager 34
DaoC: Darkness Rising 72
Dungeons & Dragons Online 74
Ford Street Racing 70
Virtual Skipper 4 68
Jacked 51

In den Previews ist ein Spiel namens "Sid Meier's Railroads" zu finden - hat das was mit Railroad Tycoon zu tun? D.h. eine gute Neuauflage des Klassikers (und nicht so ein Murks wie RT2/3).

Gamestar
Tomb Raider Legend: 89%
Der Pate: 80%
Onimusha 3: 79%
Battlefield 2 Euro Force: 70%
Spellforce 2: 91%
Galactic Civilizations 2: 62%
Act of War High Treason: 80%
Hearts of Iron 2 Doomsday: 79%
Locomania: 71%
Hammer & Sichel: 77%
Elderscrolls 4 Oblivion: 90%
Everquest 2 Kingdom of Sky: 86%
Call of Cthulhu: 69%
DAoC Darkness Rising: 84%
Ford Street Racing: 65%

PC Games
The Elder Scrolls Oblivion 91%
Spellforce 2 85%
Der Pate 71%
Tomb Raider Legend 86%
HdR Schlacht um Mittelerde 2 MP Test: 75%
Empire at War MP Test: 79%
Hammer&Sichel 60%
Tycoon City New Yorck 79%
Galactic Civilizations 2 64%
Battlefield 2 Euro Force 82%
Call of Cthulhu 73%
Onimusha 3 65%
Ford Street Racing 62%
Marc Ecko's Getting Up 70%
Virtual Skipper 4 77%
Gettysburg 58%
Jacked 57%
Mall Tycoon 3 58%
American Conquest Divided Nation 46%

PC Action
Der Pate 82%
Battlefield 2 EF: 80 %
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth: 75 %
Commandos Strike Force: 77 %
Tomb Raider Legend: 90 %
Marc Eckos Getting up: 70 %
Onimusha 3: 68 %
Spellforce 2: 91 %
Elder Scrolls 4 Oblivion: Betatest Einschätzung "Sehr gut" aber nicht herausragend
Star Wars Empire at war: 88 %
Schlacht um Mittelerde 2: 76 % (multiplayer-nachtest)
Tycoon City New York: 77 %
War world: 71 %
Advent Rising: 70 %
Virtual Skippe 4: 76 %
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 27. Mär 2006, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Re: Wertungen 5/06

Fr, 24. Mär 2006, 17:34

Cloud hat geschrieben:
In den Previews ist ein Spiel namens "Sid Meier's Railroads" zu finden - hat das was mit Railroad Tycoon zu tun? D.h. eine gute Neuauflage des Klassikers (und nicht so ein Murks wie RT2/3).

Ich kann erst was dazu sagen, wenn meine Hefte angekommen sind. Ich hab jetzt neben der PCG auch die PCPP abonniert, mit EaW als Prämie.

EDIT: Ich zitiere Simon Fistrich (PCPP):
Einschätzung: sehr gut

Die Schienenkonstruktion ist schön einfach, es bleibt Zeit für die wichtigen Dinge: die perfekte Route planen, Rohstoffe organisieren, die Gegner in Schach halten. Sofern die Szenarien spannend werden, wird Railroads dem gebeulteten Tycoon-Genre endlich wieder frischen Wind einhauchen.
Zuletzt geändert von Ganon am Sa, 25. Mär 2006, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 24. Mär 2006, 21:38

Cloud hat geschrieben:

http://www.firaxis.com/games/game_detail.php?gameid=12

Sid Meier's Railroads! marks the return of the watershed title in simulation/strategy gaming that launched the popular “tycoon” genre, and inspired a new generation of games. Sid Meier's Railroads! comes home to its original creator, the legendary Sid Meier, who, together with his team at Firaxis Games, will take this game to a whole new level of fun!

Klingt ganz nett, die Screenshots gefallen mir aber nicht sonderlich.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 24. Mär 2006, 21:44

Alex hat geschrieben:
Klingt ganz nett, die Screenshots gefallen mir aber nicht sonderlich.

Grafik-Fetischist! :wink:
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 24. Mär 2006, 22:02

Sieht irgendwie aus wie eine Modelleisenbahn für kleinere Kinder... ;-)

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Fr, 31. Mär 2006, 05:29

Naja, die Frage ist ja auch, ob man sich auf einen Realismuswettlauf mit den Nietenzählern unter den Modelleisenbahn-Fetischisten einlassen will. Die sind ja teilweise krankhaft auf Detailtreue fixiert (bis hin zu korrekten Fahrgestellnummern und wasweißichnichtnochalles). Ich denke, da hat man die bewußte Entscheidung getroffen, es lieber knuddelig aussehen zu lassen.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 31. Mär 2006, 05:32

Cloud hat geschrieben:
PC Powerplay
Call of Cthulhu 78

Gamestar

PC Games
Call of Cthulhu 73%

PC Action

Gibt's dazu einen aussagekräftigen Text, der hier zitierfähig wäre?
Bin gerade "down under", da kriegt man ja keine dieser Zeitschriften, und bis ich zurück bin, sind die Hefte wohl aus den Regalen...

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 31. Mär 2006, 12:44

Ich habe mir das Video bei der Powerplay angeschaut und fand, das Spiel sah ziemlich gruselig aus. Grafik etwas grob nach aktuellen Maßstäben, aber die Gegner (bzw Dorfbewohner) sahen verdammt linkisch, gar böse aus. Wirkte auf mich wie Silent Hill.

