Jetzt muß ich diesen Beitrag nochmal hochholen.
Neulich hat Joachim (mein großer) es doch tatsächlich geschafft meine PSP (aus Versehen ) vom Sofa zu schubsen. Nach dem Sturz aus ca. 50cm auf weichen Teppichboden war dann glatt der Einschalter kaputt, 100 Punkte.

.
Naja, ist ja erst 15 Monate alt und ich muß denen ja nicht sagen daß ich das Ding runter geschmissen habe, immerhin hat sich dieser Schalter schon immer extrem wackelig angefühlt.
Also mal eine kurze Mail an den Sony Kundendienst geschrieben und (nicht unerwartet) die Antwort bekommen daß Sony nur 12 Monate Garantie auf Spielkonsolen und Zubehör gibt, ich aber für den geringen Unkostenbeitrag von 100 Euro und das Einschicken des defekten Gerätes ein sogenanntes "Refurbished Gerät" bekommen könnte. Also irgendein repariertes...
Wie war das doch gleich mit den 24 Monate gesetzliche Gewährleistung?
Also mal bei Amazon angerufen (da habe ich das Ding gekauft), die müssen ja 24 Monate geben. Alles kein Problem, ich solle das Teil mit Fehlerbeschreibung und möglichst komplett zurückschicken. Gesagt getan, bis auf den 32MB Memory Stick alles zusammengepackt (da ich inzwischen einen 1GB Stick habe und nicht mehr wußte was auf dem kleinen alles drauf ist habe ich den mal lieber behalten) und ab damit zur Post.
Erstmal kam keine Reaktion von Amazon, und dann ein paar Tage später die freundliche Mail daß sie die Rückgabe des Artikels akzeptieren und mir den Kaufpreis zurückerstatten. Ohne wenn und aber. Ein Tag später war dann auch die Überweisung für den VOLLEN Kaufpreis plus mein Porto für den Versand an Amazon bereits gebucht.
Coolanter geht es ja wohl kaum, vielen Dank Amazon!
Da ich schon einige Spiele habe und mit der PSP ja auch ganz zufrieden war mußte jetzt natürlich eine neue her. Am besten eine weiße, zum einen finde ich die Schicker zum anderen wird Sony bei den neueren Geräten ja wohl hoffentlich das Problem mit den Pixelfehlern auf dem Display im Griff haben. Aber Sony ist Sony, also bin ich dann doch lieber zum MM gegangen (da geht das Umtauschen schneller) und habe mir das Loco Roco Pack um 200 Euro gekauft (50 Euro gespart und LR wollte ich eh schon lange haben, auf das fehlende Zubehör aus dem Value Pack (Tasche Kopfhörer) kann ich eh verzichten.)
Aber wie befürchtet: Ein Pixelfehler relativ mittig rechts oben. ÄRGER!!!! (meine alte hatte keinen!) Also alles wieder eingepackt und zurück zum MM, dummerweise war kein Loco Roco Pack mehr da, nur noch welche in Schwarz mit Ridge Racer (was ich schon Habe) für 230 Euro und die Rosa Version mit einer Pink UMD

. (Nur wenn ich mal Farbenblind werde und nicht mal dann, das fühlt man ja daß das Ding scheiße aussieht!)
Also die PSP zurückgegeben und den Kaufpreis eingesackt und auf zum Saturn. (Mag ich gar nicht) Die hatten zum Glück noch massig Loco-Roco Packs, eines wird wohl hoffentlich eine Pixelfehlerfreie PSP enthalten.
Trotzdem war ich die Rennerei langsam über und daher mal den Verkäufer gefragt ob man die PSP mal vorab testen könnte ob sie keinen Pixelfehler hat.
Das läßt Sony aber nicht zu, denn Sony nimmt nur Geräte zurück wenn es auch eine Rechnung dazu gibt

und geöffnet könne er die Geräte nicht mehr verkaufen (was ich gerne glaube, ich würde auch keine geöffnete nehmen die ja garantiert einen Pixelfehler hat.) Schon klar was Sony damit beabsichtigt: Hat man die PSP erstmal zu Hause nimmt man einen Pixelfehler eher in Kauf als sich den Streß mit dem Umtauschen zu geben, aber nicht mit mir Freunde!
Also die nunmehr dritte PSP gekauft (nicht ohne die Drohung an den Verkäufer das Ding im Falle eines Pixelfehlers wieder zurückzubringen) und im Auto gleich getestet: Glück gehabt, kein Pixelfehler, ansonsten hätte ich wahrscheinlich drei oder vier gekauft und solange ausgepackt bis ich eine fehlerfreie gehabt hätte und die anderen alle wieder zurückgebracht.
Naja, jetzt habe ich eine neue PSP, im imho schöneren Weiß, 50 Euro gespart und noch das Spiel Loco Roco dazu was ich schon immer wollte, außerdem wieder volle 24 Monate Gewährleistung. Danke Amazon und vor allem danke Joachim, aber wenn Du die neue runterschmeißt gibts dieses Mal doch eine Tracht Prügel, egal ob unabsichtlich oder nicht.