Dirty Harry hat geschrieben:Ich hatte etwas mehr als 20 Stunden, aber nicht viel. Bioware-Typisch werden die Kapitel nach hinten hinaus etwas kürzer, das siebte ist dann praktisch nur der Endgegner.
Den Einstieg fand ich auch etwas zäh und die Kämpfe entweder viel zu einfach oder wegen der etwas trägen Steuerung zu hakelig. Da hätte etwas mehr Feintuning mal wirklcih gut getan. Aber Bioware-Spiele spielt man ja hauptsächlich wegen der Story und die ist wieder mal erste Sahne. Folgst Du eigentlich dem Weg der offenen hand oder dem der geschlossenen Faust?
Ich folge der offenen Hand. Kann mich irgendwie nie überwinden mal den bösen Weg zu spielen. Bin einfach zu nett.
Ich spiel dafür mal mit einer Frau: Wu die Lotus Blume (glaube ich, dass sie so heißt). Ist übrigens schön gemacht, dass die Dialoge dann doch relativ viel vom Erscheinungsbild des Charakters handeln. Da müssen die ja echt einige Aufnahmen gemacht haben, schließlich standen ja doch um die sechs Charaktere zur Auswahl.
Mit den Bioware-Kapiteln hast du natürlich recht. Alleine das zweite Kapitel bei Baldur's Gate 2 hat ja schon über 20 Stunden gedauert. Die Story ist wirklich sehr schön gelungen. Hab gerade meine ersten Arenakämpfe bestritten und treib mich jetzt mal ein bisschen in der Stadt herum. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
Zwei Minuspunkte sind mir noch aufgefallen: Die Ladezeiten sind knapp an der SChmerzgrenze und die nicht abbrechbaren Zwischensequenzen hätte man nicht unbedingt einführen müssen, nur weil es ein "Östliches" RGP ist.
Auf Gamespot gibt's derzeit übrigens ein nettes Interview mit den Bioware-Chefs.