Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
Ssnake hat geschrieben:...jedes Gucken einzeln abkassieren und zugleich noch das Kundenverhalten ausforschen zu wollen, das mir die Lust an der digitalen Zukunft verleidet.
Hardbern hat geschrieben:Ssnake hat geschrieben:...jedes Gucken einzeln abkassieren und zugleich noch das Kundenverhalten ausforschen zu wollen, das mir die Lust an der digitalen Zukunft verleidet.
Die Frage ist wirklich, ob man dann selbst die volle Kontrolle hat über diesen heimischen Server hat (manche haben sowas Ähnliches im übrigen schon heute und nennen es PC). Ich habe auch irgendwo gelesen, dass zukünftig bei Digitalen Aufnahmen (z. B. vom HDTV Fernsehprogramm) so angedacht ist, das diese z. B. nur einen Monat lang umsonst angesehen werden können. Danach schlummert die Aufnahme zwar noch auf der Festplatte (oder was weiß ich wo). Bei einem erneuten Ansehen, in meinem Beispiel nach Ablauf des Monats, wird aber durch den Inhalteanbieter abkassiert.
Schöne neue Digitale Welt. Ist ja toll, dass ich dann gestochen scharfe Bilder bekomme und bei Fußballspielen jeden Grasshalm sehen kann (für mich im übrigen überhaupt kein Kaufargument diese vielzitierten Grasshalme und dann noch Fußball bäh). Wer braucht so einen Scheiß eigentlich wirklich? Doch nur die Industrie um uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn ich nur daran denke (bezogen auf HD DVD), dass ich dann George bestimmt nochmal 100 EUR für Star Wars auf den Tisch legen müsste. Oder wird es DVD HD-DVD (oder Blue Ray) Umtauschaktionen geben? Wohl eher nicht. Mal abgesehen von den anderen weiß ich wievielen DVDs, die bei mir im Regal stehen. Wenn man dann noch sieht was zischen HD-DVD und Blue Ray abgeht, hat man aus Unsicherheit eigentlich gar keine Lust sich in nächster Zeit überhaupt in diese Richtung zu bewegen. Man könnte sich als Kunde auch leicht verarscht vorkommen. Ich werde vielleicht anders denken, wenn ich HD-TV als Beispiel mal in Aktion erlebt habe und ich dann evtl. bekehrt werde aufgrund der Überquali aber vorerst ist das für mich alles nur Abkassiererei. Ich lasse mich auch gerne von euch überzeugen.
Hardbern
ButtSeriously hat geschrieben:Da erwartest Du leider wirklich zu viel. Wenn es neben Microsoft noch eine Firma gibt, der Kundenwünsche kategorisch am Arsch vorbei gehen, dann ist es die Consumer-Abteilung von Sony.Blu-Ray wird weiterhin Regionalcodes haben, wenn auch nicht mehr ganz so viele wie bisher.
Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
Hardbern hat geschrieben:http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,407726,00.html
Das wird alles noch sehr lustig.
Hardbern