Anmerkung vom Mod: Dieser Thread entstammt dem Spielequiz
[spoiler]Metal Slug[/spoiler]
Dirty Harry hat geschrieben:Metal Slug ist eine schon wirklich lang laufende Action-Serie, begann in den 90ern auf dem Neo Geo und auf Automat und es erscheinen immer noch neue Teile - und zwar mit unveränderter Grafik und unverändertem Spielprinzip. 2D-Shooter vom feinsten!
Im Prinzip rennt man mit einem Soldaten von links nach rechts und ballert alles ab was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Ab und zu kann man diverse mehr oder weniger skurille Gefährte (Panzer, UBoote, Senkrechtstarter, Kamele, Elefanten...) besteigen - das sind die namensgebenden "Slugs" - und mit denen die Gegner wegholzen.
Early hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Metal Slug ist eine schon wirklich lang laufende Action-Serie, begann in den 90ern auf dem Neo Geo und auf Automat und es erscheinen immer noch neue Teile - und zwar mit unveränderter Grafik und unverändertem Spielprinzip. 2D-Shooter vom feinsten!
Im Prinzip rennt man mit einem Soldaten von links nach rechts und ballert alles ab was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Ab und zu kann man diverse mehr oder weniger skurille Gefährte (Panzer, UBoote, Senkrechtstarter, Kamele, Elefanten...) besteigen - das sind die namensgebenden "Slugs" - und mit denen die Gegner wegholzen.
Genau! Eine echt geniale Serie! Vor allem weil man immer mit einem Freund zocken - da macht's dann erst richtig Laune.
Dirty Harry hat geschrieben:Early hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Metal Slug ist eine schon wirklich lang laufende Action-Serie, begann in den 90ern auf dem Neo Geo und auf Automat und es erscheinen immer noch neue Teile - und zwar mit unveränderter Grafik und unverändertem Spielprinzip. 2D-Shooter vom feinsten!
Genau! Eine echt geniale Serie! Vor allem weil man immer mit einem Freund zocken - da macht's dann erst richtig Laune.
Sag mir aber bitte nicht daß Du ein Metal Slug für ein Neo Geo hast?
Mein einziges bislang ist der dritte Teil und leider nur für die X-Box
Dirty Harry hat geschrieben:Hehe, ich habe mir neulich eines auf Ebay ersteigert, Immerhin mit 9 Modulen und zwei Joyboards und Memory Card. Metal Slug war leider nicht dabei, aber kein Wunder, der Preis für ein MS-Modul übertrifft das was ich für das Paket gezahlt habe üblicherweise bei weitem.
Early hat geschrieben:fflood hat geschrieben:Neo Geo - war das dieses Teil, wo die Spiele (nicht die Konsole!) 500 Mark das Stück gekostet haben?
Genau! Hat sich aber bislang nicht wirklich geändert. Die Dinger sind immer noch sauteuer.