Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Second Sight

Do, 14. Jul 2005, 11:00

In irgendeinem Thread (glaube es war der Psi-Ops-Thread) haben wir ja schon mal eine kleine Diskussion über Second Sight gehabt. Harry hat ja richtig von dem Spiel (bzw. von der Story) vorgeschwärmt.

Kann ihm da eigentlich nur recht geben. Hab es gestern zum ersten Mal ausprobiert und konnte mich überhaupt nicht mehr von der X-Box losreißen, weil ich wissen wollte wie die Story weitergeht. Die ist auf alle Fälle überdurschnittlich für ein Computerspiel. Weiß nicht, was die PC Games da seinerzeit daran auszusetzen hatte - bei denen war die Story ein Kritikpunkt. :irre:

Gut finde ich auch die vielen Action-Einlagen. Mit der Ducken-Funktion bekommen die Kämpfe sogar einen leicht taktischen Schlag. Allerdings ist der Spieler dank der PSI-Fähigkeiten oft so mächtig, dass dies meist gar nicht wirklich notwendig ist (schließlich kann man sich selber heilen). Zum Glück trifft dies auch auf die Schleich-Einlagen zu, die man so locker umgehen kann. :green:

Naja, bin auf alle Fälle gespannt wie ein "Pfitschi-Pfeil" wie das Spiel ausgeht. Werde es angesichts des "herrlichen" Wetters da draußen (idealer Zeitpunkt für einen Urlaub zu Hause :motz: ), heute wohl sicher noch durchspielen.
Zuletzt geändert von Early am Do, 14. Jul 2005, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Re: Second Sight

Do, 14. Jul 2005, 11:06

Early hat geschrieben:
Naja, bin auf alle Fälle gespannt wie ein "Pfitschi-Pfeil" wie das Spiel ausgeht.

Sorry, wenn die erste Antwort in diesem Thread so absolut gar nix mit dem Thema zu tun hat, aber was ist ein "Pfitschi-Pfeil"?

Um doch noch wenigstens ein bisschen was zum Thema beizutragen: War die Diskussion über Second Sight nicht in einem der Wertungs-Threads?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Re: Second Sight

Do, 14. Jul 2005, 11:22

Early hat geschrieben:
In irgendeinem Thread (glaube es war der Psi-Ops-Thread) haben wir ja schon mal eine kleine Diskussion über Second Sight gehabt. Harry hat ja richtig von dem Spiel (bzw. von der Story) vorgeschwärmt.

Kann ihm da eigentlich nur recht geben. Hab es gestern zum ersten Mal ausprobiert und konnte mich überhaupt nicht mehr von der X-Box losreißen, weil ich wissen wollte wie die Story weitergeht. Die ist auf alle Fälle überdurschnittlich für ein Computerspiel. Weiß nicht, was die PC Games da seinerzeit daran auszusetzen hatte - bei denen war die Story ein Kritikpunkt. :irre:

Gut finde ich auch die vielen Action-Einlagen. Mit der Ducken-Funktion bekommen die Kämpfe sogar einen leicht taktischen Schlag. Allerdings ist der Spieler dank der PSI-Fähigkeiten oft so mächtig, dass dies meist gar nicht wirklich notwendig ist (schließlich kann man sich selber heilen). Zum Glück trifft dies auch auf die Schleich-Einlagen zu, die man so locker umgehen kann. :green:

Naja, bin auf alle Fälle gespannt wie ein "Pfitschi-Pfeil" wie das Spiel ausgeht. Werde es angesichts des "herrlichen" Wetters da draußen (idealer Zeitpunkt für einen Urlaub zu Hause :motz: ), heute wohl sicher noch durchspielen.

Das Ende ist wirklich super, eines der besten die ich je in einem Videospiel gesehen habe.

Die Sache mit dem Pfitschi Pfeil interesssiert mich jetzt aber auch!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Do, 14. Jul 2005, 11:51

Ich wusste ja, dass das keiner kennt. Ist halt einfach eine Redewendung bei uns. Einen Pfeil spannt man ja auch im Boden. Und wenn man besonders gespannt auf etwas ist, dann kann man halt sagen "gespannt wie ein Pfitschi-Pfeil".

Diese Redewendung kann man wenigstens von etwas ableiten. "Ich freu mich wie ein Schnitzel" ist mir dagegen immer noch ein Rätsel. Diesen Ausdruck lese ich aber erst seit ein paar Monaten immer in dt. Zeitschriften - gab's den vorher nicht?
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 14. Jul 2005, 13:38

Early hat geschrieben:
Ich wusste ja, dass das keiner kennt. Ist halt einfach eine Redewendung bei uns. Einen Pfeil spannt man ja auch im Boden. Und wenn man besonders gespannt auf etwas ist, dann kann man halt sagen "gespannt wie ein Pfitschi-Pfeil".

Ich kenne nur "gespannt wie ein Flitzebogen"...

Das mit dem Schnitzel versteh ich aber auch nicht. Vielleicht soll das heißen "Ich freu mich wie auf ein Schnitzel. ;-)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Do, 14. Jul 2005, 17:59

Ist ja auch egal.

Um zum Thema zurückzukommen: Hab Second Sight wie geplant heute durchgespielt. Die letzte Wendung in der Story war echt gut witzig. Angenehm fand ich auch, dass es am Ende mal nicht gegen degenerierte Monster ging und auch kein Riesen-Endgegner-Dämon aus dem Boden kam. Erfrischend anders einfach!

Zum Vergleich mit Psi-Ops noch: Obwohl mir Psi-Ops auch gut gefallen hat, finde ich SS dank der guten Story um einen Tick besser. Im Prinzip sind aber wirklich beides gute Action-Titel.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 15. Jul 2005, 07:31

Schade nur daß Second Sight kommerziell überhaupt nicht erfolgreich war, gehört bei mir definitiv in die Kategorie "verschmähte Kostbarkeiten"!

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Fr, 15. Jul 2005, 09:30

Dirty Harry hat geschrieben:
Schade nur daß Second Sight kommerziell überhaupt nicht erfolgreich war, gehört bei mir definitiv in die Kategorie "verschmähte Kostbarkeiten"!

Das ist wirklich schade. Einmal nicht gleich nach einem Jahr eine Fortsetzung von einem Spiel serviert zu bekommen ist aber auch mal eine nette Abwechslung. :)
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 15. Jul 2005, 11:29

Andererseits hätte ich gegen eine SS Fortsetzung oder eine Beyond Good and Evil Fortsetzung überhaupt nichts einzuwenden. Immer noch besser als die anderen Fortsetzungen.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Fr, 15. Jul 2005, 12:26

Dirty Harry hat geschrieben:
Andererseits hätte ich gegen eine SS Fortsetzung oder eine Beyond Good and Evil Fortsetzung überhaupt nichts einzuwenden. Immer noch besser als die anderen Fortsetzungen.

BGaE hätte ich auch gerne eine Fortsetzung - da will ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Und natürlich XIII nicht zu vergessen!
CU Early