In der ersten Stunde läuft man nur rum und befragt Dorfbewohner, die aber immer finisterer werden und einem irgendwann ans Leder wollen, Waffen, Munition und Medipacks sind rar gesäht. Das Video zeigte noch eine interessante Actionsequenz, bei der mir aber schon beim Zugucken einiges an Schweiß den Rücken runtergelaufen ist. Man befindet sich in seinem Hotelzimmer und ein paar dieser Eingeborenen wollen einem wohl ans Leder und man muss von einem Raum in den nächsten laufen, ständig Schlösser hinter sich zumachen oder Schränke vor die Türen schieben während man die Meute hinterherpoltern hört.

Hat immerhin einen Award für Atmo bekommen. Ein Tester gab 81 Punkte, der andere 74 und bemängelte "...nicht Story und Atmopshäre, die können locker mit den Büchern mithalten. Sondern die schwammige Steuerung, Übersetzungspannen, schwache Gegner-KI und hässliche Schriftarten. Mit ein wenig Politur hätte Cthulhu das Horror-Spiel 2006 werden können."

Ansonsten: Kein Fadenkreuz, keine Lebensenergieanzeige, was aber gelobt wurde. Inventar und manche Rätsel eines Adventures würdig.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 31. Mär 2006, 13:13

Alex hat geschrieben:
Ansonsten: Kein Fadenkreuz, keine Lebensenergieanzeige...

*schnüff* Das ich das noch erleben darf! *gerührt eine Träne wegwisch*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 31. Mär 2006, 15:11

Ssnake hat geschrieben:
Naja, die Frage ist ja auch, ob man sich auf einen Realismuswettlauf mit den Nietenzählern unter den Modelleisenbahn-Fetischisten einlassen will. Die sind ja teilweise krankhaft auf Detailtreue fixiert (bis hin zu korrekten Fahrgestellnummern und wasweißichnichtnochalles). Ich denke, da hat man die bewußte Entscheidung getroffen, es lieber knuddelig aussehen zu lassen.

Was ich auch gut finde. Ich möchte eine RT-Fortsetzung, die genauso simpel zu spielen ist, wie das Original und höchstens im weiteren Spielverlauf ein wenig tiefgründiger wird (aber auch wirklich nur ein wenig). RT2+3 fand ich da schon viel zu "freakig", das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Da Sid Meier das Pirates-Remake perfekt gelungen ist, bin ich auch guter Hoffnung, dass er Railroads entsprechend hinbekommt.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 31. Mär 2006, 15:43

Also ich würde Call of Cthulhu 100 Prozent geben.

Jedenfalls dem Metallica Lied auf der "Ride the Lightning". Von dem Game weiß ich nichts.

:-)

Hardbern

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 3. Apr 2006, 10:30

Ssnake hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
PC Powerplay
Call of Cthulhu 78

Gamestar

PC Games
Call of Cthulhu 73%

PC Action

Gibt's dazu einen aussagekräftigen Text, der hier zitierfähig wäre?
Bin gerade "down under", da kriegt man ja keine dieser Zeitschriften, und bis ich zurück bin, sind die Hefte wohl aus den Regalen...

Ich habe die X-Box Version gespieltund war anfangs völlig begeistert. Die Atmosphäre ist absolut genial und das Spiel ist unglaublich gruselig. Technisch ist es zwar reichlich schwach, das tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Ab der Hälfte wurde es allerdings ziemlich schwer und ich hatte einfach eine Menge besserer Spiele, weswegen ich es dann nicht weitergespielt habe. Die X-Box Version hatte allerdings auch ein Checkpoint-Speichersystem, falls es auf dem PC freies Speichern gibt kann man sich durch diese Stellen sicher "durchmogeln". Allerdings geht dann wahrscheinlich auch viel Spannung flöten.

Die Steuerung ist allerdings wirklich verbesserungswürdig.

Für Cthulhu-Fans sicher kein fehlkauf wenn man sich damit abfinden kann daß das Spiel noch spielerisch etwas unfertig wirkt.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mo, 3. Apr 2006, 13:49

...wenn man bedenkt, daß das Spiel seit etwa vier Jahren als "fast fertig" angekündigt wird, eigentlich ein Armutszeugnis. Aber immerhin - gute Atmosphäre. Genau deswegen ist es ja interessant.
:)

Was sind denn so die Steuerungs-Macken?
Zuletzt geändert von Ssnake am Mo, 3. Apr 2006, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 3. Apr 2006, 17:28

Ssnake hat geschrieben:
...wenn man bedenkt, daß das Spiel seit etwa vier Jahren als "fast fertig" angekündigt wird, eigentlich ein Armutszeugnis. Aber immerhin - gute Atmosphäre. Genau deswegen ist es ja interessant.

Ist das dieses Teil, was damals, ich glaube sogar noch in der PCP, von irgendeiner deutschen Firma vertrieben werden sollte?

Ansonsten: Kein Fadenkreuz, keine Lebensenergieanzeige, was aber gelobt wurde.

Ähm? Und wie soll da vernünftig gezielt werden? Woher weiß der Spieler, wie "sein" momentaner Zustand ist?

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 3. Apr 2006, 17:50

Wenn der Bildschrim dunkel wird, bist Du wohl tot... :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)